RB Leipzig 2016/17

  • Nunja FH Hafnarfjörður ist jetzt auch nicht sooo viel länger als FC Red Bull Salzburg grübel

    Edit: Wikipedia meint: "International tritt der Verein nunmehr als FC Salzburg auf, da die UEFA Sponsorenbezeichnungen in Vereinsnamen verbietet."

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehstromer ()

  • Wie ich dieses Konstrukt hasse (jaa ich hasse die!!)


    Egal ob Salzburg, leipzig, New York, Ghana oder Liefering. Alles die gleiche kacke. Alles nur damit ein Gesöff gekauft wird.


    Wer glaubt es gibt irgendwo Unterschiede oder um eine tollen Fußball oder um Jugendarbeit der geht auch für große Geschäft noch in den Wald! Könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.


    Ihr werdet nie ein Teil des Spiels sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt passt mal auf Leute, gut festhalten !
    RB Salzburg darf sich in der CL nicht RB Salzburg nennen weil der Firmenname nicht drin vorkomen darf, deshalb geht RB Salzburg in der CL offiziell als FC Salzburg ins Rennen.
    RB Leipzig darf sich aber RB Leipzig nennen weil das RB für Rasenballsport steht.


    Marc Metzger, bitte übernehmen Sie, Büttenrede 2018, der Saal wird toben !

    ja und? Das macht doch Sinn würde sich Salzburg in Rasenballsport Salzburg taufen würden die auch in der CL oder EL RB Salzburg heißen. Dieses Rasenballsport wurde doch nur erfunden um das RB in Deutschland zu führen, da es bei der DFL genauso verboten ist Firmennamen im Mannschaftsnamen zu führen nur Bayer Leverkusen läuft quasi unter Bestandsschutz.

  • @CobyDick ja sicher. Aber wäre ich verantwortlicher der Uefa käme ich mir mehr als verarscht vor.
    RB Salzburg darf wegen dem Sponsorennamen nur als FC Salzburg teilnehmen aber RB Leipzig funktioniert weil es ja für "Rasenballsport" steht :grinning_face_with_big_eyes:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • guter Artikel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das fliegt denen, der UEFA und der FIFA, bald alles um die Ohren. Ich denke es ist an der Zeit das man als Fan mehr Initiative dagegen zeigt. Und sorry, da gehören wir bei allem was man dagegen machen könnte dazu. Und damit meine ich eben auch unsere Denkweise. Wir machen dieses ganze Spielchen mit. Wir müssen uns da meiner Meinung nach auch mal anders positionieren.


    Zum einen geht es dabei beispielsweise um das Geld was man uns Anhängern aus der Tasche zieht, für das dargebotene. Das beginnt da wo wir es annehmen wenn wir gegen Leipzig spielen. Dorthin rennen, und uns die Scheisse reinziehen. Sorry für diese Worte, aber es ist Scheisse. Und dann nenne ich das auch so. Es geht nur noch um Kohle. Es geht nur noch um Summen die für uns, die Basis, kaum noch nachzuvollziehen sind. Wir kaufen Trikots, Dauerkarten, Sky-Abos etc..Wie die Bekloppten. Da muss meiner Meinung nach schon angesetzt werden. Wir senden keine Signale damit diese Dinge überdacht werden. Wir finanziern da 20 bis 25 Millionäre, jeder in diesem Geschaäft kann sich immer mehr die Taschen vollmachen. Und wer bezahlt es? Wir.


    Auch auf anderen Ebenen läufts komplett falsch. Ich hätte mir mal gewünscht das mal ein paar Clubs mehr Theater machen. Wir. Was soll das? Immer schön diplomatisch bleiben, damit man es sich mit niemandem verscherzt? Ganz schlimm ist das. Wir, oder beispielsweise die Bremer, hätten viel mehr über die Öffentlichkeit Druck machen müssen. Ja, wir und andere sind betrogen worden, und niemand macht was. Du wirst von unseren Verantwortlichen nicht einen Satz finden wo mal einer Butter bei die Fische macht. Da muss mal gesagt werden wie die Sache aussieht. Wir sind Vierter geworden. Wir sind betrogen worden um diesen Platz. Leipzig hat sich das erschlichen. Keiner positioniert sich so wie es sein müsste. Die Bremer hätten ebenfalls die Teilnhme an der EL einfordern müssen. Man nimmt das einfach so hin, obwohl jemand ganz deutlich gegen die Regeln gespielt hat. Keiner macht das Maul auf.


    Und das ist schon ein bissel erbärmlich. Ich mein, es is vieles erbärmlich, aber das ist es ja...es wird hingenommen. dann muss man sich auch nicht wundern wenn es immer größere Blüten treibt. Wenn ich nun schon wieder sehe wie manche Profis noch mehr Geld da rauspressen wollten indem Steuern hinterzogen werden...Absolut niederträchtig und kriminell. Aber..is ja der Steuerberater schuld....is klar. Nächste Saison jubeln sie ihm wieder zu..dem Schönling aus Madrid. Der ja soviel spendet. Guter Mensch der Ronaldo..mit seinen 200 Luxusautos.


    Wir sind alle total bescheuert das wir das noch so akzeptieren. Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen.



    Mann is das heiß heute. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Wir kaufen Trikots, Dauerkarten, Sky-Abos etc..Wie die Bekloppten. Da muss meiner Meinung nach schon angesetzt werden.

    Wie sieht es bei dir persönlich aus: Setzt du genau dort an?


    Da die Gegenfrage kommen wird: Ja, ich setze da an. Seit Jahren schon. Hab meine Geldausgaben für den Fußball auf ein Mindestmaß gekürzt, das nahe an den Nullbereich herangeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitterer Ernst.

    Aha. Ich selber habe zwar auch mitunter Fußball-Weltschmerz, im Endeffekt bleibe ich aber dann doch am Wesentlichen kleben, und das sind Stadionbesuche bei Heimspielen und Kneipenvisiten bei Auswärtspartien.


    Ansonsten ist das Thema "Fan-Seele" aber gar nicht mal so uninteressant. Nur passt es eher nicht hierher, da selbst RB Leipzig nicht für jeden Rotz steht, den es im modernen Fußballgeschäft so gibt.


    Vielleicht einen Trööt dazu eröffnen?

  • Ist genauso bei mir. ich kann Gott sei Dank meinen Lieblingsclub im Vereinsheim anschauen. Ich kaufe keine Trikots mehr seit Jahren. Ich bin auch kein Mitglied mehr. Es tut manchmal weh, weil ich diesen Sport und diesen Verein liebe. Aber ich kann das so nicht mehr.


    ( Ein Poldi-Trikot hätte ich vielleicht gekauft. Ja. Weil ich bescheuert bin. So wie hier jeder bescheuert ist.)


    Ich hab meine Jungs und Mädels im Heimatverein und in der Schule. deshalb bin ich so mit Fussball umgeben, das mir nichts fehlt. Ich gucke auch sehr viel im Fernsehen wenn etwas läuft, es fällt mir schwer auf dieses Spiel zu verzichten. Aber ich mache das finanzielle alles nicht mehr mit. Der FC muss auf meine 500-1000 Euro im Jahr verzichten. Und? Nützt es was? Nö. Wir erhöhen alle Kapazitäten, haben mehr Mitglieder als jemals zuvor. Karnevalstrikots werden auf den Markt geschmissen, und gut gekauft. Also was nützt es? Eigentlich nichts. Da müssen schon alle mitmachen. Das wird vielleicht auch irgendwann so kommen, weil man es immer weiter treibt. Aber bis dahin muss man noch vieles ertragen..oder eben auch nicht. Das kommt auf den einzelnen an wie er für sich damit umgeht.. Aber es ist alles ganz schön übel, und ich finde das muss deutlicher gesagt werden.

  • Aha. Ich selber habe zwar auch mitunter Fußball-Weltschmerz, im Endeffekt bleibe ich aber dann doch am Wesentlichen kleben, und das sind Stadionbesuche bei Heimspielen und Kneipenvisiten bei Auswärtspartien.
    Ansonsten ist das Thema "Fan-Seele" aber gar nicht mal so uninteressant. Nur passt es eher nicht hierher, da selbst RB Leipzig nicht für jeden Rotz steht, den es im modernen Fußballgeschäft so gibt.


    Vielleicht einen Trööt dazu eröffnen?

    Wäre eine Idee. Oder gleich nen neues Forum. Das FC-Weltschmerz-Forum. :slightly_smiling_face:

  • Ist genauso bei mir. ich kann Gott sei Dank meinen Lieblingsclub im Vereinsheim anschauen. Ich kaufe keine Trikots mehr seit Jahren. Ich bin auch kein Mitglied mehr. Es tut manchmal weh, weil ich diesen Sport und diesen Verein liebe. Aber ich kann das so nicht mehr.


    ( Ein Poldi-Trikot hätte ich vielleicht gekauft. Ja. Weil ich bescheuert bin. So wie hier jeder bescheuert ist.)


    Ich hab meine Jungs und Mädels im Heimatverein und in der Schule. deshalb bin ich so mit Fussball umgeben, das mir nichts fehlt. Ich gucke auch sehr viel im Fernsehen wenn etwas läuft, es fällt mir schwer auf dieses Spiel zu verzichten. Aber ich mache das finanzielle alles nicht mehr mit. Der FC muss auf meine 500-1000 Euro im Jahr verzichten. Und? Nützt es was? Nö. Wir erhöhen alle Kapazitäten, haben mehr Mitglieder als jemals zuvor. Karnevalstrikots werden auf den Markt geschmissen, und gut gekauft. Also was nützt es? Eigentlich nichts. Da müssen schon alle mitmachen. Das wird vielleicht auch irgendwann so kommen, weil man es immer weiter treibt. Aber bis dahin muss man noch vieles ertragen..oder eben auch nicht. Das kommt auf den einzelnen an wie er für sich damit umgeht.. Aber es ist alles ganz schön übel, und ich finde das muss deutlicher gesagt werden.

    Kannst du aber analog auf das halbe Weltgeschehen anwenden - habe früher auch probiert den Leuten klar zu machen :" Leute, IHR habt es mit eurer Kohle in der Hand! Was IHR konsumiert, wird produziert. Was IHR mit EURER Kohle nicht mehr unterstützt, verschwindet, da nicht lukrativ". Interessiert es auch nur einen Meschen? (Auch bei weitaus wichtigeren Sachen als Fussball) Nöööööööööö.....



    Habe mittlerweile aufgegeben - sollen alle so weiter machen. Die Schei...e dürfen am Ende dann alle selber fressen. Nur verwundert sein, darf dann bitte keiner mehr - jeder bekommt das, was er verdient. :thumbs_up:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…m-forsberg-eskaliert.html


    Zitat daraus: Nur einen Tag später platzte Forsbergs Berater offenbar der Kragen und er konterte. "So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt. Ich weiß, wie lange Emil Vertrag in Leipzig hat", sagte Hasan Cetinkaya der "Bild" und pochte auf einen Wechsel: "Fest steht, Emil möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen."


    soso, die Rasenballer sind also auch nur eine Durchgangsstation



    bin gespannt, denke aber fast, dass die das durchziehen bei der Brause und bin neugierig, wie sich das sich auf das Verhältnis Spieler/Brauseclub auswirken wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die werden den Forsberg zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Können es sich ja auch leisten den nicht Spielen zu lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das können sie sich definitiv leisten. Was sie sich aber nicht leisten können ist bei Spielern (insbesondere bei Talenten) den Ruf zu bekommen Chancen zu verbauen und so einen Wechsel zu blockieren.
    Was glaubt ihr Warum wir eine gute Adresse für Talente sind und diese wieder zu uns kommen? Genau, weil sie hier gefördert werden und Spielzeit bekommen UND weil sie wissen, dass schmadtke und stöger Gesprächsbereit sind wenn man ein Anliegen hat. Das macht auch eine Menge aus.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: