RB Leipzig 2016/17

  • Hallo erstmal!
    Ich bin der Neue und musste mich hier anmelden zwecks diesen Thema. Ich bin seit 1988 FC Fan und komme aus Mitteldeutschland. Wohne zwischen Halle/Saale und Leipzig, also bekomme ich einiges mit. Unsere Region ist in erster Linie überbevölkert von Bayern-, Dortmund und Schalke Fans (ist wirklich sehr schlimm). Dazu gesellen sich wie bekannt seit neuesten die Pisse aus der wohl neben Berlin überbewertesten Stadt (...scheisse ist die langweilig und häßlich). Ihr könnt euch nicht vorstellen womit ich fast täglich kämpfen muss. Für mich selber gibt es nur den FC - es gibt KEINEN ANDEREN VEREIN der mich nur einen Hauch interessiert. Der HFC stieg auf in die 3. Liga und schon waren sie da die Ahnungslosen Bayer-, Dortmund-, Schalke-Fans. Und genau diese Fans sind jetzt in der Brausestadt zu sehen. Woher ich das weiß? Natürlich durch Gespräche mit all den Ahnungslosen. Natürlich gibt es auch wenige FC-Fans in meiner Region, die zum Glück nicht nur einfach so Fussball sehen wollen. Sie wollen den FC...ja wir sind schon ein einmaliges Völkchen und darauf können und müssen wir stolz sein.

  • Ehemaliges Preußen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und die Ösis sind die Orks aus Mordor. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich bei Ralle besonders nervt: Es ist ja nicht so, dass die dort keinen guten Job machen, dass die dort mit den vielen Mios nicht gut umgehen, aber wie soll man das anerkennen, solange der Mann nicht mal zugeben kann, dass alles nur möglich ist wegen der RedBull-Millionen. Der kommt dann immer mit irgendwelchen Vergleichen oder so Sprüchen wie "Den Klostermann hätte ja jeder Zweitligist haben können". Klar, wenn man es sich erlauben kann, alle Talente zu kaufen, die bei drei nicht auf dem Baum sind, weil man einfach keine Probleme kommt, wenn davon nur ein Bruchteil einschlägt, dann hat man leicht reden. Oder dieser Unsinn mit dem " Wir kaufen nur Spieler unter 25". Das ist eben unser Konzept. Ja, toll, Herr Ragnick, das Konzept würde so ziemlich jede Mannschaft unterhalb der Top 5 gerne verfolgen. Nur kann sich eben kaum ein Club einen Selke, Orban, Sabitzer, Keita, Werner und Co. leisten. Aber natürlich werden die auch nicht mit Gehalt zugeschüttet, denn RB hat natürlich ein selbst auferlegtes Gehaltslimit. Schön, Herr Professor, dieses Gehaltslimit liegt aber immer noch meilenweit über dem, was andere vergleichbare Clubs zahlen können. Und ihr kommt noch daher und sagt: Hey, wir müssen ja nicht mal sparen, aber wir tun es, also erkennt das gefälligst an. Und ja, Mister Selbstherrlich, ihr habt natürlich eine ganz tolle Nachwuchsförderung. Aber sind denn etwa die ganzen hochmodernen Leistungszentren einfach so für lau aus dem Boden geschossen? Und sind die ganzen U-Nationalspieler bei RB unter Vertrag, weil sie die Gegend so schön finden und das Konezept usw. oder vielleicht weil ihr die aggressiv abwerbt und mit Geld zuscheißt?
    Wenn der wenigstens diese Scheinheiligkeit mal ablegen würde, und einfach zugeben würde: Ja, ohne das Geld wäre das alles nicht möglich, dann müsste er vielleicht nicht mehr ganz so häufig rumflennen, weil Bullenköpfe durch die Arena fliegen.
    Und die Krone setzt er dem dann noch auf, indem er gegen Hoffenheim stänkert. Ich weiß ja nicht, wie es um sein Gedächtnis bestellt ist, aber ich erinnere mich da an einen gewissen Herren, der felsenfest von dem Konzept Hoffenheim überzeugt war und diesen Club in die erste Liga manövriert hat...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Yes :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser kann man es nicht sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, sehr richtig! Aber dafür hat der Rangnick nicht die Eier!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der hat überhaupt keine. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach stimmt. der hat ja nichts da unten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer`s glaubt...ich nicht.
    Dies Obergrenze dürfte doch recht hoch liegen.
    Wer geht schon für pea nut nach Leipzig?
    Jeder weiss, das ihm dort , nun, kein freundliches willkommen überall sonst
    widerfahren wird.
    Sowas lässt man sich gut bezahlen, sonst kommt man nicht.
    Dir Obergrenze, ich glaube es NICHT!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Da gehen die Spieler wegen deren Visionen hin....und weil dieses Projekt schon ihre Eltern und Großeltern begeisterte.....die Dosenköppe glauben den Quark doch selber nicht :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: