Eintracht Frankfurt 2016/17

  • Seinen Spieler Hasebe nahm Eintracht-Trainer Kovac derweil nicht in Schutz und fand nach dessen Aktion im Sechzehner abermals klare Worte: "Das war eine Schwalbe." Bobic bemängelte diesbezüglich das Verhalten einiger Bundesliga-Spieler: "Dieses ganze Liegengebleibe oder 'Hey, mich hat jemand im Gesicht berührt' nervt und hemmt den Spielfluss. Da nehme ich auch unsere Spieler in die Pflicht. Denn heute war zum Beispiel der gesamte zweite Durchgang deswegen zerstückelt."

    Klasse Worte von Kovac!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse Worte von Kovac!!!

    Und die sind auch überfällig. Unfassbar was der Spiel für Spiel für ein Theater veranstaltet. Sowas möchte ich weder beim Gegner sehen noch in der eigenen Mannschaft.

  • Es gibt nicht viele Trainer in der Bundesliga, die ich neben Stöger vom Charakter TOP finde.
    Einer davon ist Kovac.


    Die Geste, wo er im Religationsspiel den Mitspieler des Gegners noch auf dem Platz tröstet spricht für sich.

  • Du meinst Hasebe? Ich finde, man sollte generell für solche Schwalben nachträglich ROT geben und den Spieler sperren und nicht für ein, sondern für mehrere Wochen! Anders lernen diese Leute das nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock


    Wenn mich nicht alles täuscht ist Hasebe auch gerne mal ein Spieler,
    der im MF gerne mal über Schirientscheidungen meckert,
    aber selbst dann auch mal sagen wir schnell zu Boden geht.


    Unabängig von der 11er Szene...


    War so im Hinterkopf, oder täusche ich mich da?

  • da hast du Recht. Er ist ein Spieler, der mir sehr kritisch aufgefallen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Der ist schlimmer als David Jarolim.


    Nur am meckern, bei jeder Berührung am fallen und umgekehrt hart spielen....ich bekomme da als Eintracht Fan die Wut.

  • Wie sagte doch letztens der Sky Mensch.....Hasebe, der lange Zeit mehr durch Worte, als durch Taten auf dem Spielfeld auffiel (da hatte er gerade mal was gut gemacht)


    Kovac, ich schrieb es letztens schon, finde ich gut ....dem hat man auch nicht viel zugetraut :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ich hoffe die Frage nach dem Verhältnis Steher/Sitzer bei Umbau/Neubau kommt auf der nächsten JHV auch mal zur Sprache.


    Denn das Verhältnis muss mindestens beibehalten werden, bei einem Umbau eher ausgeweitet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich sage ja, dass wir mehr Steher brauchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock


    mich würde mal Deine Meinung interessieren wie das standing von Kovac innerhalb der Fanszene Frankfurt ist?
    Klar sind Kovac und Stöger unterschiedliche Charaktere,
    aber die Entwicklung zum positiven unter den beiden Trainern,
    sowie sagen wir die Negativ Tendenz in den letzten Spielen (noch stärker ausgeprägt in Frankfurt)
    hat gewisse Parallen.


    Hier wissen wir, dass die meisten Stöger für das Erreichte danken,
    aber dieser letzte kick usw. um ganz oben anzugreifen hatten wir bereits ausgiebig diskutiert.


    In Frankfurt so wie ich verstanden habe, spielt man zwar gut, aber man trifft nicht.


    Ist dort eine andere "Negativstimmung" oder ähnlich wie bei uns?
    Oder macht man der Mannschaft und Kovac im Grunde gar keinen Vorwurf,
    weil man halt Pech hat?


    Wäre mal spannend, wie in anderen Foren oder innerhalb
    Deines Freundeskreis die Stimmung dort ist


    Danke

  • Nachdem er uns vor dem Abstieg gerettet hat, war er der König und nach dieser Hinrunde der Gott :). Heute ist die Stimmung geteilt. Es ist eine ähnliche Stimmung wie in Köln. Viele haben eben Blut geleckt, nur, hier sehe ich es anders als beim fc, reicht die Qualität der Mannschaft nicht aus, um eine Überraschung zu schaffen. Hatte es ja bereits angedeutet, die Mannschaft bricht kräftemässig ein, da das Spiel unheimlich intensiv ist und das verstehen einige eben nicht (die sich nun über ihn ärgern). Aber es gibt auch genug Leute, die das einschätzen können. Und bitte :slightly_smiling_face: , die Situation in Köln ist nicht vergleichbar, denn die Mannschaft ist trotz der Ausfälle stärker besetzt als die der Sge und eine Überraschung ist hier möglich. Nur darf man sich eben keine Fehler erlauben und das max herausholen. Vg

  • ich finde, dass das Umfeld in Frankfurt einfach nicht ruhig ist. Kovac macht einen herausragenden Job und holt absolut das Maximum aus der Mannschaft raus! Die haben dieses Jahr gar nichts mit dem Abstieg zu tun und das ist eine wirklich lobenswerte Leistung, die im Umfeld viel zu wenig Beachtung findet! Mir gefällt Kovac, weil er eine ehrliche Haut ist und die Spieler aus anpackt, wenn diese offensichtliche Schwalben prodozieren! Geiler Trainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja ist es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß ich nicht. Es werden ja jetzt schon Dinge gefordert, die unrealistisch sind. Frankfurt hat keines der letzten neun Ligaspiele gewonnen - wären wir da wirklich noch ruhig?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Woher kennst du dich bitte mit dem Frankfurter Umfeld aus?

  • Wenn die Frage an mich gestellt war Caprone: Habe einige Eintracht Fans in der Familie und in deren Umfeld. Und mein Onkel war/ist bei einem Sponsor angestellt und somit nach dran... wenn dir das erst einmal so reicht. Weiter möchte ich nicht ausholen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke