SV Darmstadt 98 2016/17

  • die ersten drei Punkte haben sie ja, aber ich glaube, dass es diese Saison nicht so gut laufen wird. Lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es war auf jeden Fall ein guter Anfang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar, dieses Jahr wird es nur noch schwerer. Nicht aussichtslos, aber nicht so wie letztes Jahr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das denke ich auch.


    Sie müssen in den richtigen Spielen die richtige Einstellung auspacken und punkten.


    DA ist eines der wenigen Teams, denen ich die Glücksmomente wirklich gönne

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich glaube das macht jeder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch die Frankfurter :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Derby kann aber schnell mal ausfallen, wenn die Eintracht sich nicht richtig fängt :winking_face: letzte Saison war es schon knapp genug.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja noch ne Reli kriegen die schon hin :face_with_tongue:


    Habe nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr wieder so eng wird. Finde die Plätze unten schon recht gut verteilt.


    Hauptsache ein weiteres Jahr ohne Abstiegskampf (für uns) :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Werder bis zum Schluss am jetzigen Trainer fest hält haben sie eine gute Chance

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine mehr aus gute Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC-Lilie


    wie siehst du der Saison von Darmstadt entgegen. Welche Erwartungen hast du? Und an welche Endplatzierung glaubst du?


    Würde mich interessieren, da du ja sicherlich deutlich mehr Einblick in das Team hast als die meisten hier. :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • @FC-Lilie


    wie siehst du der Saison von Darmstadt entgegen. Welche Erwartungen hast du? Und an welche Endplatzierung glaubst du?


    Würde mich interessieren, da du ja sicherlich deutlich mehr Einblick in das Team hast als die meisten hier. :thumbs_up:

    Puhhh eigentlich sehr entspannt. Jedem in Darmstadt ist bewusst, daß es diese Saison noch schwerer wird und es durchaus wieder runter gehen kann oder wahrscheinlich sogar wird. Deswegen bricht aber niemand in Panik aus. Darmstadt ist und bleibt nunmal die kleinste Wurst der Liga. Allerdings sind die Chancen auf den Klassenerhalt auch dieses Jahr wieder da.


    Defensiv waren wir gegen FFM deutlich besser als in Köln. Da haben Einsatz, Wille gestimmt und die Zweikämpfe wurden angenommen auch wenn offensiv gar nichts gepasst hat. Aber ich glaube das kommt noch. Ich würde sogar behaupten, daß Darmstadt offensiv mehr Qualität hat als letzte Saison auch wenn sich aktuell noch kein Knipser rauskristallisiert hat, bin ich positiver Dinge. Von Bezjak erhofft sich jeder viel, daneben gibt's einige Stürmer. Ob jemand halbwegs an Wagner rankommt wird man sehen. Zumindest hat man gesehen, daß Meier die Probleme aus dem ersten Spiel erkannt hat und entsprechend gehandelt hat.


    Defensiv sind wir auf nem guten Weg wieder der Unangenehme Gegner von letzter Saison zu werden. Sofern sich niemand verletzt.


    Ich hab vor der letzten Saison gesagt Darmstadt bleibt drin und irgendwie glaube ich das auch diese Saison, es gibt 34 Spieltage und an jedem gibt's Punkte zu holen. Ich hoffe, daß wir mindestens zwei maybe drei Mannschaften hinter uns lassen, was ich für durchaus möglich halte (gibt einige die ich im Kreis der möglichen Absteiger sehe, plus vielleicht ein oder zwei mit denen noch niemand rechnet).


    Ich erwarte einfach nur, daß man jedes Spiel bis zum Umfallen kämpft. Geil wäre es wenn wa wieder vorm letzten Spieltag gerettet wären. Bei nem erneuten Nichtabstieg würde eh wieder gefeiert werden als wäre man Meister :winking_face:


    Aber klar steht Köln an erster Stelle, aber ich glaube Köln wird mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun haben, daher zum Glück auch kein Konkurrent für Darmstadt.

  • ja das ist auch super, weil man quasi fast nichts falsch machen kann! Denn bei jeder Ausgangslage würde die Welt nicht untergehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für deine Eindrücke.


    Deckt sich also doch weitestgehend mit meiner Meinung über die Darmstädter. Wenn sich das Team einmal einspielt und die Moral eine ähnliche ist wie im letzten Jahr, dann sollte es mMn auch für einen Platz 16+ reichen. würde mich wirklich freuen. Und selbst wenn es die Relegation werden sollte, ist Darmstadt glaube ich ein Gegner, der kämpft und beißt ums Überleben. Sicherlich wären das keine leichten Spiele.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Mensch wir hätten auch soviel Tore machen müssen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für deine Eindrücke.


    Deckt sich also doch weitestgehend mit meiner Meinung über die Darmstädter. Wenn sich das Team einmal einspielt und die Moral eine ähnliche ist wie im letzten Jahr, dann sollte es mMn auch für einen Platz 16+ reichen. würde mich wirklich freuen. Und selbst wenn es die Relegation werden sollte, ist Darmstadt glaube ich ein Gegner, der kämpft und beißt ums Überleben. Sicherlich wären das keine leichten Spiele.

    Nach einer weiteren Woche ist die Wahrnehmung nun wahrscheinlich wieder eine andere.


    Klar, der Gegner gestern war Dortmund - und der ist für Darmstadt nun wahrlich kein Maßstab. Aber hätte die Borussia vor allem in der ersten Hälfte ihre Chancen genutzt, wäre das zweistellig geworden. Darmstadt ist insbesondere in der Defensive einfach nicht zweitligatauglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gemessen am Spiel gestern gebe ich dir absolut Recht.
    Ich warte aber noch ein bisschen ab, ob ich sie geistig schon abschreibe oder nicht und lasse sie sich erstmal finden.


    Prinzipiell denke ich aber, dass die unteren Plätze schon vergeben sein werden. Das ist für mich alles was zählt. Ob Darmstadt nun darunter sein wird ist mir natürlich grundsätzlich egal. Würde ihnen aber den erneuten Erhalt gönnen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ja die sind echt unter gegangen! Hätten wir unsere Chancen auch so genutzt, hätte die in Köln auch sechs bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke