Hertha BSC 2016/17

  • Das muss doch dann auch nicht sein oder?

    Will ich nicht bewerten. Gibt - gerade nach diesen schmerzhaften Tritten - häufig auch eine verzögerte Reaktionszeit wegen des Schockmoments im Körper.


    Theatralik an sich ist mir verhasst. Weiser mag ich auch nicht. Aber ich würde hier erstmal so aus der Ferne nicht urteilen wollen. Wenn Weiser in dem Moment wirklich noch so gut drauf gewesen sein sollte, dass er sich bewusst abrollen und zum Schiri schauen kann, hätte er verfluchtes Glück gehabt - etwas mehr Wucht von Dembele beim Tritt und der Knöchel ist durch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird hier jetzt ernsthaft über Schmerzen diskutiert?
    Als aller erstes muss man mal festhalten das im regulären Tempo das ganze aussieht als hätte Herr Weiser mit der Axt die Beine abgehackt bekommen. Erst in der Zeitlupe lässt sich recht deutlich sehen das Dembele ihn am Fuß trifft.
    Die Art und Weise wie Herr Weiser da aber abhebt ist einfach lächerlich.
    Klar tut das weh wenn man die Stollen über das Bein gezogen bekommt, aber warum tut das bei bezahlten Sportlern immer mehr weh als bei Hobby-Kickern?? Ich hab viele Spiele bis hin zur Landesliga live erlebt, aber noch nie jemanden so fliegen sehen wie Herrn Weiser. Ausgenommen Bein stellen aus vollem Lauf, da fliegen auch Amateure hoch.


    Das Problem ist doch das der Fußball an sich immer mehr zum Kommerz und Entertainment verkommt. Wieviel Show muss da immer vor und während dem Spiel gemacht werden?? Ist doch klar das sich dann auch die Herren Profis dem Show-Buisiness zuwenden.


    ALLEZ FC

  • @Der Frühling schau dir mal meinen Post ganz genau an.


    Da ging es mir in erster Linie um die "Theatralik" beim Fußball! :winking_face:


    Das das weh tun kann glaube ich dir, aber die Checks und Puck's die teilweise mit 130 km/h und mehr auf einen
    Zufliegen, schmerze aber auch ganz schön. Gerade wenn du so ein Teil mal auf die Maske bekommst, dann geht
    nähmlich auch erst einmal das Licht aus. Aber da wird nicht so eine Show veranstaltet. Das geht mir auf die Nüsse.


    Noch ein Beispiel dafür:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber warum tut das bei bezahlten Sportlern immer mehr weh als bei Hobby-Kickern??

    Es gibt in meiner rund 30 Jahre andauernden "Karriere" vier Szenen, wo ich dachte, ich sterbe. Ein Tritt in die Weichteile, ein Stollen-Senser am Schienbein, ein Drauftreten auf einen lädierten Zeh und ein langes Bein gegen den Knöchel - ich hab jeweils gebrüllt wie am Spieß. Das sind Schmerzen, von denen ich dachte, dass die nicht von dieser Welt sein können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @sharky Du kannst doch Fußball und Eishockey nicht miteinander vergleichen. Beim Eishockey habe die doch alles geschützt und rein sportlich haben die doch eh weniger drauf, sonst könnten die nicht so viele Spiele in einer Saison machen.
    Fußballer sind ehrbare Sportler. In Deinem Video sieht man doch wie viele krasse Fouls dabei waren wo man Glück hatte nicht die gebrochenen Knochen in die Kamera fliegen zu sehen frecher


    ALLEZ FC

  • @Der Frühling diese Schmerzen kenne ich auch, auch wenn ich keine 30 aktiv war. Bist Du aber bei den Schmerzen so dermaßen abgehoben wie das die Profis machen oder eher so wie ich zusammengesackt und erst mal Scheiße geschrien?


    ALLEZ FC

  • Bist Du aber bei den Schmerzen so dermaßen abgehoben wie das die Profis machen oder eher so wie ich zusammengesackt und erst mal Scheiße geschrien?

    Abgehoben und rumgerollt. Du machst halt alles, um diese verfluchten Schmerzen loszuwerden. Wunde festhalten, auf dem Boden rollen, schreien, irgendwas. Hauptsache, du überdeckst irgendwie die Schmerzen.


    Und das Abheben selbst kannst du in dem Moment ja kaum verhindern. Wobei das natürlich von vielen Profis ausgenutzt wird, um mit Schwung zu fliegen. Aber sowas hab ich nicht gemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gut, vielleicht war ich immer zu schnell :grinning_face_with_big_eyes:
    Im gehobeneren Alter dann zu langsam, aber abgehoben bin ich nie wirklich. Meterweit gerollt auch nicht. Ball in die Weichteile und eingeknickt wie ne welke Blume, nach Luft geröchelt und dann froh gewesen wenn ich mein Teil noch gefunden habe :winking_face:
    Bei anderen Fouls war ich oft so schnell wieder auf den Beinen, aber nur um dem Gegner gleich mal meine Meinung zu sagen. Ich gebe aber zu das ich von gröberen Fouls und gar schwereren Verletzungen verschont geblieben bin.


    ALLEZ FC

  • Klar, das Einsteigen von Dembele war nicht ohne. Aber Weiser gibt im Interview ja sogar noch zu, dass er dann geschauspielert hat.
    Einfach eine extreme peinliche Aktion von ihm.
    Die eben auch bestätigt, dass der Typ ein Vollpfosten vor dem Herrn ist. Trotz all seiner spielerischen Klasse bin ich froh, dass er nicht mehr für uns spielt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Werner kapott, Weiser kapott, fehlt noch ne Hackfesse :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja aber genau beim Spiel vor unserem Aufeinandertreffen mit dem Hoppclub!


    Hertha holen wir auch noch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiser fällt wieder mit Muskelfaserriss aus. Wenns läuft dann läuft es :thumbs_up:


    Wird der alten Tunte Hertha weh tun.

    Und bei uns sind die Spieler mittlerweile so sensibilisiert, dass sie sich lieber nach 5 Minuten auswechseln lassen, damit möglichst nicht mehr kaputt geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den neuen Hertha-Puff bauen ausgerechnet Albert Speer und Partner und dies neben dem Olympiastadion (bei Ablehnung im Senat gehts in den Brandenburgpark nach Ludwigsfelde) :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wo nehmen die das Geld her :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Von wem denn, würde mich schon interessieren, oder meinst du die haben einfach nen Kredit aufgenommen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das waren doch nur diese 60 Millionen nach dem Aufsteig, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.