Transferwünsche und -ideen

  • Pionte Sisto kütt bei Vigo über ein Reservistendahsein nicht weg. Ggf ihn per Leihe mit Ko holen. Vllt kommt er bei uns besser zum Zug.

  • Pionte Sisto kütt bei Vigo über ein Reservistendahsein nicht weg. Ggf ihn per Leihe mit Ko holen. Vllt kommt er bei uns besser zum Zug.

    Wie kommst du darauf, das er Reservist ist?


    Sisto hat 1.350 Minuten gespielt diese Saison, das sind mehr Minuten als Modeste diese Saison gespielt hat

  • vielleicht können wir ihn hier leihen. Scheint dieses Jahr nicht zu Zuge kommen in der zentrale am besten aufgehoben kann aber auch Außenbahn


    http://www.transfermarkt.de/ja…tungsdaten/spieler/181579


    Fürs OM schlage ich ihn vor Chelsea will ihn verleihen


    http://www.transfermarkt.de/ru…eek/profil/spieler/202886


    Intensiv würde ich mich zudem um einen Kauf von Rafal Wolski kümmern


    http://www.transfermarkt.de/ra…ski/profil/spieler/176514

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also laut Express 10 Mio zur Verfügung.


    Ich gehe stark davon aus, dass das die reinen Ablöse Budgets sind und die zusätzlichen Gehälter anderweitig gerechnet sein werden.

  • Ist halt Gerhardt 13 Mio + Vogt 2 Mio - Höger 1,5 Mio - Guirassy 3,5 Mio.


    Aber ungefähr so viel wird auch da sein, vielleicht ein-zwei Millionen weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Im Winter bekommen wir nix! Da bekommt man eh nur Grauben! Wer soll denn ersthaft auf dem Markt sein, für uns bezahlbar sein, charakterlich zu uns passen UND uns SOFORT weiterhelfen können? Also, ich kennen keinen! (Mein Wunsch: Poldi!!! Er wird uns jetzt helfen, wenn Gala nur eine kleine Ablöse fordert und er selbst mit kleinem Gehalt bei uns spielt!)

  • 10 Mio... Da fällt aber ein großes Alibi weg, das hier immer wieder gebracht wurde.


    Schmadtke sagt Saison für Saison, dass man Winter nichts vernünftiges bekommt, spart aber im sommer ein Haufen Kohle und geht mit ergänzungsspieler in die Saison.

  • 10 Mio... Da fällt aber ein großes Alibi weg, das hier immer wieder gebracht wurde.


    Schmadtke sagt Saison für Saison, dass man Winter nichts vernünftiges bekommt, spart aber im sommer ein Haufen Kohle und geht mit ergänzungsspieler in die Saison.

  • Jo. Derzeit wird hier an einer großen Legendenbildung gestrickt.


    1. Wir sind klamm.


    http://www.express.de/sport/fu…uer-neue-spieler-25221394


    http://geissblog.koeln/2016/12…igt-wintertransfers-an/2/


    Wir sind nicht klamm. Und selbst Peter Stöger sagt, wir hätten Kohle zur Verfügung. Die Chance das Geld direkt vernünftig einzusetzen, hat man im Sommer weggeschmissen.


    2. 6 Verletzte verkraftet kein Verein


    Was für ein Driss-Aussage. Selbst bei ZWEI VERLETZTEN - nämlich Risse und Bittencourt - würde hier der Baum brennen, weil unser Offensivspiel komplett tot wäre. Der Kader ist inhomogen zusammengestellt, das kann man auch einfach mal zugeben. Die Kadergröße ist ja ok, aber fünf Stoßstürmer sind absoluter Schwachsinn, das leistet sich nicht mal Bayern München (die haben nur Lewa, Müller und Green)... Und nein: Weder Osako, noch Zoller, noch Guirassy hat irgend etwas auf dem Flügel verloren!


    Deshalb: Fehler passieren. Alles gut. Jetzt aber Fehler zugeben und schleunigst korrigieren! Im Winter ein neuer Flügel und ein neuer DM. Und wenn man Mladenovic und Jojic los wird, bitte sofort abgeben! Denn wenn die uns bei dieser Personalsituation noch nicht mal helfen, werden sie uns auch nie mehr helfen!


    Und da wir hier im Wünsche-Thread sind: Im DM würde ich mir eine Leihe von Merino wünschen. Denke schon, dass Dortmund Ihn leihweise abgeben würde. Und auf dem Flügel gibt es m.E. einige brauchbare Kandidaten: Frei, Torun, Tosic, Vargas.


