RB Leipzig 2016/17

  • Leipzig wird viele Zuschauer für sich gewinnen können, wenn sich Erfolg einstellt. Erfolgsfans gibt es überall, diese wechseln aber auch gerne mal ihre Vereine, wenn es mal nicht so läuft. Da RB aber der einzige Erstligaverein ist im ganzen Osten, werden sie RB die Bude einrennen und wird zu einer Euphorie kommen, wenn es gut läuft. Das wird ein Selbstläufer, den mit neuen Stars kommen auch neue Fans, so ist das nun ein mal. Irgendwann ein mal werden die als Bayern Jäger Nummer 1 gesehen und dann bekommen sie in der Presse eine Aufmerksamkeit, die heute der BVB hat als Bayern Jäger. Man wird dann sehr häufig im Zusammenhang mit Bayern München erwähnt, so wird man viel mehr Öffentlichkeit erlangen und auch dies führt zu mehr Fans. Also es wird auf Dauer sehr viele RB Leipzig Fans geben, in gesamten Bundesgebiet.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wenn man von Leipzig ausgeht: Berlin, Braunschweig, Dresden, Wolfsburg
    Da die ja selber nicht aus Leipzig sondern aus dem 200 km-Umkreis kommen sind noch Hannover, Nürnberg,Frankfurt, Bremen und Hamburg möglich, wenn sie bereit sind bis zu 200 km zu fahren.

    Also bei den erst genannten Berlin, Braunschweig und Dresden würde es mich schwer wundern,
    wenn jemand von den Fans nach Leipzig "überlaufen" würde.


    In Berlin haben wir bei Union eine recht starke Fangemeinschaft und Hertha gibt's ja auch noch
    Braunschweig stehen die Braunschweiger Fans auch wie eine 1 hinter der Mannschaft
    Dresden schätze ich eher auch so ein, und die Rivalität zwischen Dresden und Leipzig ist doch auch nicht ohne
    Wolfsburg sind es eh nicht viele Fans in dem Sinne wie ich sie sehe


    Für die Leipziger und Umgebung (Dörfer angrenzend an Leipzig) kann ich mir durchaus vorstellen,
    dass die Leute danach lechzen endlich erstklassig zu sein.

  • Vorallem liegen Braunschweig und Wolfsburg knapp außerhalb des 200 KM Umkreis und Dresden spielte letzte Saison nicht in der ersten oder zweiten Liga. Davon ab ist wohl klar wo der Eventotto hingeht wenn er ambitionierten Fußball sehen will und Leipzig und Dresden zur Auwahl hat

  • Haben wir neben den Kackbachern ein weiteres Feindbild :face_with_tears_of_joy:


    Och.... an Feindbildern hat es mir nie gemangelt. :face_with_tears_of_joy:


    Da wären...


    - Kackback
    - Leprakusen
    - Düsseldoof
    - die Aachener
    - Scheisse 04
    - deren Fründe, die verblödeten Nürnberger
    - dat Pfälzer Jedrisse


    ... und die Neu-Seuche aus Muckis Heimat muss erstmal ein richtiger Fußballverein werden, damit sich das hassen auch lohnt. :clown_face:

  • Vorallem liegen Braunschweig und Wolfsburg knapp außerhalb des 200 KM Umkreis und Dresden spielte letzte Saison nicht in der ersten oder zweiten Liga. Davon ab ist wohl klar wo der Eventotto hingeht wenn er ambitionierten Fußball sehen will und Leipzig und Dresden zur Auwahl hat

    Ja, Dresden spielt aber diese Saison zweite und hat auch vor 3 Jahren zweite gespielt. Die Fußballinteressierten hätten also da schon hingehen und Fans werden können. Sind sie aber nicht.
    Und ja Braunschweig und Wolfsburg liegen außerhalb der 200 km von Leipzig, wie ich geschrieben habe. Die Leute wohnen aber in dem 200 km- Gebiet und sind bereit mehrere Kilometer zu fahren. Die könnten also auch Braunschweig und Hannover besuchen und bleiben unter 200 km. So wie ich das schon geschrieben habe.


    Also bei den erst genannten Berlin, Braunschweig und Dresden würde es mich schwer wundern,
    wenn jemand von den Fans nach Leipzig "überlaufen" würde.

    Es geht nicht um die, die schon bei einem Verein sind und bei denen ins Stadion gehen. Es geht um die Leute die eben nicht ins Stadion gehen und trotzdem fußballaffin sind.
    Es wird ja behauptet Leipzig profitiert davon, dass um die rum nichts gibt. Stimmt aber nicht unbedingt.

  • Es geht nicht um die, die schon bei einem Verein sind und bei denen ins Stadion gehen. Es geht um die Leute die eben nicht ins Stadion gehen und Fußballaffin sind.
    Es wird ja behauptet Leipzig profitiert davon, dass um die rum nichts gibt. Stimmt aber nicht unbedingt.

    ok, das wäre eine Andere Ziel (Fan) Gruppe.


    Aber auch hier würde ich mich fragen, wenn ich vorher trotz der zahlreichen Auswahl an Profifussball
    plötzlich Fussball Fan werde, weil Leipzig 1. Bundesliga spielt...


    Was für Fans sind das?


    könnte man das aus der ursprünglichen Fan Sicht, also die auch ihren Club in die 2. Liga begleiten würden
    als Mode Fans bezeichnen?


    Ich bezweifele nämlich das genau die Fans, die Du meinst dann auch so konsequent wären,
    und Leipzig als 0815 Verein auch in der 2. Liga so unterstützen würden, bzw. ein Großteil davon

  • Das man sich über so einen Verein überhaupt unterhält ist schon schlimm genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Dresden spielt aber diese Saison zweite und hat auch vor 3 Jahren zweite gespielt. Die Fußballinteressierten hätten also da schon hingehen und Fans werden können. Sind sie aber nicht.
    Und ja Braunschweig und Wolfsburg liegen außerhalb der 200 km von Leipzig, wie ich geschrieben habe. Die Leute wohnen aber in dem 200 km- Gebiet und sind bereit mehrere Kilometer zu fahren. Die könnten also auch Braunschweig und Hannover besuchen und bleiben unter 200 km. So wie ich das schon geschrieben habe.

    Ein verschwindend geringer Teil an dem du dich grad versuchst hochzuziehen könnte das sicherlich machen. Für denjenigen der aus 200 KM östlich von Leipzig anreist gilt das nicht. Und wenn jemand von sich behauptet "meine Zuschauer kommen aus bis zu 200 KM zu den Spielen angereist" heißt das nicht, dass alle Zuschauer aus der maximal Entfernung dieses Umkreises anreisen. Eher heißt es das der großteil aus dem nahen Umfeld kommt und eine handvoll aus weiterer Entfernung. Was den Anteil derer, die sich auch für Braunschweig, Wolfsburg, Bremen oder Hamburg hätten entscheiden können noch unwichtiger macht

  • :woman_facepalming:
    Besorg dir eine Landkarte und schau wo Leipzig und die anderen Städte liegen.
    Dann merkst du was du da für ein Quatsch erzählst.



    Hab extra für dich nachgeschaut. 60% sollen aus dem Stadtgebiet kommen und der Rest aus einem Radius bis zu 200 km.

  • Na irgendwie musst du es dir doch jetzt versuchen zurecht zubiegen. :kissing_face:


    Und wieso gehen die zu Leipzig und nicht den anderen:


    1: Geld als Erfolgsgarant, der 08/15 Eventie will nicht zweite Liga gucken ohne fast zu 100% sicher zu sein das es hochgeht, genauso hat ebendieser keine Lust auf Abstiegskampf, lieber Europa, was bei Diddis Vermögen (leider) mehr als realistisch ist.


    2: Lepizig als Stadt ist ne ganz andere Hausnummer als Wolfsburg, mit denen verbindet doch niemand was außer VW.


    3: Einziger Bundesligist aus dem Osten (Union arbeitet ganz gut aber wie bei uns steht man wohl auch bei den Ossis nicht sonderlich auf die Hauptstadt), Dresden tingelt zwischen 2 und 3 Liga, also fallen die eh weg für deine geneigten Klatschpappen, Aue ebenso, dazu kleine Fanszene und nicht attraktiv.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1: Geld als Erfolgsgarant, der 08/15 Eventie will nicht zweite Liga gucken ohne fast zu 100% sicher zu sein das es hochgeht, genauso hat ebendieser keine Lust auf Abstiegskampf, lieber Europa, was bei Diddis Vermögen (leider) mehr als realistisch ist.

    Die hatten schon in der 2. Liga einen Schnitt von 29.441 und das mit den ganzen Boykotten.


    Wer biegt sich hier was zurecht?

  • Hab extra für dich nachgeschaut. 60% sollen aus dem Stadtgebiet kommen und der Rest aus einem Radius bis zu 200 km.

    Ganz toll ich klatsch jetzt aber mal nur ganz leise Beifall.
    Was "bis zu" bedeutet weißt du?
    Wieviele kommen aus östlicher Richtung (Bautzen, Görlitz z.B.)?

  • Kannst du lesen, FC-Fan:


    ''der 08/15 Eventie will nicht zweite Liga gucken ohne fast zu 100% sicher zu sein das es hochgeht''


    Genau das war doch der Fall, in dem man jetzt schon einsteigt kann man dann nachher flanieren ''Ja, ich war ja schon in der zweiten Liga dabei, nüchts hatten wir damals...'' (außer mehr ausgegeben als die andern 17 2-Ligisten) .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz toll ich klatsch jetzt aber mal nur ganz leise Beifall.Was "bis zu" bedeutet weißt du?
    Wieviele kommen aus östlicher Richtung (Bautzen, Görlitz z.B.)?

    Bei dir wahrscheinlich 99% und die restlichen 1 % aus dem Westen.
    Damit es passt was du schreibst und denkst

  • Wenn man von Leipzig ausgeht: Berlin, Braunschweig, Dresden, Wolfsburg
    Da die ja selber nicht aus Leipzig sondern aus dem 200 km-Umkreis kommen sind noch Hannover, Nürnberg,Frankfurt, Bremen und Hamburg möglich, wenn sie bereit sind bis zu 200 km zu fahren.

    Falsche Rechnung,denn Ossis ticken anders,sie wollen einen Ostverein unterstützen- Berlin liegt zwar mitten im Ossiland,aber ist halt ein Westverein...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei dir wahrscheinlich 99% und die restlichen 1 % aus dem Westen.
    Damit es passt was du schreibst und denkst

    Laber, sülz


    Und bei dir? 1% aus dem Osten 99% aus allen anderen Richtungen damit es so passt wie DU denkst?

  • Genau das war doch der Fall,

    Ach. Also genau wie die Saison zu vor? Auch ein miserabler Schnitt da gehabt.


    Ist jut. Glaubt was ihr glauben wollt. Erfindet eure Geschichten vom Event-Ottos, die sonst keine Wahl hatten, wenn es euch einfacher macht, dass sie in der 1. Liga spielen.

  • Falsche Rechnung,denn Ossis ticken anders,sie wollen einen Ostverein unterstützen- Berlin liegt zwar mitten im Ossiland,aber ist halt ein Westverein...

    Es geht um die Entfernung zu anderen Bundesligavereinen. Gibt ja immer Gründe warum die nicht zu den anderen gegangen sind, ob wohl sie es von der Entfernung könnten.

  • Ist jut. Glaubt was ihr glauben wollt. Erfindet eure Geschichten vom Event-Ottos, die sonst keine Wahl hatten, wenn es euch einfacher macht, dass sie in der 1. Liga spielen.

    Ich find die Geschichte geiler als die, dass aus allen Himmelsrichtungen die Fans den entablierten Vereinen den Rücken kehren und nach Leipzig strömen weil dieses Projekt ja so bewundernswert ist

  • Laber, sülz


    Und bei dir? 1% aus dem Osten 99% aus allen anderen Richtungen damit es so passt wie DU denkst?

    Nein, MIR ist es doch egal wie viele von wo die kommen. Ich sag nur das es so ist und welche Möglichkeit einige hätten. Du redest doch die Wahrscheinlichkeit und die Gruppen klein, damit es bloß nicht so ist.