DFB-Pokal 2016/2017

  • Der kleine Fipsi möchte im Bälleparadies abgeholt werden, denn seine Reise ist zu Ende!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Für den tut es mir ein wenig leid.Er hat viel für den deutschen Fussball geleistet.
    Das sollte respektiert werden.

    Mein Fall ist er nicht...aber ich verstehe auch deine Sicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • O-Ton Fipsi: "wir können aus einer guten noch eine sehr gute Saison machen".


    Verpupt! Nur noch ne Gute.



    Wird Zeit, dass wir auch mal wieder so großspurig auftreten können :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Eines Tages, eines Tages, eines Taaages wirds geschehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • will endlich mal nach Berlin um im Pokalfinale den FC zu sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hab grad gelesen, dass die DFL den DFB Pokalwettbewerb reformieren will.


    8 statt 6 Runden
    182 statt 64 Mannschaften
    Runde 1: Quali-Runde von 122 Amateurvereinen
    Runde 2: +24 Amateurteams + 18 Zweitligisten + 11 Bundesligisten
    Runde 3: + 7 (europäisch spielende) BL Vereine


    Das fände ich gar nicht mal so gut.

  • Wenn die ganz kleinen Vereine ein paar € bekommen (15.000 glaube ich) ist das eine gute Sache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erst mal ist das gut für die etablierten Vereine, die EL/CL spielen, wenn die erst ab Runde 3 mitkicken. Dann stehen die einigermaßen im Saft, sind eingespielt, und es wird- trotz erhöhter Anzahl von Amateurclubs - weit weniger Überraschungen aus meiner Sicht geben.
    Und welchen Wert hat denn eine erste DFB Pokal Runde, wenn sich dort nur Amateurvereine messen? Heute haben wir ja auch Qualifikationen über die Landespokalwettbewerbe zum Beispiel, was wird dann damit?


    Wenn Sinn und Zweck wirklich rein darin liegt, Amateurclubs zu unterstützen, sehr gern. Das könnte man heute über Förderprogramme aber auch schon tun, ohne einen traditionsreichen Wettbewerb zu reformieren.

  • Da gehts doch nur um Gejammere von Bayern/Dortmund über die Belastung und es ist ein Witz das den Amateurclubs dadurch die Möglichkeit genommen wird ebendiese Lose zu ziehen.


    Scheiß Mafia.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es können aber viel mehr Klubs teilnehmen und ich finde das eine gute Sache! Es sollte dann aber auch eine Livepartie im TV geben, weil dann die Präsenz gegeben wäre. Die jeweils dritten Programme der ARD könnten ja jeweils eine Partie übertragen, vielleicht über eine Woche jeweils eine... Es muss dann halt wirklich eine bessere Präsenz der Amateure gegeben sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit der Amateurvorrunde sehr gerne, aber die Entlastung der großen zum Nachteil der Kleinen (keine Partien gegen eben diese) wäre einfach nur asozial.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiss nicht Oro, es wären ja nur die ersten sieben Teams, die ja international spielen, die würden eine Runde später einsteigen... das wäre ein vermutlich guter Deal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich weiss nicht Oro, es wären ja nur die ersten sieben Teams, die ja international spielen, die würden eine Runde später einsteigen... das wäre ein vermutlich guter Deal.

    find ich nicht. Der Pokal lebt von seinen Sensationen, wenn ein kleiner einen großen rauskicken kann, weil der nach Saisonstart noch nicht in Form ist. Das fällt für die ersten 7 mal komplett aus bis Runde 3.
    NIx für ungut, aber das Interesse an einer Runde 1, im der sich nur Amateur-Vereine duellieren, wird auch nicht so groß sein, dass es da massig TV Kohle zu verdienen gibt.


    Für mich Schwachsinn, und in der Tat eine Bayern/BVB Reform, keine Stärkung der kleinen Mannschaften.

  • Das mit der ersten Vorrunde wird eh nur drangehängt um die Kritik an der Bevorzugung der großen Vereine zu schmälern, typisch DFB halt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das fällt für die ersten 7 mal komplett aus bis Runde 3.

    Runde 3 wäre die heutige Runde 1.


    11 BL spielen dann eine Runde mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke