Transferwünsche und -ideen

  • Ich wünsche mir:


    Sane
    Kohr
    Mehmedi
    Poldi

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mehmedi macht mal wieder ein gutes Spiel gegen die Franzosen,
    Schade, dass man dies nur im Wünschefred schreiben kann.....

  • Mehmedi macht mal wieder ein gutes Spiel gegen die Franzosen,
    Schade, dass man dies nur im Wünschefred schreiben kann.....

    Naja, Chancen hätten wir. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass man mit Leverkusen einig werden würde. Sicherlich nicht zum Schnäppchenpreis. Aber es würde klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will ja nicht nur spammen - Meine Wunschelf sieht so aus:


    ---------------------------Horn---------------------------
    -----Sörensen------Maroh/Mavraj-----Heintz------
    ----------------------------Sane--------------------------
    -----------Höger--------------------Hector-------------
    ---Sisto/Risse------Leo/Jojic-------Gnabry/Leo---
    -------------------------Drmic----------------------------


    Wäre sicherlich von den Ablösen her stemmbar (Sane, Gnabry, Sisto, Drmic), aber zumindest Sisto ist sehr unwahrscheinlich, weil er genug andere Optionen hat.
    Bei Drmic werden einige sicherlich die Patschehand auspacken, aber ich halte ihn nach wie vor für einen sehr talentierten Stürmer. Beim HSV musste er aber als Flügelmann ran, was er nun mal nicht ist, und Gladbach sowie Leverkusen kamen zu früh für ihn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mehmedi macht mal wieder ein gutes Spiel gegen die Franzosen,
    Schade, dass man dies nur im Wünschefred schreiben kann.....

    Naja, dadurch dass Kieß in Lev bleibt und sie Volland für dicke Kohle gekauft haben, glaube ich auch nicht, dass sie ihn selbst einsetzen werden sondern eher einen guten Abnehmer erhoffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hector DM nein, danke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn du meine Aufstellung meinst: Da spielt er nicht im DM, sondern im linken ZM.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn du meine Aufstellung meinst: Da spielt er nicht im DM, sondern im linken ZM.

    Da erst recht nein. Hector hat für mich im Mittelfeld nichts verloren, dafür fehlt es ihm an Kreativität und Reaktionsschnelligkeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das einzige, was Hector im MF auszeichnen könnte wäre die Ruhe am Ball, die Spielübersicht, und die wenigen Ballverluste.
    Aber wie schon oben erwähnt fehlen ihm diverse Dinge im MF. Dazu noch die fehlende Torgefahr.

  • Ich finde gerade wenn er im Mittelfeld gespielt hat war es auffällig wie oft er den Ball verloren hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich könnte mich mit Sebastian Rudy anfreunden.
    Auf rechts und ebenso auf der 6 einsetzbar, günstigere Variante zu Sane,
    der nicht unbedingt schlecht ist, aber eben in einer schlechten 96er Mannschaft
    mit untergegangen ist. Ob der uns sofort weiterhilft, hmmm, weiß nicht.


    Das mit diesem Friday könnte interessant sein, zumindest was ich bisher gesehen habe.
    Mal schauen, was wir mit dem tatsächlich zu tun haben...


    Auf links sollen wir ja bereits jemanden an der Angel haben...., ich kann mir leider dazu keinen Reim bilden, wer das sein könnte. Leider wohl keiner, der hier bereits gewünscht oder herbeigesehnt wurde.


    Mit GNABRY könnte ich leben, was dann wie folgt aussehen könnte:



    ......................MODESTE
    GNABRY......BITTENCOURT.....RISSE
    ................RUDY......HÖGER
    HECTOR HEINTZ MAROH SÖRENSEN
    .........................HORN


    ... Und mit Sane:


    .....................MODESTE
    GNABRY.....BITTENCOURT.....RUDY
    ...............SANE .....HÖGER
    HECTOR HEINTZ MAROH RISSE
    .......................HORN



    .....................MODESTE
    ......BITTENCOURT........RUDY
    ................SANE........HÖGER
    HECTOR..................................RISSE
    ........HEINTZ MAROH SÖRENSEN
    ........................HORN

  • Das obenstehend genannte finde ich realistisch.
    Wünschen würde ich mir einer der Herren von Real Sociedad San Sebastian.
    Da mein Bruder hiervon fan ist, verfolge ich die Mannschaft häufig.


    Als DF Asir Illaramendi
    Als LA Mikel Oyarzabal, vor allem erst 19!!
    Und im ZM oder OM Ruben Pardo.


    Leider aber nicht einer davon auch nur annähernd realistisch!

  • Da erst recht nein. Hector hat für mich im Mittelfeld nichts verloren, dafür fehlt es ihm an Kreativität und Reaktionsschnelligkeit.

    Sollte Hector bei uns bleiben (semi-wahrscheinlich) und hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt werden (sehr wahrscheinlich, hat Stöger schon so angekündigt), dann werde ich dir zu Beginn der Saison eine Wette anbieten um eine Kiste Bier:
    Ich werde dann darauf setzen, dass Hector am Ende der Saison sowohl unser notenbester (Kicker, was objektiveres gibt es in der Hinsicht ja leider nicht) als auch unser passsicherster Mittelfeldspieler sein wird. Und ich setze noch oben drauf, ich wette zudem, dass er auch die meisten Ballkontakte haben wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei den meisten Ballkontakten setze ich bestimmt nicht dagegen, die hat er ja jetzt schon als LV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wäre nur einer von 3 Aspekten. Gehört aber mMn zwingend dazu für einen Leader im Mittelfeld.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das stimmt. Ein Kroos oder Alonso haben ja auch immer zig Ballkontakte und eine überragende Passquote.


    Die Frage ist, welche Qualität haben die Hector Passquoten wenn er im MF spielen würde?
    Kroos hat die Seitenverlagerungspässe sowohl mit links als auch rechts drauf.


    Bei Hector weiß ich es nicht. Aber vom Typ her ist Hector halt der auf Nummer Sicher geht. D.h. Rückpass oder einfache Seitwärtspässe.
    Hat Lehmann auch nicht schlecht gemacht

  • Der Stuttgarter Rupp wäre auch noch eine gute, bissige Alternative für das defensive Mittelfeld. Und mehr Gefahr und Zug nach vorne als von Matze Lehmann geht auch von ihm aus... Fraglich, ob nach Höger und vielleicht Sane/Alternative noch ein defensiver Mittelfeldspieler geholt wird. Dürfte aber nicht zu teuer sein und Lehmann könnte sich dann mit ihm batteln bzw. nach und nach ihm das Zepter übergeben... oder gleich :winking_face:

  • --------------------------HORN----------------------------


    ----SÖRENSEN------MAROH------------HEINTZ---------


    --RISSE----------------------------------------HECTOR---


    ----------------------SANE---------------------------------
    ---------------HÖGER-----BITTENCOURT----------------


    ----------------------POLDI--------------------------------
    ---------------MODESTE-----------------------------------