VFL Wolfsburg 2016/17

  • Da habe ich den Fischköppen gestern aber die Daumen gedrückt...denn das die VWs aufgrund dieses Eigentor gewinnen sollten, das ging ja gar nicht
    ...hinterher der Youngster namens Horn, der bei VW erstmals in der Startelf stand und die Flanke für das Eigentor gegeben hatte: ich weiß auch nicht, warum wir heute SO gespielt haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • haha... das ganze Konstrukt ist einfach ätzend und wiederlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum :face_vomiting: sind die.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mehr als das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schrei mich weg! Habe heute Fotos gesehen, auf denen die "Fankurve" von Wob gezeigt wurde. Die haben ernsthaft gg RB protestiert :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • na da sind sie doch in guter Gemeinschaft mit den Hoffe-Fans, die haben das doch auch gemacht :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • guck mal bei Faszination Fankurve da müsste es Fotos geben. Hätten so Spruchbänder wie: Den Fußball zerstört nur einer, hoffe und sonst keiner

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wolfsburg ist für mich ein Lehrbeispiel, wie schnell es in die andere Richtung gehen kannst, wenn du auch nur ein paar Fehler machst.


    Ich habe die Truppe live und in Farbe im Deutschen Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund gesehen. Topensemble mit einem überragendem de Bruyne.


    Ein Jahr und fünf Monate später und man denkt, man hätte das geträumt. De Bruyne ging. Kruse ein Fehleinkauf, vor allem für die Gruppendynamik eine Katastrophe, ebenso wie "Lord" Bendtner, Bas Dost nur dann ein Gewinn wenn er spielte. Nicht, wenn er auf der Ersatzbank sitzen musste, was bei so einer Truppe dann auch mal vor kommt. Den menschlich äussert schwierigen Draxler als Ersatz geholt, der Wolfsburg von Anfang an als Sprungbrett und sonst nichts begriff. Naldo - lange die personifizierte Zuverlässigkeit - weg. Rodriguez, Gustavo und Vierinha wollten alle von der Saison weg, wurden aber nicht gelassen. Ebenso wie Draxler. Konsequenz: reichlich unzufriedene Spieler. Gomez nicht angekommen, wobei die Schuld weniger bei Gomez als bei denjenigen liegt, die ihn in das SPiel bringen sollen.


    Unter dem Strich bleibt ein Fiasko und ein ganz schlechtes Zeugnis für Manager Klaus Allofs und auch für Trainer Hecking, der bei den Personalien mit Sicherheit nicht unbeteiligt war. Denn nicht nur die "Alten"spielen unter Schnitt. Die Neuzugänge Blasczykowski, Bruma,Didavi(wieder mal verletzt), Gerhard, Wollscheid und Kompanie bleiben Meterweise hinter den Erwartungen zurück.


    Aussicht: wenn Wolfsburg nicht ganz schnell den Schalter findet, dann gibt es einen Trainerrausschmiss. Und sicher auch eine Managerdiskussion.

  • bei Rodriguez (finde ich) kann man deutlich sehen, dass ihm die Lust in WOB vergangen ist
    Verein an sich?
    Trainer?
    anstrengende Kollegen wie Bas Dost und Bendtner?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • oha


    Meldung vom kicker: hecking muss gehen


    Ismael :winking_face: als Zwischenlösung


    Ismael trainiert bei denen die U23, wußte ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Bye bye Dieter. gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SSNHD berichtet auch gerade "exclusiv": Hecking is fott, Valerian Ismael übernimmt erst mal ab morgen....

    Einmal editiert, zuletzt von flocke66 ()

  • Hahaha. Und weg ist der.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ähm, wer wollte eigentlich Yannick???? :face_with_raised_eyebrow:
    Obwohl, er saß ja meistens auf der Bank, vielleicht darf er ja am Wochenende mal von Anfang an ran....
    Und ich wette, dass er sich heimlich nachts in den Schlaf weint, gerade jetzt.....
    So ein wenig Schadenfreude kann ich mir dann doch nicht verkneifen! :smiling_face_with_horns:

  • Yannick wollte das leider so. Selber schuld muss man leider sagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke