Hamburger SV 2016/17

  • Ich hatte die Befürchtung mit Bruchhagen käme etwas Seriosität zum HSV und die könnten wieder nach oben kommen.

    Mal abwarten. Bruchhagen ist schon ein Guter. Geld ist auch vorhanden bzw. wird immer weiter in den Verein gepumpt.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass deren Kaspertheater unter solchen Voraussetzungen noch allzu lange anhalten soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal abwarten. Bruchhagen ist schon ein Guter. Geld ist auch vorhanden bzw. wird immer weiter in den Verein gepumpt.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass deren Kaspertheater unter solchen Voraussetzungen noch allzu lange anhalten soll.

    Bruchhagen musste aber bisher immer "aus scheiße Gold machen " und hat das in FFM ganz gut gemacht.


    Jetzt "schwimmt" er in Geld. Das kann dann schon mal zu Trübungen auf den Augen führen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie viel musste den Opa für den Direktor an Ablöse zahlen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hab irgendwo was von 100.000 gelesen.


    Ich bin gespannt, wie der HSV unter Bruchhagen/Todt agieren wird. Vor allem frage ich mich, ob Todt da wirklich mit Kompetenzen ausgestatt wird, und entscheiden darf, oder ob er eher Bruchhagens Meinung abnicken soll.
    Kann mir schon vorstellen, dass der Verein seriöser wird, sollte Kühne die Klappe halten, und Gisdol weiter punkten. Wünschen würde ich mir aber -sorry Mergim- was anderes.

  • noch ist Todt ja nicht sicher... ich würde mir zumindest Gedanken machen


    Zitat Kicker


    vorbehaltlich der tatsächlichen Einigung zwischen dem HSV und Todt. "Die", so Bruchhagen, "ist nicht fixiert." Er selbst sei nach eigenem Bekunden "mit mehreren Kandidaten im Gespräch".

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Von den Namen her sind sie jedenfalls besser auf gestellt.
    Bin mal gespannt.
    Ich wünsche mir im August den Knaller KSV gegen Pauli zum Ligaauftakt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird schnell eingetütet... na ja, beim KSC hat er gut gearbeitet und ihm wurde dann kein Geld mehr zur Verfügung gestellt... eigentlich ist Todt ein guter, aber ob er BL schon kann...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • noch ist Todt ja nicht sicher... ich würde mir zumindest Gedanken machen


    Zitat Kicker


    vorbehaltlich der tatsächlichen Einigung zwischen dem HSV und Todt. "Die", so Bruchhagen, "ist nicht fixiert." Er selbst sei nach eigenem Bekunden "mit mehreren Kandidaten im Gespräch".

    :confused_face: und warum zahlt man dann eine Ablöse. Wie immer bei denen, der eine plaudert, der andere weiß von nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und warum zahlt man dann eine Ablöse. Wie immer bei denen, der eine plaudert, der andere weiß von nix.

    Der eine plaudert, weiß von nichts, der andere geht dann ins Forum und schreibt, er würde kommen und auf Geld verzichten... ach nee das war ein anderer Fall. :face_with_tears_of_joy:


    Aber so ist das mit den Insidern. Hab gehört, dass man gehört hat, dass.....


    So ein Schachzug wäre auch das erste was ich als Bruchhagen gemacht hätte. Einer kleinen Gruppe erzählen, dass es so gut wie fix ist und die Ablöse X Euro beträgt.
    Dann weiß man direkt woran man ist und weiß aus welcher Gruppe die Maulwürfe kommen.

  • Bruchhagen hat zumindest das Problem, dass die Branche bisher auf dem Stand ist: beim HSV wird gut bezahlt, auch die Gehälter sind im Verhältnis sehr hoch.
    Bei Mergim war es doch schon, dass die Fans teilsweise vermutet haben, dass dieser Deal deswegen so gut geklappt hat, weil entsprechend entlohnt wird.
    Wenn dann neue Spieler verpfichtet werden, die dann evtl. später erfahren, was Kollege alt so verdient....wird das nicht dem Betriebsklima gut tun....dennoch wird der HSV in Liga 1 bleiben, dafür ist dann in extremen Situationen immer einer da, der den HSV rettet und sei es ein Schiri (warum auch immer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bruchhagen hat zumindest das Problem, dass die Branche bisher auf dem Stand ist: beim HSV wird gut bezahlt, auch die Gehälter sind im Verhältnis sehr hoch.
    Bei Mergim war es doch schon, dass die Fans teilsweise vermutet haben, dass dieser Deal deswegen so gut geklappt hat, weil entsprechend entlohnt wird.
    Wenn dann neue Spieler verpfichtet werden, die dann evtl. später erfahren, was Kollege alt so verdient....wird das nicht dem Betriebsklima gut tun....dennoch wird der HSV in Liga 1 bleiben, dafür ist dann in extremen Situationen immer einer da, der den HSV rettet und sei es ein Schiri (warum auch immer)

    Wie recht du doch wieder hast, auch in 2017! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nein in 2017 werden die endlich für ihre NICHTarbeit belohnt und zwar mit dem Abstieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bruchhagen hat zumindest das Problem, dass die Branche bisher auf dem Stand ist: beim HSV wird gut bezahlt, auch die Gehälter sind im Verhältnis sehr hoch.