    Schöne Grüße
    Gorki

    6 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • FCLER21 hat es auch schon gesagt und ich springe mal auf diesen Zug auf. Wenn beim BVB alle fit sind, zurzeit ist das glaube ich der Fall, dann könnten wir versuchen Pulisic oder Mor für ein halbes Jahr auszuleihen. Klingt auf den ersten Blick utopisch, aber beide werden nur wenig Spielpraxis bekommen, wenn alles normal läuft. Der BVB könnte einen Mor an uns verleihen, mit dem Wissen, dass ein Spieler dauerhaft Spielpraxis bekommt. Im Sommer geht er dann zurück und hat sich (im Optimalfall) entwickelt und kann dem BVB dann helfen. Wir können so den Ausfall von Risse ausgleichen und im Sommer ne dauerhafte Lösung finden.

  • Die Idee mit Mor und Pulisic ist vllt gar nicht so schlecht.
    Ihr vergesst aber eine Sache. Sollten wir tabellarisch im Winter mit Dortmund im Konkurrenzkampf stehen, dann wird uns der Tuchel sicherlich nicht zwei guten Spielern aus seinen Reihen stärken.
    Die sind nicht dumm Leute!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Pulisic halte ich für komplett unrealistisch. An dem ist zb Liverpool dran, der wird nicht in Dortmund verlängern und sich dann ins zweite Glied zurückstellen lassen.


    Mit der Rückkehr von Reus hat Dortmund mit Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic und Mor jetzt 5 echte Flügelspieler. Vlt. besteht deshalb wirklich die minimale Chance einer Mor-Leihe.

  • Pulisic steht aktuell vor Mor der wird eher unrealsitisch aber ich glaube das bei Mor durchaus eine Möglichkeit wäre ihn zu leihen. Alle hätten etwas win win Situation für alle beteiligten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der BVB hat gefühlt die komplette Truppe umkrempeln müssen. Der wird jetzt nicht Spieler, der er ganz frisch geholt hat, gleich zur Winterpause an uns verleihen, weil es uns in den Kram passt und sie dadurch Spielpraxis bekommen.


    "Ich als BVB" würde Wert darauf legen, dass sich die Truppe jetzt finden kann und ihre ganz eigene Dynamik entwickeln kann. Sowas passiert nicht nur in Pflichtspielen sondern auch dazwischen. Deshalb hat der Tuchel kürzlich ja das Training erwähnt, als er gewütet hat. Zudem haben die ja auch genügend Pflichtspiele.


    Einen Spieler zu verleihen, macht nur Sinn, wenn er wirklich soweit von der Mannschaft weg ist, dass er in den nächsten zwölf Monaten bei bestem Engagement keine Chance hat UND dadurch nur stagnieren würde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der BVB hat gefühlt die komplette Truppe umkrempeln müssen. Der wird jetzt nicht Spieler, der er ganz frisch geholt hat, gleich zur Winterpause an uns verleihen, weil es uns in den Kram passt und sie dadurch Spielpraxis bekommen.


    "Ich als BVB" würde Wert darauf legen, dass sich die Truppe jetzt finden kann und ihre ganz eigene Dynamik entwickeln kann. Sowas passiert nicht nur in Pflichtspielen sondern auch dazwischen. Deshalb hat der Tuchel kürzlich ja das Training erwähnt, als er gewütet hat. Zudem haben die ja auch genügend Pflichtspiele.


    Einen Spieler zu verleihen, macht nur Sinn, wenn er wirklich soweit von der Mannschaft weg ist, dass er in den nächsten zwölf Monaten bei bestem Engagement keine Chance hat UND dadurch nur stagnieren würde.

    Ich gebe Dir da Recht. Und Mor und Pulisic hatten beide schon ihre Einsätze. Glaube deshalb realistischer Weise auch nicht daran, dass Dortmund einen der Beiden verleiht. Man darf nicht vergessen, dass Dortmund a) CL/Pokal spielt und deshalb sehr viele Spiele hat und b) Reus verletzungsanfällig ist.


    Wenn Dortmund einen Spieler verleiht, dann höchstens Merino im DM/ZM. Denn der ist viel weiter weg von der Mannschaft als ein Mor oder Pulisic...

  • Mit Robin Knoche steht ein mMn qualitativ hochwertiger IV bei VW auf der Abschussliste. Da könnte man schon seinen Hut in den Ring werfen.

    Die BILD bringt ihn aktuell mit Schalke in Verbindung. Ein Wechsel könne für "kleines Geld" stattfinden.


    Ob das "kleine Geld" aus Wolfsburger und Schalker Sicht für uns machbar wäre, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die BILD bringt ihn aktuell mit Schalke in Verbindung. Ein Wechsel könne für "kleines Geld" stattfinden.
    Ob das "kleine Geld" aus Wolfsburger und Schalker Sicht für uns machbar wäre, weiß ich nicht.

    Also da Knoche auf dem Abstellgleis bei Wolfsburg ist und zum Saisonende der Vertrag ausläuft dürften nicht mehr als Maximal 1,5-2 Mio für ihn fließen