Transferwünsche und -ideen

  • Farfan: hat seine beste Zeit lang hinter sich


    Brexit Verhandlungen können sich 7-8 Jahre hinziehen, ich denke die Auswirkungen werden noch einige Jahre auf sich warten lassen

  • Frankfurt hat Interesse an Jeferson Farfan. Wenn der auch nur anstatzweise die klasse hat wie damals wäre das auch ein bombentransfer für uns.

    Genau von solchen Transfers werden wir die Finger lassen, und da bin ich auch froh drum.
    Der war mal gut, dann nur noch verletzt. Gehaltstechnisch bewegt der sich aber immer noch in abartigen Dimensionen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aktuell sicherlich ja, aber wer sagt den das er nicht auf was Gehalt verzichten würde um nochmal Buli zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Frankfurt mehr verdienen wird als bei uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber wer sagt den das er nicht auf was Gehalt verzichten würde um nochmal Buli zu spielen.

    Kommt halt drauf an, auf wie viel Gehalt er verzichten würde. Es kursierte damals beim Wechsel ja das Gerücht, er verdiene in Dubai 10 Mio Euro brutto...


    Dass er zu Abstrichen bereit ist, zeigt das Frankfurter Interesse. Dennoch denke ich, dass die ihm mehr bieten können, als wir bieten wollen. Und das ist auch richtig so, denn Farfan ist zu oft verletzt - und das wird sich mit ansteigendem Alter nicht bessern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jefferson Farfan?!


    Bloss nicht. Wird im Oktober 32, hat die beste Zeit dicke hinter sich. Verletzungsanfällig bis dort hinaus, hat in seinem letzten Jahr in Schalke ewig nicht gespielt. War auch bei seinem lezten Aufentshaltort nicht fit.


    Und Farfan war auch immer einer derjenigen, die gerne mal ihren Urlaub verlängert haben.


    Passt nicht zu uns. Lass die Frankfurter den mal holen - alles gut.

  • Frankfurt hat schon dementiert. War wohl eine Medien-Ente.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach der heutigen Brexit Entscheidung kann sich Schmadtke auch auf der Insel umsehen, da werden manche die nächsten 2 Jahre ins Grübeln kommen ob sie als Ausländer in der PL überhaupt noch spielen (dürfen). Die EU will den Ausstieg Englands ja ohnehin schnell, also kann das ja auch schon zum 31.12.16 vollzogen sein.... bin gespannt wie die das für den Fussball lösen.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nach der heutigen Brexit Entscheidung kann sich Schmadtke auch auf der Insel umsehen, da werden manche die nächsten 2 Jahre ins Grübeln kommen ob sie als Ausländer in der PL überhaupt noch spielen (dürfen). Die EU will den Ausstieg Englands ja ohnehin schnell, also kann das ja auch schon zum 31.12.16 vollzogen sein.... bin gespannt wie die das für den Fussball lösen.....

    da es regeln sind, die sich der englischen Verband selbst gegeben hat beziehungsweise die englische Politik, wird es hier ganz ganz schnell zu einer Lockerung kommen… Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man sich freiwillig solch ein Geschäft kaputt macht? Außerdem gibt es doch sowieso noch Überlegungen im Wirtschaftsraum zu bleiben. Dann hätte es sowieso keiner Auswirkungen...ich persönlich denke eher, es wird sogar noch zu einer weiteren Lockerung kommen

  • Füllkrug würde mir gefallen.
    Hat alle Qualitäten, die wir brauchen könnten.
    Wäre machbar, nicht zu teuer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Füllkrug würde mir gefallen.
    Hat alle Qualitäten, die wir brauchen könnten.
    Wäre machbar, nicht zu teuer.

    Für wen soll Füllkrug denn spielen? Modeste und Zoller sehe ich deutlich stärker als Füllkrug. Rudnevs ist auch noch da.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Die Klasse Füllkrug ist bei uns vorbei. Wir setzen jetzt auf gutes Bundesliganiveau und da gehört er bestimmt nicht dazu!

  • Vielleicht ist Kuba doch eine Überlegung wert.Spielt eine ziemlich starke EM bisher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Grosicki würde ich auch nehmen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für den Sturm (sofern Modeste geht):
    Mehmedi (teurer) oder Bonatini (günstiger)
    Für variabel offensiv:
    Shaqiri (teurer) oder Poldi (günstiger).
    Die teure Variante wären so 20 Mio Ablöse zusammen, zudem viel Gehalt vermutlich. Die günstigere vermutlich so 6 - 10 Mio Ablöse zusammen. Bei einem Abgang von Hector käme noch mehr Spielraum dazu.
    Ist ja auch nur die "Wünsche" Ecke.

  • Shaqiri (teurer)

    da Mehmedi wohl um die 10 Millionen kosten würde, halte ich den obigen Spieler für teurer!!! Mit 20 Millionen kommt man da vielleicht gerade mit den Ablösesummen hin! Vom Gehalt nicht zu schweigen! Auch wenn das beides tolle Spieler wären, halte ich aktuell beide für unmöglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, wenn einer der beiden kommt, wäre das mehr als eine Sensation! Würde gerne einen oder beide haben, aber wird noch nicht machbar sein! Es sei denn, am Geißbockheim findet man eine Ölquelle...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke