Transferwünsche und -ideen

  • Frankfurt hat Interesse an Jeferson Farfan. Wenn der auch nur anstatzweise die klasse hat wie damals wäre das auch ein bombentransfer für uns.

    Dass schreiben wir bei so vielen Spielern jenseits der 30 und ich kenne kaum einen Fall,
    Wo dies dann tatsächlich auch mal funktioniert hat.


    Ich glaube, dass dies glücklicherweise nicht die Philosophie von Schmattke ist und iwr hier andere Spieler sehen werden.

  • Ich hätte zu den Transfers auch nen Wunsch: Schmadtkes Handynummer :face_with_tears_of_joy:
    Das warten auf Namen ist unüblich.... Schlimm.... es sickert so gar nix durch... :woman_facepalming:
    Schmögerskobs gebt uns was zum diskutieren... :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eine wie ich meine berechtigte Frage zur Kaderplanung:
    Brauchen wir Sane wirklich so dringend?
    Wären wir da nicht gut besetzt (Lehmann kann das, Höger sollte das können, evtl Hector....)
    Brauchen wir nicht vielmehr im MF und im Sturm wirklich Verstärkungen, und wie sieht es auf RV aus, wo Risse
    verschenkt ist?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Die 6 ist heutzutage essentiell wichtig für den Spielaufbau, gerade wenn es keine 10 gibt. Die 6 soll der Ballverteiler sein, der die Außen und zentralen Spieler in Szene setzt.


    Es muss nicht Sane sein, aber jemand der das Spiel steuert. Auf der anderen Seite sollte man das auch nicht von einem Spieler abhängig machen.


    Weiterhin hängt das auch von unserer Taktik ab. Im 3-4-3 wäre Risse eigtl. der optimale Mann im RM, da wäre der neue RV weniger wichtig. Nichtsdestotrotz sollten wir uns auch auf anderen Positionen verbessern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für mich soll eher die 8 der Ballverteiler sein. Bei einem klassischen 4-2-3-1 gibt es zumeist immer einen 6er und einen 8er. Dabei ist der 8er natürlich immer der spielstärkere der beiden zentralen Mittelfeldspieler. Wenn bei uns der 6er der Ballverteiler sein kann man nur inständig hoffen das es nicht Sane wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich soll eher die 8 der Ballverteiler sein. Bei einem klassischen 4-2-3-1 gibt es zumeist immer einen 6er und einen 8er. Dabei ist der 8er natürlich immer der spielstärkere der beiden zentralen Mittelfeldspieler. Wenn bei uns der 6er der Ballverteiler sein kann man nur inständig hoffen das es nicht Sane wird.

    Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
    Ich denke ebenso.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nach EM gesehenen Leistungen hätte ich gern fürs zentrale Mittelfeld die Nr.13 von Irland -Jeff Hendrich starkes Turnier.
    Hoolahan für die Offensive war auch sehr auffällig, ebenso der Junge Pole Kapustka oder der Kroatische drippelflitzer Pjaca - noch junge Spieler. Sollte Modeste doch gehen würde ich Ramos aus Dortmund zumindest in die engere Auswahl nehmen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich Ramos aus Dortmund zumindest in die engere Auswahl nehmen.

    ramos ist zu alt und zu teuer in meinen augen. vielleicht sollte man auch mal auf den englischen ersatzbänken schauen,ob da was dabei ist das man leihen kann. gladbach, ( hazard ) bremen ,wolfsburg ( de bruyne ) haben gezeigt,wie es funktionieren kann.

    EIERKOPP !

  • Nach EM gesehenen Leistungen hätte ich gern fürs zentrale Mittelfeld die Nr.13 von Irland -Jeff Hendrich starkes Turnier.
    Hoolahan für die Offensive war auch sehr auffällig, ebenso der Junge Pole Kapustka oder der Kroatische drippelflitzer Pjaca - noch junge Spieler. Sollte Modeste doch gehen würde ich Ramos aus Dortmund zumindest in die engere Auswahl nehmen.

    Jeff Hendrick hat sich echt gemacht in den letzten Jahren.


    Verfolge die Championship eher weniger, aber unter O'Neill ist er in der N11 eine echte Bereicherung für das Team und macht Wes Hoolahan richtig Druck.


    Letzterer hätte glaube ich weniger Platz bei uns im Team. Gleicher Spielertyp wie Leo und auch schon 34.


    EDIT:


    Schön zu sehen, dass ich vor ein paar wochen noch belächelt wurde, als ich Hendrick vorschlug, und der Vorschlag nun von jemand anderm kam :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • das der 34 ist habe ich übersehen.
    Zu Ramos: ich denke so teuer wäre er nicht, für Modest würdeste ja ca.10 Mio. Bekommen und der BVB, sofern er ihn abgeben würde, weniger haben wollen.
    Ich hoffe sowieso das Modeste bleibt.
    Und Ramos ist nur eine von mehreren Ideen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • bei ramos ist halt das problem,das wir eigentlich nur spieler verpflichten wollen,die wir eventuell gewinnbringend weiterverkaufen können. deswegen denke ich,selbst wenn er nur 2 millionen kosten würde + 2 millionen gehalt sind das 6 millionen ( 2 jahres vetrag )die sich spätestens in 2 jahren dann in luft auflösen.
    guter kicker,keine frage. aber das preis leistungs verhältnis stimmt nicht wie ich finde.

    EIERKOPP !

  • wenn du das so rechnest, hättest Modeste auch nich holen können.
    4,5Mio Ablöse ca.2Mio.gehalt und 7 Mio Ausstiegsklausel.
    Schläft Ramos voll ein kaufen die bekloppten Engländer den auch für viel Geld weg.
    Sicher hätte ich auch lieber andere, aber was is machbar, bezahlbar und garantiert auch Tore.
    Batshuayi aus Marseille würde ich auch holen.Aber der wird zu teuer sein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • na ja, die spielen überragend, aber das wird nicht passieren!!


    Denke in dieser Woche kommt auf jeden Fall noch einer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Batshuayi aus Marseille würde ich auch holen.Aber der wird zu teuer sein.

    "Michy Batshuayi (22, Foto) zieht es offenbar in die Premier League zu Crystal Palace. Der umworbene Mittelstürmer von Olympique Marseille (23 Tore in 50 Pflichtspielen) steht nach Informationen des „Guardian“ vor einem Wechsel zu den „Eagles“. Demnach habe sich Crystal Palace mit den Verantwortlichen des französischen Erstligisten auf einen Transfer des belgischen EM-Fahrers Batshuayi, der im Achtelfinale gegen Ungarn traf, geeinigt. Dem Bericht zufolge liegt die Ablöse bei 38 Millionen Euro. Batshuayi würde damit nach Granit Xhaka (für 45 Mio. Euro zu Arsenal) zum bisher teuersten Transfer des Sommers aufsteigen."
    :winking_face:



    Transfermarkt.de

  • Luca Waldschmidt steht vor einem Wechsel von der SGE zum HSV.
    Der hatte mir bei den U-Länderspielen immer sehr gut gefallen und sollte als gebürtiger Siegener eigentlich zum Scouting-Radius des FC gehören...
    Ist meistens Mittelstürmer - kann aber auf beide Flügel ausweichen...


    Über den Luca hätte ich mich sehr gefreut JS !!!!!!

  • @Chris: sag doch, das der zu teuer ist!
    War ja nur n Wunsoh!


    Von Waldschmidt hat man bisher noch nix gesehen und dafür fast 1,5 Mio - ich weiss nicht.


    Keine Ahnung wie der momentan drauf ist,aber fand den gut - Benito Raman - schnell und jung

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kurios ist ja, dass Talente von anderen Vereinen erstrebenswert sind, aber die eigenen nur als Kaderergänzung durchgehen.


    Wir haben mit Hartel, Klünther, Özcan, Mause einige Talente, die mehr oder weniger im Kader sind und sich in der Sommerpause präsentieren können für höhere Aufgaben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.