RB Leipzig 2016/17

  • Hat es heute jemand bei Sky gesehen?


    Während des Spiels Werder gegen den FC wurde eine Sky-Reportage über Red Bull angekündigt:


    "RB Leipzig Generation Power Fußball" [aus dem Gedächtnis, Interpunktionsfehler übernommen]


    Die Vermarktungsabteilung bei Sky kennt offenbar überhaupt keine Hemmungen mehr. Hier noch der Link dazu, denn ich will euch ja nichts ersparen.


    So gewinnt man mich als Kunde jedenfalls nicht, auch wenn mir Sky ständig per Post neue Offerten in den Briefkasten schieben lässt. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • ja fand ich auch ätzend, störend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie bei Hoppenheim damals. Bekommen wahrscheinlich schönes Schmiergeld vom Mateschitz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat ja irgendwo recht. Gib unserem Jörg das Geld was der Energy Drink Betreiber Ralle in die Hand gibt. Dann sind wir vor denen , 15 Punkte, nicht 20 Punkte, sondern 27.

  • habe ich erst auch schon gelesen woanders
    ...und gleich schoß es mir durch den Kopf: klar, wie sich das gehört für einen normalen Aufsteiger, kaum in Buli 1, kauft man schon mal das Stadion :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja genau ein ganz normaler Aufsteiger... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was habt ihr denn?
    Nicht Rasenballsport kauft das Stadion sondern Redbull. Wie könnt ihr da nicht von einem normalen Aufsteiger sprechen ? :winking_face:


    Sicherlich braucht der Verein zufällig jetzt keine Miete mehr zahlen. Schließlich will der Konzern doch nur die Region fördern! :face_vomiting:

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Red-Bull-Konzern soll ein Angebot zur Übernahme des englischen Klubs West Ham United in Höhe von 200 Mio Pfund abgegeben haben.


    Sollte das langfristig klappen, wäre ich gespannt, ob man sich zwei Klubs hält, in die man massiv Kohle pumpt. Oder ob man in Leipzig dann künftig weniger investiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich finde die Nachwuchsarbeit ja echt überragend und es zeigt, dass man mit dem Leistungszentrum viel erreichen kann! Doch die Methode, die dahinter steht, mit dem massiven Abwerben jüngster Spieler und die Arroganz der Leute dort, ist unerträglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann dem ganzen nix positives abgewinnen.
    Das ist nicht das was ich mir unter einem Fußballverein vorstelle.
    Vereine aufkaufen..umbenennen in ein Produkt...Farben ändern usw.
    Für mich sind das Seelenlose “Werbeprodukte“ die es dann auch noch in möglichst vielen Ländern gibt.
    Deshalb möchte ich mich auch nicht zur Jugendarbeit oder anderen Entwicklungen äußern die ich bei anderen Vereinen durchaus positiv bewerten würde.
    Bei diesen Produkten passt mir nicht wie es zustande kommt...egal wie gut oder schlecht es ist....ich lehne so etwas ab.
    Ich habe keine Lust auf Spiele wie BASF Ludwigsburg gg RED BULL nur damit ich endlich sagen kann das es jetzt ganz ganz spannend wird oben und die Bayern endlich mal anfangen zu schwitzen.
    Diesen Scheiß höre ich bei mehr als jedem zweiten mit dem ich mich über das Thema unterhalte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Red-Bull-Konzern soll ein Angebot zur Übernahme des englischen Klubs West Ham United in Höhe von 200 Mio Pfund abgegeben haben.


    Sollte das langfristig klappen, wäre ich gespannt, ob man sich zwei Klubs hält, in die man massiv Kohle pumpt. Oder ob man in Leipzig dann künftig weniger investiert.

    Ich denke eher das sich dann Salzburg abmelden kann. Wenn ich Spieler zwischen den 2 besten Ligen hin und her schieben kann, dann brauche ich die Österreicher nicht mehr.
    Wäre dann nur interessant wer der Ausbildungs"verein" wird.

  • Die Frage ist doch eher, was passieren würde wenn beide vereine cl spielen würden. Soweit ich weiß darf das wg Interessenkonflikt nicht sein. Deswegen ist doch abramowitsch damals aus einem russischen Verein ausgestiegen, da er chelsea in der cl pushen wollte!
    Könnte mir vorstellen, dass es für Leipzig dann eng wird, weil in England mehr TV Geld abzugreifen ist!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: