Hamburger SV 2016/17

  • Da muss man schon langsam sehr gelenkig sein um da noch Unterschiede zu finden.


    oder man findet einfach keine Unterschiede mehr. So ists bei mir!

    Ist jetzt aber nicht euer Ernst?


    Fans, Stimmung, Tradition alles wie bei Leipzig, VW und Chemie-Bayer und die Erde ist eine Scheibe.

  • Tradition? Die haben ohne Kühne seit einem Jahrzehnt nichts selber auf die Beine gestellt.


    Fans? okay


    Stimmung? na ja. aber passt.


    Aber ganz ehrlich, die sind überschuldet und nur noch am "Leben", weil es Kühne und die Mafia DFB gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat keine direkten Erben. Er war Einzelkind und hat selber keine Kinder und somit auch keine Enkel.Das Vermögen wird nach dem Tod seiner Stiftung übergeben.

    Also kann dieser unsägliche Verein dann auch noch mit einer HSV-Stiftung made by Kühne rechnen :face_vomiting:

  • ich hoffe doch nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oh nein! bitte nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scoutet der HSV eigentlich?


    Da kommen eigentlich nur ziemlich bekannte Spieler, alles gute Spieler aus denen man aber auch erstmal eine Mannschaft formen muss.


    Ein gutes Talent oder relativ unbekannter Spieler für kleines Geld sowas haben die scheinbar nie auf dem Zettel.
    Einen Olkowski, Sörensen, Mladenovic, Guirassy (bei dem warten wir noch ab) würden die doch in 100 Jahren nicht finden

  • es wird spannend, ob es Labbadia schafft, aus einer Ansammlung guter Spieler eine Mannschaft zu formen. Ich muss gestehen, dass ich die Verpflichtungen nicht so verkehrt finde, sofern alle fit bleiben. Ich habe lediglich die Hoffnung, dass sich der ein oder andere eh nur profilieren will, und sich der HSV seit Jahren durch Charakter- und Disziplinlosigkeiten auszeichnet. Darf gern so bleiben, dann helfen die besten Spieler nichts.


    Viele Unterschiede zu Hopp&Co erkenne ich aber auch nicht mehr, ohne externen Finanzierer wären die weg.

  • Scoutet der HSV eigentlich?

    nö das haben die gar nicht nötig. Betteln um Geld und der Kühne springt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also kann dieser unsägliche Verein dann auch noch mit einer HSV-Stiftung made by Kühne rechnen

    Die Stiftung gibt es ja schon. Der Stiftungszweck ist auch angegeben und kann nur sehr schwer geändert werden. Momentan sehe ich nicht, dass das möglich wäre, dass der HSV davon profitiert.

  • Die Stiftung gibt es ja schon. Der Stiftungszweck ist auch angegeben und kann nur sehr schwer geändert werden. Momentan sehe ich nicht, dass das möglich wäre, dass der HSV davon profitiert.

    Didi und Kühne werden da sicherlich noch einen Weg finden und ggf. eine weitere Stiftung zum Wohle des HSV gründen. Man wird dem Herrn wohl auch nach seine Tode über alle Zeiten dankbar sein und er wird sicherlich auch alles dafür tun.

  • Einen Olkowski, Sörensen, Mladenovic, Guirassy (bei dem warten wir noch ab) würden die doch in 100 Jahren nicht finden

    Naja unbekannt.


    Olkowski war A-Nationalspieler
    Sörensen - italienische erste Liga unter anderem bei Juve
    Mladenovic - A-Nationalspieler + CL- Spieler
    Guirassy - hat im Halbfinale bei der U19 EM gespielt.


    Ist jetzt nicht so dass das unbekannte Spieler aus der 3. bulgarischen Liga waren, wo man keine Livebilder von den Spielen bekommt. Würde schon voraussetzen, dass man die als Bundesligamanager mal kennt.


    Seh das keinen Unterschied zu Halilovic, Wood oder wenn er kommt Ödegaard.

  • Der HSV will International spielen und investieren dafür kräftig.Auch wenn sie es mal schaffen würden in die EL zu kommen, nachhaltig wäre das nicht, eher eine gekaufte Eintagsfliege sponsored by Kühne.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich fasse meine Sympathien für diesen Club mal eben zusammen:
    Hamburger Scheiß Verein

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So schnell werden die nicht interational spielen. Und das ist auch gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FC-Fan
    Wenn du (medial betrachtet) Ödegaard, Halilovic und Kostic für genauso bekannt wie Sörensen, Olkowski und Guirassy hälst dürftest du diese Meinung ziemlich exklusiv haben.


    Oder anders betrachtet wenn ich den Namen Ödegaard in eine Runde von normal fußallinteressierten Personen schmeiße wird das so ziemlich jeder auf dem Schirm haben, dass der mit 15? 16? Jahren bereits für die A Nationalmannschaft von Norwegen aufgelaufen ist. Von diesem Personenkreis wird aber nicht mal die hälfte wissen, dass Guirassy bei der U 19 EM gespielt hat oder was für ein Landsmann Mladenovic ist.


    Edit:
    Olkowski hatte vor bekannt werden seines Wechsels zum FC auch mal gerade 2 Freundschaftsspiele für Polen bestritten, die hierzulande jetzt auch nicht so immens viele Leute verfolgt haben werden

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Der HSV will International spielen und investieren dafür kräftig.Auch wenn sie es mal schaffen würden in die EL zu kommen, nachhaltig wäre das nicht, eher eine gekaufte Eintagsfliege sponsored by Kühne.

    Es kann halt immer auch alles ganz schnell gehen. Und dann auch nachhaltig. Gladbach hat das in den letzten Jahren gezeigt. Wenn man erstmal Erfolg hat, bessert sich vieles: Sponsoren/Investoren haben Interesse, man bekommt leichter die jungen und talentierten Spielern und kann auch den "großen Namen" was bieten. Zumal die Mehreinnahmen steigen.


    Also ich warte da jetzt erstmal ab, wie sich das alles entwickelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn du das so schreibst ist das richtig. Aber weder in Köln noch in Hamburg werden die Spieler nach Publikumsvoting geholt.


    Gehe davon aus, dass Fußballmanger und Scouts aus der Bundesliga diese Ligen, diese Turniere auf dem Schirm haben.
    Sehe das nicht als Exotisch oder unbekannt an, wenn man Nationalspieler aus Europa, CL-Spieler oder welche aus den europäischen Topligen holt.


    Ein Nagasawa war exotisch. Aus irgendeiner japanischen Universitätsliga.

  • Wenn du das so schreibst ist das richtig. Aber weder in Köln noch in Hamburg werden die Spieler nach Publikumsvoting geholt.

    Hab ich auch nicht behauptet. Nur wirkt der Kader des HSV auf mich so wie ein Kader den sich jeder FIFA Zocker so basteln würde. "Hab ich mal von gehört soll voll gut sein nehm ich".


    Gehe davon aus, dass Fußballmanger und Scouts aus der Bundesliga diese Ligen, diese Turniere auf dem Schirm haben.
    Sehe das nicht als Exotisch oder unbekannt an, wenn man Nationalspieler aus Europa, CL-Spieler oder welche aus den europäischen Topligen holt.

    Ich hab von bekannten und damit teuren und eher unbekannten und dafür verhältnismäßig günstigen Spielern gesprochen. Ich hab nicht behautet das Spieler die der FC verpflichtet hat in irgendeiner Form exotisch gewesen wären