Hamburger SV 2016/17

  • im Zweifel für den KSV :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Bild soll Gräfe am Samstag das Spiel HSV-WOB pfeifen... grübel

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Na ja, hoffe einfach, dass VW das klar macht und denen keine Chance lässt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wunder mich nur dass für die anderen 8 Begegnungen bis dato noch kein Schiri angesetzt ist. Der HSV aber schon seit gestern Bescheid weiss! Oder sollte man besser sagen, dass Gräfe weiss, dass er den HSV leiten darf!?


    Nicht umsonst lauten einige Überschriften "HSV bekommt seinen Lieblings Schiedsrichter"


    Sehr seltsam, aber das ist man ja vom DFB/DFL gewohnt. Wir bekommen bei unseren entscheidenen Begegnungen, ja auch immer unsere "Lieblings Schiedsrichter" zugeteilt. Ist ein Schelm wer böses dabei denkt. :winking_face:
    Mir egal, hauptsache wir sind am Samstag gut genug um die fehlenden 3 Punkte zu holen. :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Im Augenblick juckt mich dieser Kotzverein nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Optimale Situation: entweder erwischt es den HSV oder eben einen dieser dreckigen WERKSVEREINE! Oder halt Augsburg..... so oder so: wird ne spannende Relegation!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hoffentlich hat Gräfe die Hose voll und pfeift gegen Hamburg, diesem Scheißverein gönne ich jede Fehlentscheidung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage VW spielt remis.
    Was dann passiert regelt die Mafia oder Kühne. grübel
    Ist ja das gleiche :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich beschäftige mich nur mit unserem Sieg gegen Mainz und der EL Quali! Was die anderen machen, juckt mich nicht... nur die Bayern sollten gewinnen, Rest ist Gülle!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wunder mich nur dass für die anderen 8 Begegnungen bis dato noch kein Schiri angesetzt ist. Der HSV aber schon seit gestern Bescheid weiss! Oder sollte man besser sagen, dass Gräfe weiss, dass er den HSV leiten darf!?


    Nicht umsonst lauten einige Überschriften "HSV bekommt seinen Lieblings Schiedsrichter"


    Sehr seltsam, aber das ist man ja vom DFB/DFL gewohnt. Wir bekommen bei unseren entscheidenen Begegnungen, ja auch immer unsere "Lieblings Schiedsrichter" zugeteilt. Ist ein Schelm wer böses dabei denkt. :winking_face:
    Mir egal, hauptsache wir sind am Samstag gut genug um die fehlenden 3 Punkte zu holen. :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost:

    Auch in den anderen Begegnungen sind die Schiedsrichter angesetzt nur ist die Ansetzung derer nicht so "skandalös" das sie medial ausgeschlachtet werden.


    Insgesamt hat Gräfe 28 Spiele mit HSV Beteiligung geleitet von denen der HSV 10 mal verloren, 8 mal Unentschieden gespielt und 10 mal gewonnen (davon 3 Erstrunden im Pokal) hat. Die letzten Begegnungen des HSV unter Leitung von Gräfe waren das 1:2 gegen Werder und das 0:4 gegen Augsburg. Gegen Augsburg hätte Gräfe Gregoritsch mit Rot vom Platz stellen müssen ansonsten gab es laut Wahre Tabelle keine Fehlentscheidungen. Hier von einem "Lieblings Schiedsrichter" zu sprechen halte ich gelinde gesagt für übertrieben. Leider ist aber ja nicht üblich sich mit Fakten auseinander zu setzen solange man die "scheiß DFB/scheiß DFL Keule" auspacken kann.


    Desweiteren wird sich auch Gräfe von der brisants dieser Ansetzung bewusst sein und sich kaum eine "kann Entscheidung" pro HSV leisten können weil er weiß wie er zerissen wird sollte er falsch gelegen haben. Ob das ein Vorteil für den HSV ist halte ich für ein Gerücht.

  • Man nennt ihn ja auch nur ihren Lieblingsschiri weil sie ohne ihn in Liga 2 rumdümpeln würden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er tatsächlich Lieblingsschiri wäre, hätte er sich gegen Werder und/oder Augsburg schon "bemüht" den HSV gar nicht erst in die Relegation zu schicken :winking_face:

  • Merk hat die Ansetzung im NTV übrigens kritisiert


    Ich schätze auch, dass Graefe im Zweifel gegen den HSV entscheiden wird.


    "Verstehe sie nicht": Merk kritisiert Schiri-Wahl für HSV-Finale


    Sofern Sie nicht unter Short Term Memory Loss (Hörtipp!) leiden und gestern schon bei uns zu Gast waren, dürfte Ihnen bekannt sein: Manuel Gräfe pfeift das Abstiegsfinale des Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg. Exakt, DER Manuel Gräfe, der seit dem Relegationsrückspiel 2015 gegen den Karlsruher SC auf dem Boulevard als Hamburger "Retter-Schiri" firmiert.
    Bei Ex-Schiedsrichter Markus Merk regt sich deshalb Unmut. In der "Hamburger Morgenpost" zeigte er sich "unglaublich erstaunt" über die Wahl von Gräfe für die brisante Partie: "Ich verstehe sie nicht. Das Wichtigste ist immer, dass der Schiedsrichter nicht im Fokus steht - sondern das Spiel! Das ist hier, bei aller unbestrittenen Kompetenz von Manuel Gräfe, nicht möglich."
    Das DFB-Argument, die anderen Topschiedsrichter seien verhindert, lässt Merk nicht gelten. Er argumentiert: "Es gibt 20 Schiedsrichter in der Bundesliga. Man hätte auf einen anderen zurückgreifen müssen!" Will irgendwer widersprechen?

  • Ich schätze auch, dass Graefe im Zweifel gegen den HSV entscheiden wird.

    Und dies fände ich gar nicht mal so schlecht. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steigt einfach ab ihr Gesocks!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ehrlich:


    Ich habe nichts gegen die Hamburger Fans. Die leiden in den letzten Jahren, was wir zuvor mitmachen mussten.
    Und eigentlich würde ich einen HSV lieber in der Liga sehen wollen als die künstlichen Vereine.


    Wenn da nicht das große ABER wäre...


    Wer 3 x trotz super viel Geld vom Kühne so eine Misswirtschaft in allen Belangen betreibt,
    und sogar gegen Karlsruhe unberechtigerweise noch den Kopf aus der Schlinge gezogen hat..


    DER IST EINFACH MAL DRAN!

  • Egal wie es ausgeht und ob wir uns über WOB oder HSV als 16. freuen dürfen: Am Ende wird leider keiner von denen runter gehen und Braunschweig ein Zweitligist bleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das sieht leider so aus...


    hatte gehofft, dass 96 in die Reli kommt, die nochmals ein anderes Kaliber sind als Braunschweig.
    Aber wer weiss: Vielleicht gibt in ein knappes 1:0 im Hinspiel für BS, und danach ein ermauertes 0:0.