    Das ist aber das gleiche Problem, das Schmadtke auch bei uns hatte. Gut, wir waren dann irgendwann wirklich so knapp bei Kasse, dass wir nicht viel zahlen konnten. Aber selbst wenn wir das Geld hätten/haben: Schmadtke zahlt das, was er für fair erachtet. Keinen Cent mehr. Und Bruchhagen traue ich genau diese Denkweise auch zu. Jemand, der so lange wie er an seiner seriösen Politik festgehalten hat, fängt nicht von heute auf morgen an, das Geld mit beiden Händen auszugeben.


    Und genau darin sehe ich den Vorteil für den HSV. Wenn es jemand schafft, Kühne so weit ins Gewissen zu reden, dass der sich nicht in die aktuelle Transferpolitik einschaltet, kann beim HSV was entstehen. Zudem ist Bruchhagen jemand, der drauf drängen wird, dass vorhandene Gelder in die Infrastruktur des Vereinsgeländes investiert werden. Also Steine statt Beine. Auch davon dürfte Hamburg profitieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe du hast unrecht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • [...]
    Und genau darin sehe ich den Vorteil für den HSV. Wenn es jemand schafft, Kühne so weit ins Gewissen zu reden, dass der sich nicht in die aktuelle Transferpolitik einschaltet, kann beim HSV was entstehen. Zudem ist Bruchhagen jemand, der drauf drängen wird, dass vorhandene Gelder in die Infrastruktur des Vereinsgeländes investiert werden. Also Steine statt Beine. Auch davon dürfte Hamburg profitieren.

    kann natürlich sein, aber folgende Aussage ist in dem Zusammenhang durchaus interessant:



    [...] Und weiter: „Zu bestimmten Vorschlägen, die von den Bereichsleitern kamen, hatte er gerne die Antwort: ‚Das könnt ihr alles umsetzen, wenn ich nicht mehr da bin.‘ Heribert hat immer gefragt, was es kurzfristig bringt. Vielleicht ernten wir erst in drei, vier Jahren, was wir säen. Heribert Bruchhagen hatte diesen Zeithorizont nicht.“

    Die Ruhe wird Bruchhagen beim HSV nur haben, wenn auch kurzfristig erfolgreich gearbeitet wird, und der HSV Stück für Stück Richtung einstellige Tabellenregionen kommt. Anderenfalls, da bin ich mir sicher, wird Kühne im Zweifel auch seine eigenen Transfers versuchen durchzudrücken, er hat sich ja nicht umsonst Spielerberater als Wissens-und Entscheidungshilfe ins eigene Boot geholt.

  • natürlich kann es sein, dass Bruchhagen diesen Spagat schafft...dennoch bleibt es ein Problem


    (Erfahrungen meinerseits bei Firmen meines Chefs, wenn ein Arbeitnehmer aus der gut bezahlten, metalltarifgebundenen Firma in Firma 2, die kleiner und nicht an den Metalltarif gebunden ist - umsetzen wollte).


    Aber wir werden sehen, vor allem ob so Spieler wie der Mergim positive Impulse setzen können, was die Einsatzbereitschaft auf Dauer angeht....oder ob er untergeht. Der Fall 1 ist natürlich auch davon abhängig, welche Spieler noch verpflichtet werden. - Da es im Moment ja nicht so aussieht, als ob sie Lasogga von der Gehaltsliste herunter bekommen, der anscheinend bei Gisdol auch nicht wirklich gesetzt ist, aber jede Menge Kohle verdient....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau dieser ´ungeliebte´ Lasogga wird am Ende das entscheidende Zünglein an der Waage sein.
    Ich könnte :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: aber die schaffen es wieder!

  • Jens #Todt zu #NDR903:"ich bin noch im Urlaub in Asien, weiß nicht, wie lange ich noch bleibe...der HSV ist immer noch ein schöner Klub #HSV


    Ich dachte erst, das ist ein Scherz. Aber die Aussage hat er wohl tatsächlich getätigt.


    Auch wenn er in Hamburg noch nicht unterschrieben hat: Er sollte sich zumindest mit dem Kader befassen und mal schauen, welche Transfers sich ergeben. Denn im Austausch mit Bruchhagen wird Todt ja sicherlich stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Neee, unser Schmaddy würde niemals in Asien Urlaub machen, ..........ganz schlechtes Mobilnetz :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.