SC Freiburg 2016/17

  • Ich mag Freiburg zwar irgendwie nicht, aber Respekt an deren Leistung.
    13 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen und stehen verdient auf Platz 6.

  • ich finde das so absurd! -14 und auf Platz 6.. hoffe die verkacken das noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer mit 1:0 oder 2:1 gewonnen, und sonst nur kassiert.
    3 Siege mehr als wir.
    Da könnte ich direkt wieder sauer werden..

  • Immer mit 1:0 oder 2:1 gewonnen,

    Und genau dafür gibt es auch 3 Punkte.
    Ich glaube, weiß es aber nicht :winking_face: , die haben nicht geschont. :winking_face: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja finde ich auch ätzend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja finde ich auch ätzend!

    Was?
    Meine Aussage, oder die Ergebnisse? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt und eigentlich wären hier 5 Daumen fällig.
    Trainer des Jahres, Streich!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir eben das Spiel mal über weite Strecken gegeben.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Freiburger meistens bei der Spieleröffnung den Weg nach vorne (Kurzpasspiel) suchen.
    Will jetzt nicht auf Lehmann hacken, aber Lehmann guckt i.d.R. nach hinten und spielt einen Rückpass und Seitpass.
    Da fängt es schon an.


    Und Freiburg spielt einen ehrlichen Fussball. Nichts besonderes,
    aber das ist halt die Zielstrebigkeit, die die auszeichnet.

  • Unter Stöger hat es bei uns eigentlich nie so richtigen Kurzpassspiel gegeben.
    Leider.


    Ich glaube nicht, dass es unbedingt an Lehmann liegt, auch wenn er wahrscheinlich nicht die ideale Besetzung dafür wäre.

  • Im letzten Spiel ging es ja. Da fing es bei Heintz und Sörensen schon an,
    die nicht wie zuvor fast jeden 2. Ball nach vorne geprügelt haben.


    Es funktioniert.
    Natürlich müssen unsere Spieler im Mittelfeld dann auch Pressing resistent sein,
    und sich nicht beirren lassen und auch mal in Ruhe den Ball abtropfen kann, weiterspielen.

  • Im letzten Spiel ging es ja. Da fing es bei Heintz und Sörensen schon an,
    die nicht wie zuvor fast jeden 2. Ball nach vorne geprügelt haben.


    Es funktioniert.
    Natürlich müssen unsere Spieler im Mittelfeld dann auch Pressing resistent sein,
    und sich nicht beirren lassen und auch mal in Ruhe den Ball abtropfen kann, weiterspielen.

    jan das sind die ersten Erfolge der Spielsysteme an denen die letzten Wochen gefeilt worden ist

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Unter Stöger hat es bei uns eigentlich nie so richtigen Kurzpassspiel gegeben.
    Leider.


    Ich glaube nicht, dass es unbedingt an Lehmann liegt, auch wenn er wahrscheinlich nicht die ideale Besetzung dafür wäre.

    das finde ich so nicht korrekt.
    Wir haben durchaus versucht, uns durch geschicktes Pass-Spiel Torchancen zu erarbeiten, gerade in der Hinrunde. Da gab es Spiele, die sahen richtig gut aus, selbst für neutrale Fans. Natürlich kommt unser Spiel nicht an das des BVB, BMG oder Freiburg ran, aber die Aussage, das hätte es bei uns nie gegeben, ist aus meiner Sicht falsch.


    Was richtig ist: Je unsicherer die Mannschaft auftritt, desto häufiger wird der hohe Ball Richtung Modeste ausgepackt. (Darüberhinaus ist es nach wie vor ein Mittel, mit einem langen Diagonalball das MF zu überbrücken)

  • Und genau dafür gibt es auch 3 Punkte.Ich glaube, weiß es aber nicht :winking_face: , die haben nicht geschont. :winking_face: .

    Und das sogar, obwohl Topspieler verletzt sind.

  • Natürlich kommt unser Spiel nicht an das des BVB, BMG oder Freiburg ran, aber die Aussage, das hätte es bei uns nie gegeben, ist aus meiner Sicht falsch.


    Und das hat nichts mit dem Trainer und SpoDi zu tun das wir im dritten Bundesligajahr nicht mit dem Passspiel eines Aufsteigers mithalten können :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.