VFL Wolfsburg 2016/17

  • Das es wieder einen jungen Spieler dahin zieht, zeigt doch das der Konzern dort weiter macht wo er aufgehört hat. Also nix mit Sparkurs. Auch wenn durch Draxler Geld rein gekommen ist.

  • also erst putzen wir seinen Ex Verein und dann 14 Tage später seinen neuen Club! Läuft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das es wieder einen jungen Spieler dahin zieht, zeigt doch das der Konzern dort weiter macht wo er aufgehört hat. Also nix mit Sparkurs. Auch wenn durch Draxler Geld rein gekommen ist.

    Ich sagte es vor Wochen bereits und sage es auch jetzt: Der Kurs, auf junge und extrem talentierte Spieler zu setzen, ist in Wolfsburgs momentaner Lage der einzig richtige. Natürlich zahlt Wolfsburg denen vermutlich noch immer pervers hohe Gehälter. Aber man schafft sich einen Kader, der in den kommenden 2-3 Jahren von sich hören lassen dürfte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja an sich ja richtig und dann dürfte man ja Leipzig auch nicht kritisieren! Aber ich finde den Weg dieser Retortenclubs ekelhaft, die drucken im Keller Geld und schmeißen es rum. Das haben die einfach nicht selber erwirtschaftet und das stört mich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ntep wird der nächste sein, das ist auch ein richtig Guter.
    Die Transfers von WOB sind oft gar nicht schlecht. Aber ein Team haben die in den letzten Jahren selten formen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich hoffe, dass sie in der zweiten Tabellenhälfte bleiben!! Aber ich glaube, die werden weitere 4-5 Spieler holen... so jeder für 10-30 Millionen! Wer das Geld nicht selber verdienen muss, hats leichter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die kaufen wie irre fällt vielleicht für uns ja noch was ab. Die dürfen ja auch nur zu elft spielen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, welchen Spieler von denen können wir uns leisten? wohl keinen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das haben die einfach nicht selber erwirtschaftet und das stört mich!

    Bayern auch nicht. Die haben ihre Spieler und Stadion auch nicht durch den Verkauf von Trikots und Wimpel bezahlt.

  • grübel keine Ahnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach ne, die Bayern haben über Jahrzehnte ihre Finanzen im Griff und haben das selber erwirtschaftet... klar ohne das Olystadion damals, wo die Stadt ihnen geholfen hat, wäre das nicht möglich gewesen! Und jetzt haben sie Partner, die Anteile gekauft haben... aber die haben über Jahre diese Position selber erschaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry :clown_face:


    Wie haben die das selber erwirtschaftet? Mit welchen fußballspezifischen Einnahmen?


    Die bekommen Gelder, die SIE nicht selber erwirtschaftet haben. Sei es von der UEFA, sei es von den Partner und sei es von den Sponsoren. Und davon beommen sie immer mehr, weil sie immer mehr bekommen. Das ist ein Teufelskreis (für die anderen).

  • Aber ohne Erfolge geht deine Rechnung nicht auf.
    Und die haben sie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • korrekt und der Erfolg basiert auf jahrelanger guter Arbeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau, so wie bei uns dies jetzt der Fall ist, alles andere kommt von selber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau... in 10 Jahren werden wir über unsere jetztige Situation nur noch ungläubig grübeln... nach Meisterschaften, Pokalsiegen und so... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und warum haben sie Erfolg? Weil sie mehr Geld haben als die anderen.


    Es gibt ein schönes Beispiel dafür. 2002 wurde Telekom Trikotsponsor. Man ging damals von aus das die zwischen 20 Mio Euro bekommen. Der nächste mit Dortmund als Meister bekam nur 12 Mio, Leverkusen 8,5, Schalke 6 Mio.
    Das ist also teils das doppelte und dreifach als die direkten Verfolger. Und das 2002! Wo die Ablösen für die Top-Transfers gerade mal zweistellig wurden.
    Wo ist das selber erwirtschaftet? In welchem Umfeld?


    Klar wird Bayern dann öfter Meister und Pokalsieger, gehen Jahr für Jahr in die CL und streichen eine Mio nach der anderen ein. Und daraus wird dann abgeleitet, dass die sich das selber verdient und erwirtschaftet haben.


    Das Stadion von denen wurde komplett fremdfinaniziert,wo andere jahrelang abbezahlen müssen oder Pacht bezahlen müssen. Und das ohne hohe Sponsoringverträge.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • korrekt und der Erfolg basiert auf jahrelanger guter Arbeit!

    Und darauf, dass man insbesondere in den Jahren nach Aufstieg in die 1. Liga massivst (!!!) vom Staat Bayern unterstützt und von der Stadt München ohne jede Gegenleistung ein Stadion hingestellt bekommen hat.


    Ich lache immer herzhaft wenn behauptet wird, der FC Bayern habe sich alles selbst erarbeitet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Andere haben auch viel Kohle, können nur nicht wirtschaften damit. Was glaubst du wo Schlacke ohne Gazprom heute wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.