VFL Wolfsburg 2016/17

  • Andere haben auch viel Kohle, können nur nicht wirtschaften damit. Was glaubst du wo Schlacke ohne Gazprom heute wäre.

    Darum geht es doch nicht. Es geht darum das Bayern sich das nicht selbst erwirtschaftet hat.
    Leipzig wirtschaftet (Stand jetzt) auch ordentlich mit dem Geld das sie bekommen. Einziger Unterschied zwischen beiden Vereinen ist die Anzahl der Geldgeber.

  • Auf jedenfall haben sie aus ihren Gegebenheiten das optimale gemacht.
    Sind ja nicht umsonst fast alle vorbestraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sagte es vor Wochen bereits und sage es auch jetzt: Der Kurs, auf junge und extrem talentierte Spieler zu setzen, ist in Wolfsburgs momentaner Lage der einzig richtige. Natürlich zahlt Wolfsburg denen vermutlich noch immer pervers hohe Gehälter. Aber man schafft sich einen Kader, der in den kommenden 2-3 Jahren von sich hören lassen dürfte.

    Abwarten, könnte ähnlich wie bei Draxler laufen. Sobald dann andere Vereine anklopfen, wollen die das Kaff doch schnellstens verlassen.

  • den Typen würde ich nicht mal umsonst nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also die Bayern haben das, was Wob fehlt... Die haben sich über Jahrzehnte eine Fanbase aufgebaut. Klar bekommen die von Sponsoren verhältnismäßig mehr. Die Fanbase haben sie sich erarbeitet.
    VW hat die Fans nicht - dafür bekommen Sie im Verhältnis unverschämt viel Geld.

  • Wer vogelwild wie auf dem Rummelpatz spielt, der braucht halt auch Spieler aus Kirmesligen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Seit 3 Jahren in Katar, da wird die Fitness ja sicher bei 100% sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die dürfen gerne gegen Hertha gewinnen. Und Ntep bitte als Mann des Tages, den habe ich mir gerade als Ones to watch Karte gegönnt. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • mal schaun, wie sie gegen Hoffenheim spielen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 35k für den Otto? nerd

    Sehr geiler Spieler, sobald der einmal Inform kommt, ist der das Dreifache wert. Ich brauche den vor allem für die Chemie mit meinem Stürmer Lacazette.
    Ist sehr schnell und beweglich. Wie so oft sind die Werte auf der Karte für den Popo, ingame ist er z.B. deutlich besser als Ribery.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kleine Brötchen sind zwar was anderes, aber zumindest der ganz große Wahnsinn ist in Wolfsburg erstmal Geschichte:


    http://www.transfermarkt.de/vf…ehaltern/view/news/265236


    Im Sommer dürfte dann das Ausmisten beginnen. Leider wird das dem Club sogar eher helfen als schaden, weil so die vielen hochtalentierten Spieler mehr zum Zuge kommen werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mittelfristig wenn Wolfsburg sich nicht aus eigener Kraft in die oberen Regionen spielt wird der Standarort
    unatraktiver.


    Derzeit ist es doch in erster Linie das Geld, warum die Spieler dorthin gehen.
    Wenn Wolfsburg dieses dann auch nicht mehr überproportional zu anderen Clubs anbieten kann,
    dann werden die zukünftigen Talente auch eher woanders hingehen.

  • Mittelfristig wenn Wolfsburg sich nicht aus eigener Kraft in die oberen Regionen spielt wird der Standarort
    unatraktiver.


    Derzeit ist es doch in erster Linie das Geld, warum die Spieler dorthin gehen.
    Wenn Wolfsburg dieses dann auch nicht mehr überproportional zu anderen Clubs anbieten kann,
    dann werden die zukünftigen Talente auch eher woanders hingehen.

    Was ich als sehr gut empfinde, so ein Verein braucht die Buli auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich auch so. Man muss sich ja nur mal die Fankultur anschauen.
    Genau das gleiche, oder ähnliches in Hoffenheim.


    Heimspiele selten ausverkauft und über Auswärtsspiele braucht man nicht drüber sprechen.

  • Ist sicher nicht wahnsinnig wahrscheinlich aber wenn die aussortieren und ich könnte mir einen von denen für den FC aussuchen wärs Arnold

    Ein Doppelsturm Podolski-Gomez beim FC reizt dich nicht? :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: