SV Darmstadt 98 2016/17

  • das wird nicht möglich sein! Die sollen weg, nachdem Spiel gegen uns, will ich die nicht mehr sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darmstadt. Die haben so ekelhaft gespielt, solche Teams sind einfach nur zum kotzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darmstadt. Die haben so ekelhaft gespielt, solche Teams sind einfach nur zum kotzen!

    Aber gute Tore Lieferanten für uns, immerhin in den letzten beiden Saisons insgesamt 12 Tore gegen die geschossen und in der Geschichte der beiden Vereine haben wir noch nie gegen die Verloren

  • ja, stimmt. aber die treten, was das Zeug hält. Wiederlich! Genauso die Provokationen! Sowas will ich nicht... oder wir holen Alpay und andere Spieler für die zwei Spiele... die treten zurück :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, stimmt. aber die treten, was das Zeug hält. Wiederlich! Genauso die Provokationen! Sowas will ich nicht... oder wir holen Alpay und andere Spieler für die zwei Spiele... die treten zurück :grinning_squinting_face:

    Selbst die würden gegen Darmstadt was Treten angeht das Nachsehen haben :grinning_squinting_face:


    Klar ist das Wiederlich, aber man muss es halt auch mal aus der Pragmatischen Sicht sehen
    Von uns lassen sie sich gerne Abschießen und der Gülle nehmen sie Punkte weg


    deren Spielweise muss man ja nur 2x im Jahr ertragen und dabei schöne Tore von uns Feiern

  • Also sorry Grischa: Darmstadt ist gg uns mit Sicherheit über das Ziel hinausgeschossen, ja. Aber Trotzdem: in Zeiten in denen jeder über die kommerzialisierung stöhnt, in Zeiten von Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim und Red Bull.... In diesem Zeiten wünsche ich mir einfach ein kleines Stück Fußballromantik! Dieses kleine Wunder, dass vereine wie der FC wieder oben mitspielen können (einfach weil da eine geile Mannschaft als Team zusammen und füreinander kämpft und nicht weil ein Konzern hunderte von Millionen springen lässt) und eben auch, dass vereine wie Darmstadt, Braunschweig oder (gerne) auch Union zeigen: Hey, wir sind nicht tot, wir Leben und können auch die Stirn bieten!
    Ein Traum, wenn erstmal vereine wie Münster, Essen oder Wuppertal wieder Richtung 2. Liga kämen!
    Du willst eh, dass jeder absteigt außer dem FC (im Gründe auch richtig, dass alle anderen scheiße sind), aber bei deiner Sichtweise kommt die Romantik (alleine das Bölle) viel zu kurz!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei mir sind sie jedenfalls in der Sympathieskala seit letzten Samstag ein gutes Stück ab gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Torti "the Brain" Frings regte sich gestern nach dem Spiel in Richtung Schiedsrichter auf wegen eines nicht gegebenen Elfmeters weil man ja auch in der Woche davor gegen Köln schon einen klaren nicht bekommen hätte. Das man 4 Minuten später für eine Schwalbe einen erhalten hat lässt Torti dabei unter den Tisch fallen :woman_facepalming:

  • ja bestimmt... es sind immer die anderen Schuld... und der Frings sollte mal aufhören, die haben einen Elfmeter bekommen gegen uns! Zwar den falschen, aber gegen uns wurden sie nicht betrogen! Diese wüste Treterei in der zweiten Halbzeit sollte man viel mehr ansprechen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der SVD ist doch nicht inkonsequent grischa, die haben in beiden Halbzeiten getreten. :kissing_face:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte, dass die nicht mehr viele Siege einfahren werden, und vielleicht noch das eine oder andere Unentschieden.


    Die spielen einfach Grütze, treten und haben keine Offensiv Taktik.
    Ich habe mir das Spiel gegen Frankfurt teilweise mal angeschaut.
    Boahh, das war schon derbe, was die sich NUR einigelt haben.
    Wie sollen die da überhaupt noch Tore schiessen.


    Boyd und Colak sind 2 Liga Stürmer.


    Denke am 25-27 Spieltag werden die mit > 10 Punkten Abstand quasi schon abgestiegen sein.
    Hoffe dennoch, dass die unserer Konkurrenz dann noch ein paar PUnkte klauen können.

  • Hoffe dennoch, dass die unserer Konkurrenz dann noch ein paar PUnkte klauen können.

    Ich auch, aber mir fehlt der Glaube daran. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei Darmstadt eben auch einen Kader hat, dem ich nicht mal in der 2. Liga zutrauen würde, unter den ersten drei bis fünf Teams zu landen. Einerseits, weil die Qualität nicht stimmt. Andererseits, weil die Mannschaft nicht ausbalanciert ist und ihr ein klares Konzept - wie unter Schuster - fehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Richtig.


    Normalerweise gibt es ja bei "solchen" Teams (man darf nicht vergessen, dass wir vor ein paar Jahren auch mal so waren) immer vereinzelnd ein paar Spieler,
    die interessant sind für andere 1. Liga Clubs.


    In dem Falle waren es Wagner, Rausch, Mathenia und Sulu. Alles deren Leistungsträger, die hervorragend performt haben.
    Aber wenn ich auf die heutige Mannschaft gucke...


    So wirklich fällt mir da eigentlich keiner ein, der von der individuellen Qualität her attraktiv
    für andere wäre. Schaut man sich hingegen mal den Kader von Hannover und Stuttgart an,
    die sind deutlich besser aufgestellt als Darmstadt.


    Will denen nichts böses wünschen, aber
    wenn die absteigen, wonach es stark aussieht,
    werden die max. im Mittelfeld bis einstelligen Tabellenplatz zu tun haben.


    Aber nicht um den Aufstieg.

  • Mit dem jetzigen Trainer kann es auch einen Durchmarsch in Liga 3 geben. Paderborn lässt grüßen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei ich bezweifle, dass die mit Frings in die 2. Liga gehen.
    Normalerweise müssen die dort einen reset machen, wozu auch der Trainer gehört.


    Und ich traue das Frings nicht zu, dass er vom strategischen sich solch eine Struktur aufbauen
    kann, in der 2. Liga erfolgreich zu sein.


    Wie gesagt:


    Meine Vermutung ist, dass die diese Saison recht schnell abloosen werden,
    und dass wir Frings dann so lange nicht mehr im Profigeschäft sehen werden.
    Vielleicht irgendwann mal ein 2. Bundesliga Verein.

  • Allerdings hatte Stani doch den Posten bei Darmstadt abgelehnt, weil wohl der Punkt besprochen wurden: Abstieg in 2. Liga ist möglich und dann auch mit dem auszusuchenden Trainer "Als Feuerwehrmann" hätte ich es gemacht, aber so nicht"


    daher habe ich daraus geschlossen, dass die eigentlich mit Frings weiter arbeiten wollen. Allerdings, je nachdem, wie das dort mit ihm weiterläuft, kann natürlich auch sein Abgang kommen, obwohl er auch Vertrag für die 2. Liga hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss halt auch sehen, wo die herkommen. Selbst ein Platz in der zweiten Liga wäre für die ein Erfolg. Und wenn sie sich aus dem zweijährigen Bundesligaabenteuer den einen oder anderen Euro aufgespart haben, dann könnte das die Basis sein, um den Verein auf Sicht eines Jahrzehnts neu aufzustellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: