VFL Wolfsburg 2016/17

  • War zwar auch mein Gedanke


    Allerdings scheint er in der Mannschaft angekommen zu sein
    Rodriguez hat gestern die Mannschaft zusammen geholt nach einem Tor und dann haben sie ihren neuen Trainer in die Mitte geholt und mit ihm zusammen gejubelt, wer weiß genau, was da mit Hecking und der Mannschaft war?
    Der Yannick jedenfalls wird nach den Bankauftritten bei Hecking unter Ismael in die Startelf gepackt und hat gestern auffälliger, als bisher gespielt.....


    Bin neugierig, was die da so weiter machen....damals bei Nürnberg ist er nach 13 Spielen entlassen worden, sein Nachfolger hat dann mit viel Engagement den Club wieder in die Spur gebracht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Traum könnte wahr werden: Die erste Werbemaßnahme, die eingestampft wird:



    Zitat


    Und das wird nach kicker-Informationen Folgen haben. Die bisherigen jährlichen Zuwendungen von rund 100 Millionen Euro werden runtergefahren. Und damit auch die sportlichen Ziele. Die Zeit der großen Stars in der Arbeiterstadt wäre dann vorbei. Das Ziel lautet: Stars entwickeln statt Stars kaufen. Den Nachwuchs fördern. Noch ist die interne Ansage nicht erfolgt, es zweifelt aber kaum noch jemand an der Umsetzung.
    Auch Geschäftsführer Klaus Allofs stellte am Sonntag im Sport1-Doppelpass die finanzielle Unterstützung von Volkswagen bereits infrage. "Wenn man Champions League spielen möchte, muss man eine gewisse Summe einsetzen", sagte er und unterstrich: Diese Entscheidung müsse getroffen werden. Von Volkswagen. Angesichts von 23.000 Arbeitsplätzen, die der Autobauer im Rahmen seines "Zukunftspakts" bis 2025 in Deutschland abbauen will, lassen sich nicht mehr problemlos Millionen im Fußball versenken. Der sportliche Niedergang des VfL ist eine Steilvorlage zum Strategiewechsel. Wolfsburg wäre ohne die ganz große VW-Unterstützung nur noch ein "ganz normaler" Bundesliga-Klub. Wenn überhaupt.

    http://www.kicker.de/news/fuss…kurs-im-krisengebiet.html

  • Aha
    Das geht ja schneller als gedacht dort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ist es eben, wenn man sich abhängig macht. Ich gehe sogar noch weiter, da wob sich ohne VW (und dann auch noch ohne CL)diesen Kader nicht mal ansatzweise leisten kann, könnte denen das schwerer zusetzen als mancher denkt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dumm gelaufen für Gerhardt! frecher

    Sein Gehalt ist aber sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Machen wir uns nichts vor: Wenn VW die Zuwendungen drastisch zurück fährt, wird Wolfsburg irgendwo in der 2. Liga rumdümpeln. Wenn überhaupt. Keine Fans, keine Anziehungskraft für sonstige Sponsoren.


    Ich zünde mal ein Kerzchen an. :candle:

  • Machen wir uns nichts vor: Wenn VW die Zuwendungen drastisch zurück fährt, wird Wolfsburg irgendwo in der 2. Liga rumdümpeln. Wenn überhaupt. Keine Fans, keine Anziehungskraft für sonstige Sponsoren.


    Ich zünde mal ein Kerzchen an. :candle:

    Ich gebe dir Recht, aber ich zünde nicht eine Kerze. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welchen Grund gibt es denn noch als Spieler dort hinzugehen?

    Wolfsburg wäre ja erstmal auch weiterhin einer von 18 Bundesligisten. Das alleine zieht durchaus. Für Spieler ebenso wie für Trainer. Solange Wolfsburg auf der größten nationalen Bühne des Fußballs vertreten ist, wird man immer in der Lage sein, interessante Namen zu holen.


    Zudem finde ich die Möglichkeit ganz reizvoll, dass Wolfsburg mal eine eigene - nicht vom Geld getragene - Philosophie entwickelt. Ein Konzept, das den Klub über ein oder zwei Jahrzehnte trägt. Dazu hat man nun notgedrungen die Chance.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast recht, dennoch werden dann eben vereine wie Frankfurt, Hertha und Köln interessanter, da die (im Moment) den Erfolg plus eben die Vorzüge Fans, Stadt usw haben. wob würde zur grauen Maus und über kurz oder lang könnte es ganz nach unten gehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man muss mal abwarten, was sich in Wolfsburg jetzt tut. Normalerweise müssten die aus den Verkäufen von Draxler und Rodriguez sowie einigen anderen eigentlich genug Geld generieren, um auch die kommenden Jahre einen soliden Kader auf die Beine zu stellen. Zumal der VW-Konzern seine Unterstützung nicht komplett einstellen, sondern nur reduzieren wird. Und damit ist man auf Sicht von 5-10 Jahren wohl immer noch besser situiert als Frankfurt, Hertha etc.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast recht, dennoch werden dann eben vereine wie Frankfurt, Hertha und Köln interessanter, da die (im Moment) den Erfolg plus eben die Vorzüge Fans, Stadt usw haben. wob würde zur grauen Maus und über kurz oder lang könnte es ganz nach unten gehen

    Dann sollen sie die Pillen gleich mit nehmen. Die sind nämlich auch nicht besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe, dass die ganz aussteigen dort.. dann ist Wolfsburg schnell wieder in der Versenkung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich ähnlich wie Frühling.
    Wenn dann steigen die langsam aus...bzw. schrauben die Investitionen langsam zurück.
    Ich glaube wenn sie irgendwann auch Allofs los sind...der da irgendwie kein glückliches Händchen hat trotz Kohle ohne Ende... könnten sie sich gut aufstellen für die Zukunft.
    Ich hoffe nicht...aber könnte durchaus sein.
    So schnell sind die nicht weg :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • VW kann vielleicht Anteile verkaufen und sein finanzielles Engagement zurück schrauben aber nicht im klassischem Sinne "aussteigen" weil VW Besitzer und nicht Investor ist.


    Zumindest werden sie das nicht von heute auf morgen da der Verein beim "ausstieg" ohne Besitzer da stünde würde das VW firmenpolitisch äußerst schlecht da stehen lassen.

  • Ich glaube schon, dass Wob es ohne VW schwer haben wird. Die haben zwar aktuell Potential im Kader, das sie zu Geld machen können, aber das ist endlich...
    Der Verein spielt seit Jahren mehr oder weniger oben mit und es interessiert immer noch zu wenige. Der Verein ist seit zwanzig Jahren in der Buli und die Basis ist immer noch mau.
    Ein Bekannter aus der Region hat mir mal erzählt, wie die aus Wob mit wenigen Tausend Ticketanfragen damals für das Pokalfinale geprahlt haben - Dortmund hatte gleichzeitig weit mehr als das Zehnfache. Die Zahlen weiss ich leider nicht mehr aber die Dimension war schon beachtlich...

  • Wenn die Zahlen stimmen, dann hat VW dem VfL jedes Jahr 100 Mio Euro zur Verfügung gestellt. Wenn das nun immer weiter zurück gefahren wird, dann kann man nicht, dann muss der VfL Spieler verkaufen, denn sie können die Gehälter nicht mehr bezahlen. Allofs hat mal gesagt, dass die Gehälter in Wolfsburg über den Schnitt liegen, weil man den Spielern den Standort Wolfsburg schmackhaft machen muss.


    Auf Sicht wird der VfL dann zu einem durchschnittlichen BL, mit Tendenz nach unten, abhängig davon, wie viel VW an Geld in den Verein pumpt. Das ist ein Prozess, aber aufgrund Standort, wenig Fans, wird das Interesse ohne sportlichen Erfolg, schneller sinken als bei einem anderen Verein.


    Ich werde den VfL Wolfsburg jedenfalls nicht vermissen, wenn die in ein paar Jahren wieder absteigen sollten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!