RB Leipzig 2016/17

  • Hier mal 2 Berichte dazu wie sehr Leizpig doch darauf achtet das Gästefans sicher und wohlbehalten diesem tollen Familienereignis beiwohnen können:


    ''Als die Situation im Video bereinigt scheint, sind die Ordner weiterhin aufgebracht. Sie bauen sich vor den geflüchteten HSV-Fans auf. In Kampfposition, durch Winken und Sprüche werden die Fans provoziert. »Wir sind hier in Ostdeutschland« ist an dieser Stelle im Video zu hören. Bei einer weiteren Eskalation auf der Leipziger Dammkrone, die das Stadion vom Einlass trennt - dort, wo ein HSV-Fan bewusstlos auf der Treppe liegengeblieben sein soll - ertönt ein harscher Befehl: »Es reicht. Wir haben gewonnen.« Es ist die Stimme eines Ordners.''


    http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig



    Hier noch was zur Szene mit dem HSV Fan:


    http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=14985



    Das hier liest sich auch sehr nett:


    Wegen ''Gegen RB'' Trikots mussten sich alle Auer vorher genau untersuchen lassen und gegebenenfalls das Sjirt ausziehen, auch minderjährige Mädchen:


    http://www.faszination-fankurv…=news_detail&news_id=7698



    Das mit dem Familienspaß für alle gilt wohl nur für die eigenen Fans Kundschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die UEFA hat Ermittlungen bezüglich einer CL Teilnahme angekündigt. Hintergrund ist, dass ja auch Salzburg CL spielen könnte wenn die Meister werden. Es darf ja aber immer nur ein "Unterstützter" Verein teilnehmen. Vorsorglich ist RB in Salzburg bereits nicht mehr Eigentümer sondern nur noch Großsponsor (der trotzdem entscheidet wer nach Leipzig wechselt)....
    Da Leipzig nur zweiter ist, Salzburg aber erster würde die UEFA in so einem Fall wohl Salzburg den Vorzug geben, da besser platziert.
    Bin mir ganz sicher, dass
    - RB ne Stallorder rausgibt, dass Salzburg kein Meister werden darf
    Oder
    -die UEFA es sich dreht bis es passt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da es am Ende nur um Geld geht wird die UEFA das so hinbiegen wie es gerade sein muss.Man wird sich nicht trauen Leipzig nicht starten zu lassen.Mateschitz ist zu mächtig.

  • Die haben das bereits geregelt steht in der Sportbild. Dadurch das Leipzig so viele Spieler von Salzburg geholt hat haben die so viel Umsatz gemacht das Mateschitz weniger als 30% am Umsatz beteiligt war und dann dürfen beide teilnehmen.


    Was ne ekelhafte fuscherei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den 11 Freunde Artikel habe ich auch gelesen.
    Da steht dann, dass genau diese Transfers ein Problem werden können, dazu die Tatsache, dass RB momentan ca 70% des Etats stellt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • cool das freut mich natürlich die Idioten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie unsäglich das mittlerweile ist, dass sämtliche Medien, sei es Kicker, Bild, Sport 1 oder sonst wer, es anprangern und ins Lächerliche ziehen, dass sich Fans mit Plakaten ihrem Unmut Luft verschaffen. Dieses RB in allen Bereichen zur Seite springen seitens Medien ist total behindert.
    Gut, man muss nicht unbedingt dazu aufrufen mit Steinen zu schmeißen, aber wenn die Werder Fans sagen "Ihr seid kein Ostclub" und "Stadionverbote für sogenannte Fußballvereine" sind doch vollkommen legitim.
    Dieser Drecksverein ist für mich persönliche der allergrößte Scheiss. Werner und Hasenhüttel die personifizierten Minusmenschen schlecht hin. Dieser aberwitzige Geschwaffel und Understatement von wegen Aufsteiger und von Spiel zu Spiel schauen ist lächerlich hoch zehn. Richtige Ottos , fürchterlich

  • Du hast sie gerade Verein genannt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie unsäglich das mittlerweile ist, dass sämtliche Medien, sei es Kicker, Bild, Sport 1 oder sonst wer, es anprangern und ins Lächerliche ziehen, dass sich Fans mit Plakaten ihrem Unmut Luft verschaffen. Dieses RB in allen Bereichen zur Seite springen seitens Medien ist total behindert.

    Es stimmt nicht, dass "sämtliche Medien" Konstrukten wie RB zur Seite springen. Es sind wohl eher die mit finanziellen Interessen an Profifußball als reinem Entertainment und Business. Extrem ist das sicherlich bei den Rechteinhabern (ARD*/ZDF/Sky und Sport1) zu beobachten, dann kommen die Print-Anhängsel wie Kicker, bei denen das Faible schon nicht mehr ganz so extrem ausgeprägt ist. Die nicht rein sportaffinen Medien wiederum haben es mit Kritik schon eher.


    * Die ARD/ der WDR gönnt sich im Dritten immerhin eine Sendung wie "Sport inside", wo u. a. RB Leipzig mal kritisch unter die Lupe genommen wurde.

  • Das einzige Blatt dessen BP Artikel ich lese ist 11Freunde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde es feiern, wenn die nur 4. werden und die Quali nicht schaffen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde es feiern, wenn die nur 4. werden und die Quali nicht schaffen...

    wo die landen ist mir Wurscht-aber vierter werden wir! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gut dann werden die fünfter... oder Zwangsabstieg

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was soll er auch sonst sagen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Pack! Wiederliches!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Platz 8 werden sie wohl nicht mehr abrutschen. Aber ich glaube das sie noch aus der direkten CL-Quali rutschen. Wäre ja schonmal was.


    Anfangs habe ich sie respektiert, aber in den letzten Monaten hat mir vieles nicht gefallen. Beispielsweise Aussagen über einen zweiten Kader den man braucht wenn man international spielt. Das ist dann nämlich wirklich nicht ok. Andere müssen sich dafür über Jahre entwickeln, und die drücken dann aufn Knopp und haben die Spieler am Start. Das muss torpediert werden.

  • "Seifert plädiert vielmehr dafür, dass man "lieber in eine Diskussion über die Ausgestaltung der Regel treten sollte, das wäre hilfreicher".


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ginge es darum, den Bayern Konkurrenz zu machen, käme allein die totale Öffnung für Investoren infrage. Das wäre dann PR-technisch betrachtet die "Ausgestaltung der Regel". :woman_facepalming: