SV Darmstadt 98 2016/17

  • Nein, an einen direkten Wiederaufstieg glaube ich auch nicht. Es sei den die tüten noch 3-4 solcher Transfers ein. Dies ist jedenfalls ein guter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na immerhin haben sie heute für sich und auch für uns gespielt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn irgendjemand Wunder in der letzten Minute kann, dann Darmstadt :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Genial, jetzt müssen sie nur noch in München gewinnen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich Frings nicht mag, aber mit Darmstadt hätte ich ein sicheres Auswärtsspiel in der nächsten Saison. Dürfen gerne das Wunder vollbringen und KSV und Pillen dürfen hinter denen landen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @skymax: Das geht doch gar nicht mehr. :face_with_tears_of_joy:


    Die können noch 16ter werden wenn sie alles gewinnen und Augsburg alles verliert, aber für 15+ ist die TD zu schlecht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @skymax: Das geht doch gar nicht mehr. :face_with_tears_of_joy:


    Die können noch 16ter werden wenn sie alles gewinnen und Augsburg alles verliert, aber für 15+ ist die TD zu schlecht. :winking_face:

    lass Wolfsburg und die Pillen weiter ihr Torverhältnis platt machen-dann passt es noch :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • finde es gut, dass die weiterhin alles geben und gönne denen die Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich ziehe meinen Hut vor den Darmstädtern: Eigentlich hoffnungslose Lage, aber so tun, als wäre noch was drin. Der Langhaarige muss irgendwas richtig gemacht haben.

  • Nur leider zu spät...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • müssen die ja auch für die 2. Liga machen.

    Schon klar, aber wieso erst jetzt? Gibt es da neue Statuten?


    Auf mich wirkt das Tamtam eher so, als ob der DFB nicht damit leben kann, keine Auflagen erteilen zu müssen. Wenn es nichts zum Kacken findet, muss man was erfinden?

  • Glaube eher das weiß Darmstadt seit ein paar Jahren, die durften nur mit Sonderauflagen spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar, aber wieso erst jetzt? Gibt es da neue Statuten?

    Die Statuten gibt es ewig.
    Man hat denen nur eine Ausnahmegenehmigung gegeben (so wie Freiburg z.B. auch).
    Darmstadt hat damals 2014 nach dem Aufstieg in die 2. Liga gesagt, dass sie kein Dach bauen wollen, weil sie ein komplett neues Stadion wollen und nicht das Geld rausschmeißen wollen.
    Das hat der DFB mitgemacht, auch weil Darmstadt ansonsten in das Stadion investiert hat.
    Nach 4 Jahren rauszögerns und Planlosigkeit ist halt irgendwann Schicht im Schacht.

  • Nach 4 Jahren rauszögerns und Planlosigkeit ist halt irgendwann Schicht im Schacht.

    Laut Kicker.de (letzter Absatz) wurde die Pflicht zur kompletten Überdachung von Stadien im Profibereich aber erst 2016 in den Forderungskatalog der DFL eingefügt.

  • Das Ende vom Lied ist, dass die Kommune den Ausbau trägt und damit mal wieder Steuergelder verschwendet werden. Was hat ein Dach für einen sicherheitsrelevanten Zweck?