FC Schalke 04 2016/17

  • hätte man ja eigentlich direkt nen Jahresvertrag geben können.... (Zitat aus einem Schalke Forum)


    eigentlich ganz praktisch gedacht :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann man den Kerl aus dem Video irgendwo mieten? :face_with_tears_of_joy:

    Ich dachte die laufen reihenweise im Pott rum und es braucht nur ne Flasche Bier, um die anzulocken? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Scheiiiiiiße nuuuuuuuuuuuullviiiiiiier :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja wär hätte das gedacht.


    Weinzierl und Schuster waren vor der Saison aufgrund ihres Erfolgs bei ihren alten Vereinen
    sehr begehrte Trainer.


    Klar reizt dann der nächste Schritt, und beide sind jetzt erstmals weg. Frage ist wie lange.

  • korrekt, ich denke, die werden wohl gleich wieder gehandelt und zwar bei den Vereinen, die ihre Trainer entlassen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig, genau richtig!!! Die waren Lichtjahre voraus und haben diesen mega Vorsprung mittlerweile aufgebraucht, mit ihrem Gierhals!

    Ach, das Argument mit der Gier sehe ich nicht ganz so.


    Schalke hat einfach den Fehler gemacht, auf den Schaltstellen - Trainer und Sportdirektor - in den letzten Jahren zu viele falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Insbesondere Horst Heldt hätte bei einem Klub mit solch großen Ambitionen niemals jahrelang tätig sein dürfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Metzger haut schon mal einen raus.


    "Unser Ziel ist die CL" :grinning_face_with_big_eyes:


    Die lernen es nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die werden grandios scheitern und wir können dabei ruhig zusehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch hier ähnliche Situation wie z.B. beim HSV nur andere Hintergründe/Voraussetzungen.
    Können erst richtig aktiv werden wenn gutes Geld (Nastasic, Max oder Goretzka) eingenommen wird. Embolo fängt von vorne an, gefiel mir zu Saisonbeginn eigentlich ganz gut.


    Huntelaar ist zumindest von der Gehaltsliste runter doch von europäischen Wettbewerben kommt in dieser Saison nichts rein, darunter leidet auch die sportliche Attraktivität für etwaige Neuzugänge.


    Für Bentaleb wurden schon ein paar Scheine locker gemacht. Der Handlungsspielraum ist auf jeden Fall eingeschränkt. :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Embolo? Der war ne riesen Enttäuschung und hatte nur ein gutes Spiel. Hat doch bis zum 5 oder 6 Spieltag bis zum Tor gebraucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Frankfurt und gegen Bayern hat er nach seiner Einwechslung sofort die Mannschaft mitgerissen auch wenn es am Ende jeweils zu keinen Punkten gereicht hat.
    In Berlin ist er dann mit der kompletten Mannschaft untergetaucht. Gegen uns dann nur 12 Minuten gespielt. Beim Gastspiel in Sinsheim dann wieder mit der Mannschaft untergetaucht und dann kam die Gala gegen Jünthers Abdeckhengste. Dann in Augsburg nach 24 Minuten die Auswechslung.
    Wie kann man dann nur von einer "riesen Enttäuschung" schreiben?
    Hinzu kamen noch ein Spiel im Pokal und zwei in der Euro-League.


    Seine Ansätze waren schon nicht verkehrt wenn man sie im Vergleich zu di Santo etc. sieht, die vorher dort gespielt haben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wünsche mir, dass die es kommende Saison auch nicht packen und wieder im Mittelfeld versinken! Ich gönne es dem arroganten Verein nicht, dass sie auch nur etwas Erfolg haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Embolo? Der war ne riesen Enttäuschung und hatte nur ein gutes Spiel. Hat doch bis zum 5 oder 6 Spieltag bis zum Tor gebraucht.

    als 19 jähriger der aus der Schweizer Liga kam hat der echt so lange in der Bundesliga gebraucht? Was ne Flasche :woman_facepalming:

  • dann passt diese Flasche ja gut zum Flaschenverein... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • als 19 jähriger der aus der Schweizer Liga kam hat der echt so lange in der Bundesliga gebraucht? Was ne Flasche :woman_facepalming:

    Oh ja ist ja nicht der teuerste Vereinstransfer von Schalke über 20 Millionen an dem u.a halb europa dran war fast zu Man United gewechsel wäre usw. Dann nicht mal wirklich Stamm gespielt und ein gutes Spiel na wenn das gut ist weiß ich auch nicht das muss unabhängig vom Alter betrachtet werden. Von dem wurde viel mehr erwartet als angebliches Wundertalent.


    Guck mal seine Noten an, ohne das Spiel die Ostholländer ist das gar nichts gewesen


    http://www.kicker.de/news/fuss…_embolo-breel-donald.html

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum sollte man ihm auch Zeit lassen anzukommen und die Mannschaft ordentlich kennen zu lernen und Automatismen, besonders wo es ja bei Schalke in den ersten 5 Spielen so perfekt lief und alles außer ihm funktionierte. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh ja ist ja nicht der teuerste Vereinstransfer von Schalke über 20 Millionen an dem u.a halb europa dran war fast zu Man United gewechsel wäre usw. Dann nicht mal wirklich Stamm gespielt und ein gutes Spiel na wenn das gut ist weiß ich auch nicht das muss unabhängig vom Alter betrachtet werden. Von dem wurde viel mehr erwartet als angebliches Wundertalent.
    Guck mal seine Noten an, ohne das Spiel die Ostholländer ist das gar nichts gewesen


    http://www.kicker.de/news/fuss…_embolo-breel-donald.html

    also soviel Unsinn in einem Post liest man wahrlich selten. Der ist 19 kommt das erste mal in eine höher klassige Liga. Macht die ersten Spiele meinetwegen nicht so berauschend (hab ich nicht mehr so auf dem Schirm die schwachsinnigen Kicker Noten nehme ich jedenfalls nicht als Referenz). Kommt dann in den Tritt in einer Mannschaft die kollektiv ziemlich schlecht spielt macht 2 Buden und bekommt im Spiel drauf das Wadenbein gebrochen. Und da willst du so jemanden schon beurteilen können? Herzlichen Glückwunsch