Transferwünsche und -ideen

  • Ist halt einer der wenigen Flügelspieler mit kaum Einsatzzeit und teils Nachgewiesener Klasse
    Vermutlich als Leihe

  • Der wäre super den hätte ich schon immer gerne bei uns gesehen überragender kicker total unverständlich das er es nicht bei Hoffenheim packt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fand den Vargas gar nicht so schlecht.
    Ist doch aber nicht der klassische Fügelspieler sondern eher weiter zentral oder?

    Normal auf RA unterwegs kann aber auch HS spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Schwäche von Vargas ist, das er in der Nationalmannschaft absolute Weltklasse ist, aber es bei keinem Verein bisher zeigen konnte
    Das ist ein Krasses Phänomen bei ihm
    Nati ist Weltklasse
    Verein etwa 2. Bundesliga

  • Modeste hat ja auch dort gewandelt vom Potential ist das ein Top Spieler ich würde es total begrüßen wenn wir ihn kriegen würden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn viele es nicht gerne hören wäre ich für eine Leihe (mit Kaufoption) von Jonas Hofmann von den Ponnys.


    Ich finde bei der aktuellen Verletztenliste MÜSSEN wir handeln....


    Auch wenn viele (hoffentlich) zur RR wieder da sind. Wir brauchen im Mittelfeld noch 1-3 Spieler um auch etwas die Belastung weg zu nehmen

  • Ich würde versuchen, Clemens bis Saisonende zu leihen. Möglichst mit Kaufoption.


    Er ist seit dem 7. Spieltag verletzt, befindet sich aber im Training. In den ersten 6 Spielen (Liga) stand er zwei Mal in der Startelf, wurde ein Mal eingewechselt - blieb aber auch drei Mal auf der Bank.


    Ob er nach überstandener Verletzung dann regelmäßig bei Mainz spielt, weiß ich nicht. Die Konkurrenz in seinem Mannschaftsteil ist sehr groß, auf LA kann er sich fast keine Hoffnungen machen. Auf Rechts hat sich Öztunali etabliert, DeBlasis kann dort aushelfen.


    Also das würde ich mal versuchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling will die Rückkehraktion von nem kölsche Jung, dass ich das noch erlebe. :face_with_tears_of_joy:

  • Moinsen!


    Wir benötigen im Winter 2-3 Transfers die uns direkt weiter bringen und darin liegt das Problem. Diese Spieler sind extrem teuer, da wird man keine drei von kaufen. Es rächt sich der dünne Kader, aber wer könnte auch mit so einer Misere rechnen?


    Clemens fänd ich gut, aber der glaube ich auch sehr verletzungsanfällig und sicher sehr teuer. Hat glaube ich dieses Jahr auch erst verlängert. Eher unwahrscheinlich.


    Vargas, sicher interessant aber auch sehr teuer. Ich kenne ihn nicht so ganz gut, glaube aber, dass er dieRolle von Risse im defensiv Bereich nicht ausfüllen kann.


    Ich hätte im Sommer gerne drei Spieler aus Heerenveen geholt, sehr jung und in der schwächeren NL Liga schon sehr gut unterwegs. RA/LA/DM, genau was uns jetzt leider fehlt.


    Könnte Schmaddi wie gesagt nicht ahnen, aber unsere Rechnung geht dieses Jahr leider nicht auf, da wir im Winter für viel Geld weniger Qualität bekommen. Der Markt ist im Sommer größer, aber natürlich auch dann durch die Tommy's überdreht.


    Fazit: schwierige Mission für Schmaddi!


    :FC: :effzeh: :hennes:

  • Ich habe mich eh schon gewundert, was mit Clemens ist. Letzte Saison war er doch einer der Leistungsträger.
    Die Frage ist doch wann Clemens wieder einsatzbereit ist? Also auf 100 %.
    Dann wäre er defintiv eine Verstärkung

  • Findet ihr nicht auch das Clemens bei Schlacke und auch Mainz nie zu der Stärke gefunden hat wie vorher bei uns?
    Natürlich....er war verletzt.
    Aber ich finde...was mir aufgefallen ist...irgendwie hat er an Geschwindigkeit/Wendigkeit/Explosionskraft verloren.
    Ob das an den Muckis liegt die er sich antrainiert hat?
    Ein ähnliches Phänomen wie bei Poldi damals.
    Je mehr Muckis um so weniger flott/spritzig wurde er.
    Ne Leihe von Clemens könnt ich mir vorstellen.
    Ein Versuch wäre es wert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schalke war natürlich eine Nummer zu groß für Clemens. Bei Mainz zeigt er aber das Gleiche wie bei uns: Mal richtig gut unterwegs und dann mit längeren Schwächephasen.
    Wenn er fit ist, würde ich ihn trotzdem als Leihe zurücknehmen, aber dann bräuchte es noch einen, weil Clemens ist eben sehr verletzungsanfällig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn die Möglichkeit besteht sofort holen den Clemens dann hätten wir auch endlich mal einen guten Flankengeber bei Standards

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, der Ausfall von Risse zwingt Schmadtke nun im Grunde zum Handeln. Leo und Marcello sind Spieler von Qualität, deren Ausfall wir nicht mal eben aus den eigenen Reihen aus kompensieren können. Bin echt gespannt, wie in der Winterpause gehandelt wird, denn adäquater Ersatz wächst auch nicht auf den Bäumen und ist vor allem Kosten intensiv. Vielleicht sollte man jetzt mal wirklich über eine spektakuläre Rückholaktion nachdenken.... :kissing_face:

    Tosic??? :red_heart: