RB Leipzig 2016/17

  • Habe sehr viel zu dem Thema nun gelesen und kann da ehrlich gesagt nur kotzen. Wie gesagt diese Gewaltszenen sind das letzte gerade noch an Kindern die sind unsere Zukunft und sollten Spaß haben am Fußball und nicht verschreckt werden.


    Aber dieser Heiligenschein der über RB schwebt ist das letzte und ich würde mir mal wünschen das in den Medien mal so ein bischen die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Red Bull Fans sind am Samstag in zwei größeren Gruppen gekommen die erste hat Dortmunder Fans dauerhaft provoziert die zweite Gruppe die angekommen ist war sogar teilweise vermummt und hat somit zu solchen Gewaltszenen provoziert. Das rechtfertigt diese Reaktion keinesfalls, aber es sollte endlich mal aufgedeckt werden das diese Bullenpisse gewaltig dazu beiträgt.


    Dann haut man aber immer noch wenn überhaupt den Provokateuren und Vermummten aufs Maul und nicht den Kindern

    Also da MUSS man Coby zustimmen. Ob ich den Verein mag oder nicht mag - NICHTS, aber auch GAR NICHTS rechtfertigt diese Gewalt. Heiligenschein? Nunja, welcher Verein hat denn keine Fans, die "provozieren"? Mit was denn? Gesänge? Transparente? Gesten? Bitte Leute - das gehört (leider) zum Alltag, dass man sich nicht mehr wohlfühlt, wenn man nicht andere provozieren kann / darf - das gilt für jeden Verein. Wenn ich höre wie unsere Fans (und auch alle anderen) rumpöbeln, schimpfen, beleidigen, ... geht ja schon manchmal hier im Forum ab ...


    Was ich allerdings feststellen muss, ist eine Naivität einiger Leipzig-Fans. Hab das in München erlebt, als ich die deftige Niederlage von RB erleben durfte. Da haben 4 RB-Fans vor dem Spiel im Paulaner-Fan-Treff in der Arena ihre Fangesänge angestimmt. Das war schon frech, eigentlich dummfrech und hatte ich in meinen vielen Besuchen noch nie erlebt. Es gab ja auch welche, die nach dem Spiel in Köln in einer Fankneipe waren und sich danach über den fehlenden Schal und Zähne beschwert haben. Da fehlt denen noch ein bisschen Realitätssinn. Eventuell denken die meisten aber wirklich eher im Sinne Opernveranstaltung und nicht Fußballspiel.

  • RB Fans sind wahrscheinlich ein Stück weit wie die neuen an der Schule. Kennen die Regeln nicht und suchen Anschluss stellen sich dabei aber selten blöde an

  • Das Ding ist doch: Die ganze Debatte um die Gewalt beim Fußball wurde jahrelang totgeschwiegen. Jetzt, wo es um RB geht, kommt sie hoch. Das ärgert mich etwas.


    Wer zig Derby zwischen Gladbach und Köln erlebt hat, weiß doch, wie oft da ähnliche Vorfälle zu beobachten waren. Gleiches zwischen Schalke und Dortmund. Es hat die Polizei auch nie gestört, wenn vor dem Betzenberg irgendwelche Mensch-Tier-Mischwesen mit pfälzer Herkunft auf alles eingedroschen haben, was ins Stadion wollte. Oder die ganzen Jagdzenen von Herthanern auf Anhänger anderer Klubs, im Grüngebiet zwischen Olympiastadion und dem damals einzigen U-Bahnzugang.


    Ich finde die ganze Debatte dringend notwendig. Aber man sollte sie nicht dafür nutzen, RB als einziges Opfer hinzustellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke, genau so sehe ich dass auch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frühling....so sehe ich das auch auch.
    Diese verlogene Medienlandschaft...jetzt plötzlich sind alle erschrocken.
    Diese schlimmen Banner...ach du meine Güte.
    Ich kann mich an etliche Auswärtsspiele erinnern....auch wenn es schon etwas her ist....ob auf Schlacke, Lautern,Duisburg, Frankfurt, Kackbach.... da ging es ähnlich oder gar schlimmer zur Sache.
    Das soll nix verharmlosen... nur ich frage mich wo war denn dort das Entsetzen der ganzen Leute? Der Medien? Des DFB?
    Jetzt gehts un das neue saubere Konstrukt und plötzlich schrillen die Alarmglocken.
    Dieser Eindruck wird zumindest geweckt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ändert aber alles nichts daran das dieser Verein zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die zweite Mannschaft von Red Bull stellt den Spielbetrieb ein und nun kommt es aus finanziellen Gründen! Und diese Spinner soll man noch ernst nehmen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist doch simpel, in Österreich kann man die Spieler besser und auf höherem Niveau testen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diesen Mist kann man nicht Ernst nehmen! Das ist alles an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Einfach ein Kackspielzeug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Forsberg hat seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Da wird wohl jetzt monatlich etwas mehr überwiesen.


    Ob er immer noch unter die "selbstauferlegte Gehaltsobergrenze" von 3 Mio. per Anno fällt? Warscheinlich bleibt es bei 3 Mios., nur der Zeitraum wird kürzer :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nein...denn Fachlich hat er seine Qualitäten.
    Die dann...neben seiner Auffassung wohl sehr gut zu solchen Konstrukten passt.
    Und das wissen ja auch die Geldgeber...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist es eigentlich ein Zufall das bei solchen Widerlichen Konstrukten immer Rangnick mit von der Partie ist?

    nein, ist es nicht was anderes kann der Mann einfach nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • #isso
    #korrekt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das würde ich da auch bekommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlacke hatte zu seiner Zeit aber auch schon ein üppiges Budget oder ? grübel
    Zumindest waren sie nicht das Armenhaus der Liga.
    Und bei Hoppelheim hatte er glaub ich auch keine Geldsorgen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: