SC Freiburg 2016/17

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2013/…eine/xs/7_20150226311.png]



    SC Freiburg


    Kontakt:
    Schwarzwaldstraße 193
    79117 Freiburg im Breisgau
    Telefon: (07 61) 38 55 10
    Telefax: (07 61) 38 55 11 50
    E-Mail: scf@scfreiburg.com


    Website: http://www.scfreiburg.com
    Facebook: http://www.facebook.com/SCFreiburg/
    Twitter: @sc_freiburg
    Forum: http://www.scf-forum.de/


    Infos:
    Vereinsfarben: Rot-Weiß
    Gründung: 30.05.1904
    Stadion: Schwarzwald-Stadion (24.000)


    Präsidium/Vorstand:
    Fritz Keller (Vorstandsvorsitzender)
    Jochen Saier (Vorstand)
    Oliver Leki (Vorstand)
    Klemens Hartenbach (Sportdirektor)


    Trainerteam:
    Christian Streich (Cheftrainer)
    Lars Voßler (Co-Trainer)
    Patrick Baier (Co-Trainer)
    Andreas Kronenberg (Torwart-Trainer)


    -> Aktueller Kader

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • aber niemand wird damit so erfolgreich sein, wie wir :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Aufsteiger mit 3er Kette ist ganz schön mutig, das kann auch in die Hose gehen...Freiburg ist aber keine Konkurrenz für uns, die spielen um Platz 15, wir um Platz 6-9

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Freiburg ist aber so ein Verein, wo es klappen kann und die sind meist sehr gut in solchen Dingen! Diese Saison müssen wir mindestens ein Spiel gegen sie gewinnen! Nicht wieder alles verlieren! Für mich ist Freiburg wieder ein Abstiegskandidat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Aufsteiger mit 3er Kette ist ganz schön mutig

    Der Vorteil bei Freiburg ist, dass die bereits in der letzten Saison ein nahezu perfektes spielerisches Konzept gezeigt haben, das hinten wie vorne schon ein hohes Niveau erreichte. Da kommt somit die Dreierkette als taktische Weiterentwicklung in Betracht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Freiburg wird so eine Wundertüte werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, wie jedes Jahr. Die sind verdammt schwer einzuschätzen, weil man meist den Großteil der Spieler nicht kennt :winking_face: Denke, wenn es normal läuft, streiten die sich mit Darmstadt, Ingolstadt und weiteren Teams um die letzten Plätze.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Never. Die werden das diesjährige Ingolstadt. Solide spielen und ihre Punkte holen und relativ wenig mit dem Abstieg zu tun haben.

  • das ist möglich, genauso gut ist es ebenfalls möglich, dass sie gegen den Abstieg spielen und sich knapp retten oder wieder absteigen! so klar kann ichs nicht sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Freiburg und Streich weiß man nie, Euro League bis Platz 18 ist da alles drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Never. Die werden das diesjährige Ingolstadt. Solide spielen und ihre Punkte holen und relativ wenig mit dem Abstieg zu tun haben.

    Das ist auch mein Tipp

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • solange dann Ingolstadt absteigt, ists mir recht und wir nicht wieder 0 Punkte gegen Freiburg holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wohne 30km von freiburg entfernt und muss mir seit jahren hohn und spott anhören...von mir aus 2 unentschieden aber die spiele gegen freiburg in den letzten jahren waren allesamt katastrophal..

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • richtig. Verstehe das nie so recht.. auch gegen Berlin. Das sind Teams, wo man mal uentschieden spielen kann, aber beide Spiele verlieren sollte nicht passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg lebt in erster Linie von den guten Standards, aber das war Liga 2, mal sehen, ob in der 1. Liga nicht besser diese Standards verteidigt werden.


    Für uns unseren FC wäre es peinlich, wenn wir wieder 2 oder gar 3x gegen Freiburg verlieren sollen, das ist ein NO GO. Wir haben uns weiterentwickelt als Mannschaft und das sollte man gerade in solchen Spielen auch sehen. Da nehme ich Stöger in die Pflicht, ich erwarte mindestens 4 Punkte gegen Freiburg, alles Andere wäre schon sehr ernüchternd. Gerade die Spiele gegen Freiburg haben wir aufgrund falscher Taktik verloren und einmal durch individuellen Fehler (Ujah).

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich erwarte einfach mindestenes 3 Punkte gegen sie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir nehmen Revanche am Freitag! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke