DFB-Pokal 2016/2017

  • Die erste Auslosung war mies. Ob Gülle oder Frankfurt ins Finale kommt ist für uns gänzlich uninteressant. Die hätten beide rausgemusst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Bayern und das ewige Heimrecht..... ich würde ja mal ganz gerne vor der Auslosung ein Bild der Kugeln von einer Wärmebildkamera sehen.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Richtig! Vollkommen korrekt, mir ging es lediglich darum dass uns weder ein Finalteilnehmer aus F oder MG sonderlich für die EL hilft.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • So weit ist es schon gekommen... :woman_facepalming:

    Muss man. Den Rest hätten wir in nem Finale weghauen können. Wenn Frankfurt oder Gladbach den Pott holen raste ich aus.

  • Muss man. Den Rest hätten wir in nem Finale weghauen können. Wenn Frankfurt oder Gladbach den Pott holen raste ich aus.

    So isses.
    Hamburg Auswärts, Gladbach und Frankfurt wären daheim schlagbar gewesen. Bayern als Pokalsieger ist tatsächlich das kleinste übel.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Aber jetzt reicht wohl Platz 7 nicht mehr für die EL, oder? Es sei denn Frankfurt kommt ins Finale und wird 6. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Der Finalist kommt nicht mehr automatisch in die EL, nur wenn er den Pott dann auch gewinnt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So isses.Hamburg Auswärts, Gladbach und Frankfurt wären daheim schlagbar gewesen. Bayern als Pokalsieger ist tatsächlich das kleinste übel.

    Hätte wenn und aber... So isses nun mal und ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre hätten wir das 1/4 Finale gegen die Rüben verkackt. Es ist wie es ist, nachkarten bringt nix. Daumen drücken für den FC Bäh ( auch wenn es schwer fällt).

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der Finalist kommt nicht mehr autoamitsch in die EL, nur wenn er den Pott dann auch gewinnt. :winking_face:

    Ich glaube seine Frage bezog sich darauf, ob ein Finale zweier Mannschaften die sich über die Liga für Europa qualifiziert haben bewirkt, daß der Platz 7 dann ausreicht. Fände ich auch interessant zu wissen.

  • solange Bayern oder Dortmund den Pott holt, ist alles gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scheiß drauf wer den Pott holt, Platz 6 reicht doch auch so :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Die Bayern und das ewige Heimrecht..... ich würde ja mal ganz gerne vor der Auslosung ein Bild der Kugeln von einer Wärmebildkamera sehen

    Von den letzten 29 DFB Pokal Spielen (Finale jeweils nicht berücksichtigt) bestritt Bayern übrigens 14 Daheim und 15 Auswärts.


    Herzlichst


    Ihr Verein für mehr Objektivität und weniger Hass

  • Ich glaube seine Frage bezog sich darauf, ob ein Finale zweier Mannschaften die sich über die Liga für Europa qualifiziert haben bewirkt, daß der Platz 7 dann ausreicht. Fände ich auch interessant zu wissen.

    Platz 7 reicht in jedemfall aus wenn Bayern den Pokal holen sollte. Selbst wenn die im Finale gegen Lotte spielen würde. Der zweitplazierte im DFB-Pokal ist dann nicht mehr automatisch für Europa qualifiziert.


    Sollten beide Finalisten sich schon über die Liga für Europaqualifiziert haben dann reicht uns auch definitv der siebte Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier sieht man aber nochmal was dieses Jahr möglich gewesen wäre. Gülle hätten wir zu Hause besiegt und FFM erst recht. allein die Mio an Einnahmen wären es Wert gewesen.
    Aber wenn, wenn, wenn .........ich weiß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.