FC Ingolstadt 04 2016/17

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/…e/xs/7659_20150605559.png]



    FC Ingolstadt 04


    Kontakt:
    Am Sportpark 1
    85053 Ingolstadt
    Telefon: (08 41) 88 55 70
    Telefax: (08 41) 88 55 71 26
    E-Mail: info@fcingolstadt.de


    Website: http://www.fcingolstadt.de
    Facebook: http://www.facebook.com/DieSchanzer/
    Twitter: @Schanzer
    Forum: http://www.schanzerforum.de/


    Infos:
    Vereinsfarben: Schwarz-Rot
    Gründung: 05.02.2004
    Stadion: Audi-Sportpark (15.800)


    Präsidium/Vorstand:
    Peter Jackwerth (Vorstandsvorsitzender)
    Harald Gärtner (Geschäftsführer Sport)
    Fanz Spitzauer (Geschäftsführer Finanzen)
    Thomas Linke (Sportdirektor)


    Trainerteam:
    Markus Kauczinski (Cheftrainer)
    Folgt...


    -> Aktueller Kader

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ingolstadt verpflichtet Robert Leipertz und Sonny Kittel. Verdammt gute Transfers.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weiß man was die kosten :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kittel sehe ich eher nicht als guten Transfer an. Der war so oft verletzt und hat bestenfalls hier und da mal etwas Talent gezeigt. Ich fresse einen Besen, wenn der nochmal ein guter BuLi-Spieler wird.
    Leipertz dagegen ist ein sehr interessanter Mann, und der passt auch von der Art genau zu Ingolstadt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • na ja, ich auch nicht... das wird ein hartes zweites Jahr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde es sogar begrüssen, wenn die absteigen würden! Mag die nicht... das Stadion ist mies! Schlechte Anbindung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Davon abgesehen, daß kaum Fans zu Auswärtsspielen kommen. Hab zwar grad keine Zahlen zur Hand aber meine, das das meist lächerlich niedrig war.


    Auch wenn die Mannschaft letzte Saison recht gut war glaube ich, daß es mit dem neuen Trainer nicht mehr so gut läuft. Gehört für mich zum Kreis der potenziellen Abstiegskandidaten.

  • Der FCI zählt wieder zu diesen Teams, die mir egaler nicht sein könnten. Da steckt irgendwie nichts hinter.


    Sollten sie absteigen. So what?
    Bleiben sie drinnen. Mir auch egal.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • das ist ja genau der Grund, warum sie keiner vermissen würde... spricht heute noch jemand über Paderborn? neee...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird echt schwer für Ingolstadt. verlieren heute wieder! Nur ein Punkt bisher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kicker meldet, Markus Kauczinski wurde freigestellt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ja damit hat jeder gerechnet... 2 Punkte nach 10 Spielen ist schon sehr mager...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte das vor Monaten schon nach seinem Ende in Karlsruhe geschrieben: Der FC sollte sich schnell um Kauczinski bemühen und ihn im Nachwuchsbereich parken. Trotz seiner jetzt schwachen Leistung in Ingolstadt halte ich sehr viel von ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei man sagen muss, dass die Ingolstädter oft unglücklich verloren haben und keine deutliche Klatsche kassiert haben. Kauczinski war mir nicht unsympathisch. Aber gut, am Ende zählen nur Tore und Punkte. Bin gespannt, wer da demnächst auf der Trainerbank platz nimmt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das wird wirklich spannend!!!! Wäre doch was für den Bruno....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im DoPa wurde gerade Jos Luhukay als möglicher Nachfolger genannt, der aber noch zögern würde.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • hui. Der Luhukay. den habe ich ganz vergessen!! Na ja, die haben aktuell nur das Glück, dass der Abstand nur 2 Spiele beträgt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Bruno wird sehr bald wieder in Liga 1 zu sehen sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Bruno wird sehr bald wieder in Liga 1 zu sehen sein.

    Aber wo?


    Ingolstadt wird ihn sich nicht leisten können. Wolfsburg hat Ismael befördert. Gladbach hält an Schubert fest - vorerst jedenfalls. Und aus Hamburg kommt er grad erst.


    Andere Vereine auf Trainersuche sehe ich erstmal nicht. Bremen vielleicht im Winter, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: