Hamburger SV 2016/17

  • Also ich höre hier sehr viel Neid heraus...


    Ich finde den Vergleich zw. FC und HSV ganz spannend, da zwei unterschiedliche Konzepte aufeinander treffen.


    Ich finde den HSV-Weg spannend aber auch sehr risikoreich unser Weg ist auch spannend, aber vielleicht nicht ganz so spektakulär, dafür aber nachhaltig.


    Lasst die Spiele beginnen... am Ende der Saison sind wir schlauer.

  • ich glaube auch erst einmal nicht daran, dass es nachhaltig ist, was Diddi und Co da so tun


    denn für viel Geld gute Leute verpflichten ist die eine Seite, aber ob diese guten Leute auch zu einer funktionierenden Mannschaft geformt werden können....da warte ich erst einmal ab - und sollte der schöne Bruno das nicht hinbekommen, wird wahrscheinlich wieder von "oben" die Order kommen...
    Wie diese Meinungsbildung funktioniert, hat man ja schon des Öfteren gesehen, wenn der Herr Kühne sich mit Fachleuten trifft und sich mit denen berät.


    So etwas möchte ich bei uns nicht mehr sehen. Sollte dies beim H S V dieses Mal funktionieren...so ist das halt so. :popcorn:


    Bin daher nur neugierig, wie es dort weiter läuft. :popcorn:
    Denn man hat ja schon des Öfteren Spieler verpflichtet, die dann in HH nicht funktionierten. Beispiel N. Müller, sodass sich die Fans dort schon fragten: was ist bei uns eigentlich los?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Bruno war nie lange bei einem Verein, als Trainer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kommt ganz auf die Freundinnen und Frauen der Neuzugänge an.

  • Finde das Hamburger System schon für nachhaltig.
    Man trifft Entscheidungen in größerer Runde mit Leuten, die sich mit der Sache auskennen. Es gibt kein großes finanzielles Risiko für den Verein, da man erst etwas zurückzahlt, wenn auch Geld reinkommt.


    Klar muss man schauen, dass es sportlich passt, aber an sich ist das schon ein System was passen kann.
    Und die Spieler die geholt worden (über 1 Mio Ablöse) sind, hätte ich auch ausnahmslos beim FC genommen.


    Schön für uns ist das natürlich nicht, da man einen gestärkten Konkurrenten hat, für Hamburg ist das sicherlich ein guter Weg

  • Das kann auf Dauer kein guter Weg sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Das Geld muss doch nciht mit irgendwelchen Fristen zurückbezahlt werden.

  • Was sagt der DFB eigentlich zu deren Schuldentilgung?


    Beziehungsweise tun sie das Saison für Saison?


    Sind doch um die 100 Millionen wenn ich mich nicht Irre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Boomerang kann aber auch auf eine ganz andere Art und Weise zurück kommen. Nämlich dann wenn der sportliche Erfolg ausbleibt man aber immer noch einen teuren Kader hat. Wenn dann dazu kommt, dass bspw. durch das Ableben von Kühne kein Gönner mehr vorhanden ist passiert genau das was Werder Bremen in den letzten Jahren widerfahren ist

  • Wäre nochmal ein Unterschied, denn Bremen drückt keine Schuldenlast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na wie elkie war es glaube ich sagt, wenn er ihre 100 Millionen Schulden bezahlen will muss er gleich mal 200 Millionen spenden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne das mein ich nicht. Wenn ich jetzt nicht falsch liege dann haben die doch hauptsächlich Schulden bei Kühne. Was ist wenn der stirbt? Sind die Schulden dann weg?

  • - Die DFL hat mit der Schuldentilgung wenig am Hut. Die schauen eigentlich nur, ob die für eine Saison die finanziellen Mittel haben.
    - Der Schuldenstand klingt hoch, aber da steht ja das Stadion und auch noch Eigenkapital dahinter. Meine die haben eine Eigenkapitalquote von 20%.
    - Bremen hat sehr wohl eine Schuldenlast. Deren Stadion ist nicht abbezahlt. Das sind 70 Mio die mehrheitlich von Werder abbezahlt werden muss. Dazu kommt halt so gut wie kein Eigenkapital mehr.


    - Bei Kühne sollten sie eigentlich keine Schulden haben. Der hat alle Kredite die er noch hatte in Anteile umgewandelt. Das Geld was er jetzt gibt sind Investments, wo er eine Auszahlung erst bei einer Teilhabe am internationalen Geschäft bekommt.


    - Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kühne nicht nur die Ablöse bezahlt, sondern auch zum mindestens einen Anteil am Gehalt. So hätte Hamburg auch da keine größeren Risiken. Aber das ist nur ne Vermutung.

  • edit: Da warst du schneller. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde das Hamburger System schon für nachhaltig.
    Man trifft Entscheidungen in größerer Runde mit Leuten, die sich mit der Sache auskennen. Es gibt kein großes finanzielles Risiko für den Verein, da man erst etwas zurückzahlt, wenn auch Geld reinkommt.


    Klar muss man schauen, dass es sportlich passt, aber an sich ist das schon ein System was passen kann.
    Und die Spieler die geholt worden (über 1 Mio Ablöse) sind, hätte ich auch ausnahmslos beim FC genommen.


    Schön für uns ist das natürlich nicht, da man einen gestärkten Konkurrenten hat, für Hamburg ist das sicherlich ein guter Weg

    das ist kein guter Weg, aber zur Zeit der einzig gehbare. Alle anderen Wege führen in eine Sackgasse, letzte Ausfahrt Kühne?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Japp, ohne Kühne würden die wahrscheinlich den Weg von Aachen gehen.


    Das wäre sooo schön. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wäre mehr als schön und so verdient. leider haben wir keinen Einfluß darauf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke