Transferwünsche und -ideen

  • Lehmann wird auf der Bank sitzen wenn noch was verpflichtet wird.
    Sane wird hier aufschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zugänge gewünscht:
    Poldi
    Rudy
    Sane
    Gnabry
    Evtl. Mause aus der U19, neben den bereits erwähnten Hartel, Klünter, Özcan & Müller


    Abgänge würde ich mir keine mehr Wünschen. Sollte doch jemand gehen erhoffe ich mir am Ehesten Osako oder Zoller.


    Aufstellung 3-5-1-1


    ------------------------------------Horn-----------------------------------
    --------Sörensen----------------Maroh--------------------Heintz-------
    Risse-----------------------------Sane----------------------------Hector
    ---------------Rudy------------------------Bittencourt-------------------
    --------------------------------------Poldi---------------------------------
    ------------------------Modeste-------------------------------------------


    Ersatz:
    Tor: Kessler, Müller
    Abwehr: Mavraj, Olkowski, Mladenovic, Klünter
    Mittelfeld: Gnabry, Lehmann, Höger, Jojic, Özcan, Hartel
    Sturm: Zoller, Osako, Rudnevs & evtl. Mause

    Einmal editiert, zuletzt von DEK ()

  • Sollte Hector gehen bitte Robbie Brady ins Team holen


    ------------------------------------Horn-----------------------------------
    --------Sörensen----------------Maroh--------------------Heintz-------
    Risse-----------------------------Sane-----------------------------Brady
    ---------------Jojic------------------------Bittencourt-------------------
    --------------------------------------Mehmedi----------------------------
    ------------------------Modeste-------------------------------------------

  • Der Stuttgarter Rupp wäre auch noch eine gute, bissige Alternative für das defensive Mittelfeld. Und mehr Gefahr und Zug nach vorne als von Matze Lehmann geht auch von ihm aus... Fraglich, ob nach Höger und vielleicht Sane/Alternative noch ein defensiver Mittelfeldspieler geholt wird. Dürfte aber nicht zu teuer sein und Lehmann könnte sich dann mit ihm batteln bzw. nach und nach ihm das Zepter übergeben... oder gleich :winking_face:

    Rupp wäre sicher interessant. Aber die Ablöse dürfte auch locker bei 8-10 Mio. liegen.

  • Moinsen!


    Ich meine mich zu erinnern, dass Schmaddi mal von bis zu sechs Neuzugängen gesprochen hat. Drei sind durch, Sane halte ich auch für safe. Ich glaube, dass wir noch einen Spieler vom Typ Sisto und dann noch einen OM bekommen und das war es dann. Sollten sich Modeste und Mavraj außer Plan noch verabschieden, wird es noch mal lustig. Evtl. holt man Wimmer auf Leihbasis mit K.O. zurück?


    Bin gespannt was Schmaddi zum Auftakt auf den Rasen zaubert, spannend spannend!

  • hätten wir nicht teilweise (!! zum Glück die Minderheit) so "asoziale fans", würde ich Roman Neustädter in die RUnde werfen.
    Kann IV + DM spielen, hat laut Kickernoten (anders kann ich seine Leistung nicht beurteilen, gucke Schalke zu selten) einen Notenschnitt von 3,26
    und kein (!) Spiel schlechter als 4,0. Falls wenn Sane nicht klappen sollte, die günstigere Alternative.


    hat(te) auf Schalke bei den Fans einen sehr schweren Stand, mir unerklärlich warum!? ... an der beknackten Frisur kann es jedenfalls nicht nur liegen!? :face_with_tears_of_joy:


    Aber wir gehen mit unseren Spielern (Kringe, Vogt, Pezzoni) leider auch nicht sehr re4spektvoll um, von daher sind wir für ihn auch kein ideales umfeld. :smiling_face_with_horns:

  • ich würde ihn gerne holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen, habe gerade fertig gekotzt, nachdem ich gelesen habe,
    Dass der HSV (noch) nicht bei Kostic zuschlagen möchte, da er im Moment noch um die 20M liegt.
    Unfassbar, wie der HSV da rumwirtschaftet und trotzdem noch mit Geld vom Kühne um sich schmeißen darf.
    Dagegen ist RBL ja fast noch ertragbar.


    Vielleicht liegt es auh nur daran, dass Kostic einer meiner Lieblingsspieler ist......

  • Rudy als RV wäre schon ein guter Transfer, weil eben auch auf einer dringend benötigten Position.
    Sane, klar.


    Gnabry hat nach dem Strohfeuer von vor 2 Jahren eigentlich nicht nachgelegt, da weiß ich nicht so recht.....

  • Gnabry wäre ich auch vorsichtig. Der hat es selbst in der League One nicht gepackt.


    http://www.transfermarkt.de/ma…net/profil/spieler/234781


    Wie wäre es mit dem Spieler hier Maxwell Cornet großes Talent von Lyon. Hat in der Rückrunde leider sehr häufig gespielt was eine Leihe vielleicht unrealistisch macht. Soweit ich weiß waren aber ein paar verletzt bei Lyon wie fekir der ihm bestimmt wieder in der neuen Saison vorgezogen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ramos

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ah komm, nicht dein Ernst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ah komm, ich kenn kein Ernst, wo spielt der ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nach dem Brexit könnte es für den Transfermarkt sehr interessant werden. Man hat hochgerechnet, dass > 100 Spieler in der PL nach einem EU-Austritt keine Arbeitserlaubnis in UK mehr bekommen würden. Das hätte gravierende Auswirkungen auf die internationalen Transfermärkte.


    Bin gespannt, ob die Briten dann für den Fussball neue Regeln definieren.

  • Poldi wurde mit Galataseray für die kommende Saison von der Europa Leagule gespeert.


    er ist also International in keinen Wettbewerb vertreten.


    Nach der EM dürfte die Nationalmannschaft sich für ihn wohl auch erledigt haben,da dürfte der Zug für ihn wohl auch mitlerweile abgefahren sein.


    Könnte also wirklich sein das er mit 31 jahren wirklich nochmal 2-3 Jahre für den FC auflaufen will.


    Wenn Schmadtke und Stöger ihn wirklich wollen denke ich wird mann einen Weg finden wo Poldi auf einen grossen Teil seines jetzigen Gehalts verzichten würde.


    Mann könnte ihm zb anbieten nach seiner Kariere einen Job beim FC zu bekommen.

  • Job beim FC

    den wird er sicher auch so bekommen! Er ist FC und der FC schätzt ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den wird er sicher auch so bekommen! Er ist FC und der FC schätzt ihn!

    Grischa,


    weisst Du eigentlich aus Deinen Quellen mittlerweile mehr? Wenn man Deine Posts zu Poldi sieht,
    hat man schon einen Wandel erkannt. Von Ablehnung bis mittlerweile Könnte auf jeden Fall möglich sein...


    PS: Gehört eigentlich in den Poldi Thread

  • Frankfurt hat Interesse an Jeferson Farfan. Wenn der auch nur anstatzweise die klasse hat wie damals wäre das auch ein bombentransfer für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weisst Du eigentlich aus Deinen Quellen mittlerweile mehr?

    jein :winking_face:


    also die Wertschätzung beider Seiten ist offensichtlich.


    aber bei Poldi bin ich nicht so massiv drin, wie andere User.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke