TSG 1899 Hoffenheim 2016/17

  • In der FC-App auf dem Handy geht das ja glaube ich auch so wenn man Tickets kauft, nur am Rechner oder halt auf der Seite kann man Plätze buchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich liebe 11Freunde. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rede die ganze Zeit von den letzten 1-2 Jahren. Dass Hopp Geld reingesteckt hat, ist klar. Trotzdem hat Hoffenheim vernünftig eingekauft. Nicht wie RB einfach mal in 2 Jahren Liga 2 30-40 Millionen verballert.

    Ich führ das mal hier fort, weil es nun absolut nichts mehr mit Stöger zu tun hat.


    Natürlich wirtschaftet Hoffenheim mittlerweile sehr ordentlich das streitet auch niemand ab. Die schaffen es sogar sich aktuell von ihrem Mäzen zu lösen und selbstständig zu agieren. Der springende Punkt ist aber, dass das alles nie und nimmer möglich gewesen wäre ohne die Millionengeschenke eines Dietmar Hopp und genau da liegt der Wettbewerbsvorteil.


    Und das Hoffenheim damals anders agiert hätte als Leipzig zuletzt ist Augenwischerei zumal der Hoffenheim Aufsteig bald 10 Jahre her ist und "damals" noch ganz andere Transfersummen bezahlt wurden. Ganz außer acht lassen darf man auch nicht, dass die Transferausgaben von Leipzig künstlich hochgepusht werden um den Partnerverein finanziell zu stützen und dabei das financial Fairplay umgeht.

  • Ja, aber was willst du jetzt daran ändern, dass Hoffenheim durch Hopp entstanden ist?
    Wie gesagt, ich halte nichts von Hopp,Bayer, RB, VW usw. Aber sie sind nun mal da.
    Und das was Hoffenheim in den letzten 1,5 Jahren sportlich gezeigt hat, ist aller Ehren wert. Ohne fette Millionen einen vernünftigen Kader aufgebaut, welcher noch nicht einmal unbedingt besser ist als unserer.
    Natürlich wäre das alles ohne Hopp nicht entstanden, aber auf dauer wird es sinnlos deren Existenz immer wieder in Frage zustellen.


    Ich sage die ganze Zeit nur, dass der aktuelle Kader unter Nagelsmann zurecht da oben steht. Und ich bin mir sicher, dass man mit dem Kader und dem Trainer zb. auch in Hamburg oder sonst wo oben mitspielen würde.

  • Die Pillen haben denen Vollandt für 20 Mios abgekauft, eine Saison vorher ging ein gewisser Firminho für 35 Mios. Kein Wunder, dass die in anderen Regalen einkaufen konnten.

  • Ich will daran nichts ändern ich kann aber auf Grund der Fakten wie das da entstanden ist keinen Respekt dafür aufbringen was die daraus machen. Und wenn dann jemand die These aufstellt die arbeiten dort mit den selben Mitteln wie beim FC dann platzt mir der Helm. Du darfst nämlich auch nicht vergessen, dass die mit geringstem Risiko auf dem Transfermarkt agieren können. Während bei den meisten Clubs (dem FC gehts ja nicht alleine so) Transfers bei denen man Kohle in die Hand nimmt absolut sitzen müssen kann man in Hoffenheim ruhig mal was vergeigen denn Didi kanns ja richten. Und das ist einer von vielen, vielen Gründen warum ich deine These als absurd betrachte und um mehr gehts mir eigentlich auch gar nicht.

  • Und das was Hoffenheim in den letzten 1,5 Jahren sportlich gezeigt hat, ist aller Ehren wert.

    Trotzdem ist es nicht sicher, dass das in Zukunft so weitergehen wird. Mal eine richtig gute Saison erwischen, kann so ziemlich jedem Club passieren. Aber wie oft sind solche Vereine dann nach unten durchgereicht worden, auch Hoppenheim, welches diese Saison unbestreitbar eine richtig gute Preis-Leistungs-Bilanz aufweisen kann. Aber nehmen wir mal an, Nagelsmann lässt sich abwerben, dann verlieren sie mit ihm den wichtigsten Aktivposten.

  • Deswegen hatte ich in irgendeinem Beitrag eben auch geschrieben, dass man abwarten muss wie es nächste Saison dort aussieht.
    Natürlich können die abkacken wenn Nagelsmann wechselt, sie können aber auch einen besseren Trainer finden und weiter um die CL spielen. Wer weiß das schon.


    FC Gott: Ja, die TSG hat 110 Millionen eingenommen in den letzten 3 Jahren und nur ca. 65 Millionen ausgegeben.
    Würde der FC Modeste, Hector und Horn verkaufen, könnten wir genauso auf Shoppingtour gehen.

  • Ich will daran nichts ändern ich kann aber auf Grund der Fakten wie das da entstanden ist keinen Respekt dafür aufbringen was die daraus machen. Und wenn dann jemand die These aufstellt die arbeiten dort mit den selben Mitteln wie beim FC dann platzt mir der Helm. Du darfst nämlich auch nicht vergessen, dass die mit geringstem Risiko auf dem Transfermarkt agieren können. Während bei den meisten Clubs (dem FC gehts ja nicht alleine so) Transfers bei denen man Kohle in die Hand nimmt absolut sitzen müssen kann man in Hoffenheim ruhig mal was vergeigen denn Didi kanns ja richten. Und das ist einer von vielen, vielen Gründen warum ich deine These als absurd betrachte und um mehr gehts mir eigentlich auch gar nicht.

    War vielleicht nicht korrekt formuliert, ja, aber ich habe nun schon mehrfach geschrieben, dass ich nur vom sportlichen ausgehe und was in der aktuellen bzw. letzten Saison an Transfers eingenommen bzw. ausgegeben wurde
    Ich bin da auf deiner Seite und finde solche Vereine genauso ekelhaft, aber so sehr ich die und RB auch hasse, die Kackf*tzen spielen leider guten Fussball.

  • Hansi Flick wird neuer Sportdirektor bei denen :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch nix Positives, also für die. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gnabry kurz vorm Wechsel zu SAP.
    Sehr sympathisch: Ein Verein gibt ihm endlich die Chance auf Spielpraxis und der Spieler haut nach der ersten Saison ab.
    Dazu dann noch im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel zu den Bayern, das nennt sich moderne Vereinstreue.
    So einer passt perfekt zu Hoppenheim.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja wirklich ein Spieler, der dahin passt. :zany_face: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut dass die Gnabry holen, ich hatte letzte Nacht nen Alptraum dass Hennes auf meinem Handy mäht und ich lese "Bittencourt wechselt zu 1899 Hoffenheim" :woman_facepalming: Dies geht mir nun den ganzen Morgen nicht aus dem Kopf.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hansi Flick wird neuer Sportdirektor bei denen :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Geld regiert die Welt :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei Gnabry hatte ich das Gefühl, dass die Chemie zwischen Nouri und ihm nicht stimmt bzw. nicht mehr


    und tatsächlich haben sie ihren Lauf ja auch ohne ihn gehabt (zuerst verletzt....und dann nicht mehr in der 1. Reihe)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit solchen Problematiken muss er sich bei seinem aktuellen ''Verein'' ja eh nicht auseinandersetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • korrekt, denn Fans haben die ja eh nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke