VFL Wolfsburg 2016/17

  • ich glaube es gibt keinen, der die vermissen würde!!! Das schönste wäre, wenn wir die in die zweite Liga schießen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Wolfsburg.


    Stand selbst mal kurz vorm Wechsel zu VW, aber aus meiner Sicht bietet die Stadt nichts auch wenn dort sicherlich ein bisschen was gemacht worden ist.


    Zum Leben muss man schon eine Menge Schmerzensgeld bekommen, um direkt in Wolfsburg zu leben. Es gibt drum herum kleine nette Fleckchen, aber Wolfsburg als Standort...nein Danke

  • ich kenne absolut nichts dort, außer dem VW Werk... ist für mich, wie Leverkusen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was genau macht die Stadt eigentlich so unattraktiv?

    zum einen ist sie sehr künstlich. Quasi aus dem Boden gestampft. Zum anderen ist gefühlt 80% der Bevölkerung aus dem VW Werk.


    Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Wolfsburger so wie ich es kannte sind doch sehr naja speziell. Freundschaften (viele dort) basieren mehr auf oberflächigen, materiellen und Party Grundlagen.

  • Ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja, dass die tatsächlich absteigen.
    Die zusammen mit dem HSV runter - das wäre schon ein Träumchen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn schon der KSV sich wohl wieder rettet gehen hoffentlich die wenigstens runter...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja wäre doch was... am besten BEIDE!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Ingolstadt bin ich noch vorsichtig. Deren Punktestand spiegelt nicht die Leistung wieder die sie auf den Platz bringen. Sollte es so kommen: Juckt mich nicht.


    Wie man aber mit einer dermaßen teuren Manndschaft wie WOB so schlecht sein kann. Und das schon fast eine ganze Hinrunde, ist mir schleierhaft. Aber auch hier: Juckt mich nicht :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das Lattenkreuz meldet außer Todt noch Hotte


    Mal sehen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ne auch in Wolfsburg wissen die nicht, was sie tun... uns sollte es aber egal sein, solange sie brav hinter uns stehen, ist doch alles super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke