Champions League 2016/2017

  • Gute Nachricht für die Bundesliga und den FC. Die Uefa hat offiziell verkündet, dass ab der Saison 18/19 aus den Top 4 Ligen die ersten vier Mannschaften definitiv qualifiziert sind für die Gruppenphase. Das erspart uns dann die leidige Qualifikation. So kann das Wochenende starten :grimacing_face:

  • Sehe ich ganz genauso, die Wertigkeit geht mehr und mehr zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier die Meldung dazu vom Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-der-cl-gruppenphase.html


    Also was daran "fair" (Rummenigge) sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Mehr Geld und mehr Startplätze für die Topligen und Topclubs. Klar, die Bayern profitieren davon, vermutlich deshalb findet Rummenigge das "fair".
    Mit meinem Verständnis von "fair" hat es aber wenig zu tun, wenn zukünftig selbst Meister der Ligen auf Platz 10 und 11 nicht mehr direkt qualifiziert sind, aber dafür noch jeweils ein vierter Club der Big 4.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Wat en Dreck, korrupter Haufen da...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rolex-Kalle meinte bestimmt "Fair"arschen :middle_finger:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Kann natürlich die Argumente verstehen, aber ich persönlich gucke lieber Liverpool, ManUtd, Inter, Milan, Schalke oder Valencia als irgendwelche Clubs aus Rumänien, Ungarn, Belgien etc. das einzige was sich im Endeffekt so wirklich ändert ist dass der 4.Platz in der 5-Jahreswertung zwei fixe Plätze hat. Machen wir uns nix vor: in beinahe 100% setzen sich eh die Top 4 Teams durch. Ausnahmen bestätigen die Regel

  • Und diese Ausnahmen gehen damit eben auch noch teilweise verloren.


    Die Reichen werden immer Reicher, jetzt noch extremer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ändert sich nicht all zu viel, die 4. der Topligen haben sich bisher zu 95% durchgesetzt. Für die anderen heißt das im Umkehrschluss, dass die Quali einfacher wird für sie, weil die 4. der Topligen nicht mehr in die Quali müssen uns somit als möglicher Gegner wegfallen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • und gerade die italiener profitieren! Diese schlechte Liga, die seit Jahren kaum noch gutes Niveau hat, darf dann auch 4 Teams stellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • meinst, die Franzosen holen die noch diese Saison?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja... 4 aus POrtugal in die CL? absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre auch nicht viel besser als Italien bei den Teams...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zurecht. Die will keiner sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, mein Trikot von 2001 angelegt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Was hat es zu bedeuten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke