Transferwünsche und -ideen

  • Benito Raman habe ich auch schon gehört, der spiel doch bei Hellas Verona oder? Dei Belgier haben so viele gute junge Talente unglaublich.


    Waldschmidt halte ich auch sehr viel von, dass wäre defintiv einer für uns gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • habe einfach mal den Wunsch, dass wir jetzt endlich mal einen Kracher vorstellen, damit wir nicht weiter warten müssen! Seit Wochen ist man sich ja mit Spielern einig und da muss jetzt auch mal was vorgestellt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe einfach mal den Wunsch, dass wir jetzt endlich mal einen Kracher vorstellen, damit wir nicht weiter warten müssen! Seit Wochen ist man sich ja mit Spielern einig und da muss jetzt auch mal was vorgestellt werden!

    nur doof dass noch andere parteien (zb abgebende vereine) entscheidend sind :frowning_face:

  • ja stimmt, diese Vereine, die uns die Spieler einfach nicht geben wollen... die haben wohl Angst vor dem wiedererstarkten FC :grinning_face_with_big_eyes: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe schon mal gesagt, und das vor der EM....Dzudsak wäre toll.
    Und denke, auch finanzierbar.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wobei meiner Meinung nach Höger, wenn er denn verletzungsfrei bleibt, gleich eine Stufe höher heben kann.
    Der ist eine tolle Verstärkung, ein Klasse Mann. Dazu Kölner aus Überzeugung.....
    Wichtiger aber ist, er ist wirklich, wirklich gut. Was ich von ihm gesehen habe, ist mehr als überzeugend.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dzudzak ist ja ein Mann für die Außenbahn das macht nur Sinn wenn man mit Bittencourt auf der 10er bzw HS Position plant. Ich hoffe zudem das wir mit Jojic und Hartel zwei mehr oder weniger interne Zugänge haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dzudzsak ist Gehaltstechnich versaut und schon ziemlich Alt...
    Hier wird gerne mal geschaut, wer grade gut ist, aber dabei außer Acht gelassen was uns Mittel bis Langfristig weiterhilft und da ist ein fast 30 Jähriger überhaupt keine Option, außer der Spieler hat ein Niveau welches wir sonst nicht bekommen könnten
    Dies können wir aber
    Und 2.) Wenn Dszudszak kommen sollte, dann ist Poldi definitiv für die nächsten 3 Jahre kein Thema mehr, denn Balazs wird dann nicht mehr wechseln und bringt uns auch keine Ablöse mehr


    Total unrealistisch und dummer Transfer, wenn er zustande kommt

  • Wäre Junuzuvic auch ein dummer Transfer für dich?


    Der wird im September auch 29......


    Ich finde nicht, dass man nur Spieler und 23 verpflichten sollte oder muss.


    Ein Miroslav Klose wäre auch ein Traum für uns, und dass obwohl er schon 35 ist.


    Und guck die Italiener an. Für das Halbfinale wird es zwar nicht reichen, aber Spanien haben sie mit ihrer Ü30 Mannschaft rausgekegelt....... (Wahrscheinlich hat Miro denen mal gezeigt, wie man im hohen Fußballer-Alter noch erfolgreich und fit sein kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Hier vergessen einfach viele, das wir ein Ausbildungsverein sind und wir mit den Spielern Geld generierem müssen

  • Ja, aber mann kann auch nicht nur junge Spieler holen. Schon mal dran gedacht, dass gerade die jungen Spieler sehr teuer sind? Preis Leistungstechnisch bekommt man ältere Spieler billiger eine richtige Mischung aus jungen Talenten und ein paar Routiniers wäre genau richtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eben doch, wir sollten momentan eher nur noch Talente holen, auch wenn sie Teuer sind, denn mit den älteren machen wir kein Geld


    Ja man bekommt ältere Spieler billig, aber das ist nicht unser Ziel, Wir wollen Spieler ausbilden um Transfererlöse zu generieren


    ergo unser Ziel muss es sein Talente zu holen


    Vor allem weil wir schon ältere Spieler zu hauf haben


    Modeste 28 Jahre
    Rudnevs 28 Jahre
    Rausch 26 Jahre
    Osako 26 Jahre
    Risse 26 Jahre
    Jojic 24 Jahre
    Zoller 25 Jahre
    Bittencourt 22 Jahre
    Hartel 20 Jahre
    Lehmann 33 Jahre
    Höger 27 Jahre


    Wie du siehst ist das kein gesunde Mischung, da fehlen momentan eben die Talente


    Wir haben offensiv nur Bittencourt und Hartel

  • Das sind die Offensivleute, ich wusste gar nicht das eine Mannschaft nur aus Mittelfeld und Stürmern besteht? Gerade in der Verteidigung haben wir mit Sörensen und Heintz und dem guten Timo sehr talentierte Leute. Dir ist schon bewusst das wir eine der jüngsten Mannschaft haben. Und wo fängt den bei dir alt an??


    Einzig Lehmann fällt in diese Kategorie, die anderen auch Modeste oder Rudnevs sind im besten Fußballalter und können auch gerade in diesem Alter noch sehr gute Transferwerte generieren. Komm mal runter von dem Jugendwahn hat nicht jeder Verein so eine Dosenfabrik im Hintergrund die sich dann um jedes Toptalent bemüht und mit einer U23 spielen will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube du verstehst unsere Vereinspolitik noch nicht, natürlich sind die Spieler nicht alt, aber von den aufgetäzhlten Spielern werden nur Modeste, Jojic, Zoller, Bittencourt und Hartel möglicherweise irgendwann mal eine Ablöse jenseits der 3 Mio generieren


    Wir brauchen in der Offensive noch junge Spieler, denn es ging grade um die Offensive, aber wenn du den Meier Weg einschlagen willst, mit alternden Spielern, dann bitte, aber Schmöger und Jakobs denken zum Glück anders


    Ab 26-27 Jahren fängt bei mir, UNTER DEM ASPEKT, das wir ein AUSBILDUNGSVEREIN sind, da die Spieler sich dann kaum noch entwickeln...
    DIe Spieler können noch lange Spielen, aber das ist nicht unser Ziel....


    Nicht jedes Talent ist so Teuer, wie du es grade darstellst


    Ich frag mich auch warum ich das nochmal erklären muss, das wurde zuhauf in allen möglichen FC Threads erklärt wurde :woman_facepalming:

  • Du magst ja in der Sache recht haben, aber wir brauchen auch diese Spieler, die eine gewisse Erfahrung haben, um die Talente zu führen! Daher finde ich es gut, dass wir Spieler, wie Lehmann haben! Und ich würde es begrüßen, weitere Spieler zu holen, die über 25, 26 oder 27 sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mikitharyan wird glaub ich 28 und bringt bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr über 40 Mio. Die Engländer zahlen für Leistung nicht fürs Alter.


    Und wenn es nach dem Alter geht, brauchst ja über Poldi gar nich Nachdenken.


    So ein Blödsinn mit dem Alter.
    Wenn einer gut ist und uns nach vorne bringt ist es voll ok.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Tschuldigung, aber hier hinkt dein Vergleich gewaltig


    Die Inselaffen können, auf Grund der besseren Wirtschaftslage solche Ablösesummen zahlen, müssen sich auch keine Gedanken darüber machen ob der Spieler im Anschluss noch einmal Ertrag abwirft oder nicht.


    Wir sind weder in der Lage solche Summen zu zahlen, noch sind wir so gesund, dass wir auf Transfereinnahmen gänzlich verzichten können.


    Deswegen sagte ich schon vor einiger Zeit, der Wunsch vieler sei es LP wieder im Dress des FC spielen zu sehen, aber Ablöse darf er keine mehr kosten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich verstehe unsere Transferpolitik mehr als gut das kannst du mir glauben. Wir stellen Spielern die gehen wollen keine Steine in den Weg und wollen so Geld erzielen, dass geht aber auch sehr gut mit Spielern die schon über 25 Jahre sind. Ich denke da gerade an Hector, falls er geht oder Modeste mit 27 Jahren geholt und nun können wir ihn für 10-15 Millionen verkaufen.


    Ich habe keinesfalls gesagt das ich den Meier Weg einschlagen will, aber das Alter sollte sicher nicht das einzige Kriterium bei einem Transfer sein und so kommt es aber bei dir rüber. Bei einem Transfer sollte einfach nach Möglichkeit alles stimmen und wenn er dabei noch sehr jung ist umso besser aber vorrangig sollte die Qualität zählen.


    Und beim besten Willen wenn ein Risse oder Höger eine super Saison spielen würden könnte man auch für diese Spieler 10 Millionen Angebote bekommen, das geht ganz schnell heutzutage. Doch gerade die beiden wollen und werden auch nie mehr wechseln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!