Hamburger SV 2016/17

  • ja sehr geil! Hoffentlich bekommt der das hin!! Dann kann er beim ersten Training mal richtig den Spahic raushängen... brav grätschen, umtreten, schlagen usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gisdol eröffnet dann in HH eine Trainingsgruppe 2 für Spahic....der kennt sich doch aus, ich meine den Gisdol

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na ja, auf jeden Fall schöne Unruhe... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Hamburger SV hat Alen Halilovic zu UD Las Palmas verliehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja! Scheint durch zu sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne noch zu wissen wer es alles behauptete (und ohne nachzuschauen) : Zu Saisonbeginn hieß es, der HSV mache eine ganz tolle Transferpolitik und werde damit sicher vor dem FC landen....

  • Ohne noch zu wissen wer es alles behauptete

    Dass die vor uns landen, kam - glaube ich - nicht von mir. (Bin mir aber unsicher.)


    Dass die eine gute Transferpolitik hatten, dazu stehe ich. Das war von mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Transferpolitik war insofern bescheiden, als sie sich nicht nach den Bedürfnisen richtete und keine Mannschaft zusammen gestellt wurde.
    Auf dem Papier klang das tatsächlich nicht schlecht. Es war aber sicher von vornherein ein großer Zweifel angebracht. Vor allem, da Didi himself hier noch Hand an die Transfers angelegt hat.

  • hoffe, dass Audi heute mal gewinnt... dann möchte ich die Ausreden des KSV hören. das Wetter, der Rasen, der Schiri usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer Spahic, Cleber und Djourou als IV hat und sich dann in der langen Sommerpause nicht auf dieser Position verstärkt, der kann keine gute Transferpolitik gemacht haben, sorry. Und auch im DM hat man die Situation falsch eingeschätzt: Ekdal, Jung und Holtby reichen bei weitem nicht, das hätte man auch vor der Saison schon erkennen können. Offensiv haben sie sich mit Wood und Kostic ordentlich verstärkt, auch Mathenia war ein guter Transfer, aber ansonsten war das eher mau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist doch auch gut so. denn ohne diesen KSV wäre es bedeutend langweiliger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und auch im DM hat man die Situation falsch eingeschätzt

    Weder im DM noch in der IV hat man die Situation falsch eingeschätzt. Man hat sogar mehrfach gesagt, dass es nicht möglich ist, in einer Transferperiode den Kader auf das Niveau zu heben, wo man ihn haben möchte.


    Man hat sich im Sommer mit Kostic, Halilovic (zumindest nominell), Wood und Waldschmidt für meine Begriffe in der Offensive verblüffend stark aufgestellt. Einzige Ausnahme als Abwehrspieler war Santos auf LV. Jetzt im Winter hat man die Defensive im Fokus: Mavraj und Papadoupoulos für die IV, Wallace für das DM. Klappt das so, wäre das eine auf ein Jahr gestreckte Transferperiode, die mir allen Respekt abnötigt. Zumal da Spieler mit bei waren/sind, die du nicht alleine mit Geld locken kannst.


    Spannender finde ich da schon die Aussage, man habe keine Mannschaft mit Teamgeist zusammengestellt. Da würde ich zustimmen. War bei den Trainern und Managern, die da am Werk waren, aber auch nicht anders zu erwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spannender finde ich da schon die Aussage, man habe keine Mannschaft mit Teamgeist zusammengestellt. Da würde ich zustimmen. War bei den Trainern und Managern, die da am Werk waren, aber auch nicht anders zu erwarten.

    Wobei ich Labbadia als Trainer und Charakter so eingeschätzt habe, dass er sehr für Teamgeist steht.
    Vielleicht ist das gesamte Hamburger Umfeld einfach mittlerweile so negativ belastet,
    so dass die besten Optimisten in den Negativsog mit runtergezogen werden.

  • so hätte ich ihn zumindest eingeschätzt.
    Als Spieler war er auch immer mannschaftsdienlich, hat sich den Hintern für den Erfolg der Mannschaft aufgerissen.


    Warum sollte es als Trainer anders sein?

  • Wobei ich Labbadia als Trainer und Charakter so eingeschätzt habe, dass er sehr für Teamgeist steht.

    Er ordnet leider sehr vieles dem Erfolg unter. Und damit ist er nicht wirklich in der Lage, ein Team - ähnlich wie Stöger - mal längerfristig aufzubauen.


    Sicherlich mag er die Harmonie im Kader. Speziell in Darmstadt und Fürth damals soll er darauf sehr großen Wert gelegt haben. In Leverkusen sah es dann aber schon anders aus, wo er Gerüchten zufolge gerade im Offensivbereich eine sehr harte Konkurrenzlage geschaffen hat und mit seinem "Do or Die" bei nicht allen Spielern beliebt gewesen sein soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Warum sollte es als Trainer anders sein?


    Man sieht doch bei all seinen größeren Stationen jedesmal das gleiche war. Gute Hinrunde, danach wird es direkt viel schlechter. Nur in Stuttgart hat er sich was länger gehalten. Dazu kommen dann noch die angeblichem anderen Geschichten wie Spielerfrauen etc. .


    Stöger steht für Teamgeist, aber nicht Labbadia. Oder er hat halt null Ahnung davon, kommt aber aufs Gleiche hinaus.

  • Dazu kommen dann noch die angeblichem anderen Geschichten wie Spielerfrauen etc. .

    Wenn da was dran war, dann ist das natürlich nicht teamgeist förderlich.
    Aber wie gesagt, als Spieler bei Bayern oder beim FC bei uns fand ich ihn charakterlich einwandfrei.
    Zumindest das, was ich wahrgenommen habe.


    Und i.d.R. nimmt ein Spieler gewisse Werte wofür er stand dann auch als Trainer mit.

  • diese Spielerfrauen Sache ist schon komisch... die Frage ist einfach, ob da wirklich was dran ist oder es immer nur diese Gerüchte gibt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke