SV Darmstadt 98 2016/17

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2016/…ine/xs/98_20150723634.png]




    SV Darmstadt 98


    Kontakt:
    Nieder-Ramstädter Straße 170
    64285 Darmstadt
    Telefon: (0 61 51) 66 66 98
    Telefax: (0 61 51) 66 66 99
    E-Mail: info@sv98.de


    Website: http://www.sv98.de/
    Facebook: http://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV/
    Twitter: @sv98
    Forum: http://www.qiumi.de/board1839-sv-darmstadt-98/


    Infos:
    Vereinsfarben: Blau-Weiß
    Gründung: 22.05.1898
    Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor (17.000)


    Präsidium/Vorstand:
    Rüdiger Fritsch (Präsident)
    Volker Harr (Vize-Präsident)
    Markus Pfitzner (Vize-Präsident)


    Trainerteam:
    Norbert Meier (Cheftrainer)
    Frank Heinemann (Co-Trainer)
    Dimo Wache (Torwart-Trainer)


    -> Aktueller Kader

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wünsche denen auch wieder den Klassenerhalt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wünsche denen auch wieder den Klassenerhalt :winking_face:

    Ich wünsche niemandem den Klassenerhalt, solange unser eigener Verbleib in der Liga nicht gesichert ist.


    Der Aderlass in Darmstadt ist aber so groß, dass man dort schon Sensationelles - bei den Transfers und in der Saison - leisten müsste, um abermals in der Liga zu bleiben. Ich lasse mich mal überraschen, glaube aber nicht an ein weiteres Darmstädter Sommermärchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte auch bei Schalke und Augsburg

    Schon passiert. Hatte mich auf die HPs der Vereine berufen, die allerdings noch in der laufenden Saison denken. Deshalb sind die Trainer meist noch nicht aktualisiert. Ich habe jetzt mal vorgegriffen und die jeweils neuen Trainer eingesetzt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • *hust* Präsidium/Vorstand mit Dirk Schuster ist dann aber immer noch falsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So sympatisch mir Darmstadts Arbeit ist.


    Neuer Trainer
    Tragenden Säulen Spieler weg


    Die fangen bei NULL an.
    Es wird verdammt schwierig.


    Ist mir aber auch Recht.
    Ein Verein, den wir mit großer Wahrscheinlichkeit hinter uns lassen werden.

  • Irgendwie passen Meier und Fach gar nicht in die Philosophie des Vereins der letzten Jahre: Das waren alles so fleißige, bodenständige Arbeiter, die im Hintergrund geblieben sind und unkonventionelle,pfiffige Ideen entwickelt haben. Mit Meier und Fach verbinde ich eher Arroganz, Mittelmäßigkeit und Phantasielosigkeit.


    Ich glaube mittelfristig landet der Verein wieder in der 3. Liga

  • Tja, Trainer weg, der anscheinend richtig Spaß gemacht hat, und einen Fach geholt. Da muss man sich nicht wundern.



    Edit: Der Meier ist da ja auch noch. :woman_facepalming:

  • Und der 6. Spieler weg - Rajkovic

    Aber war ne gute Rendite muss man sagen: beim HSV ausgemustert, von den Lilien aufgenommen und ein Jahr später für 1,5 Mio verkauft.

  • Deren Trainer hat heute gesagt, er rechne noch mit 5-6 Neuzugängen. Da bin ich gespannt, um wen es sich dabei handelt. Aber da müsste jetzt natürlich schon richtig Qualität kommen, um das sinkende Schiff über Wasser zu halten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Normalfall bleibt denen nichts anderes übrig als deren Strategie beizubehalten:


    Spieler, die woanders komplett weg vom Fenster sind auszuleihen. Kann auch eine win win entstehen. Aber gleich 6 auf einen Streich.


    Dazu noch Kopfnuss Meier...freue mich schon auf den ersten Spieltag. Nicht dass ich machtragend wäre :smiling_face_with_horns: