Interessantes

  • Klar ist es ein Pestizid. Alles andere wäre mir neu.
    Herbizide sind nur eine bestimmte Form von Pestiziden.

  • Immer interessanter werden von Jahr zu Jahr die "Sommerlochthemen". Jetzt wird schon in einem Sport/Fußballforum die Bibel
    und der Koran auseinander gepflückt. :popcorn:

  • nun gut, es gibt schon seit ewigen Zeiten den Politik Trööt, den ich aus Zeitgründen kaum beachte...von daher :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Mittwoch 06.06.2018 fliegt Alexander Gerst zur 'ISS' und wird dort 6 Monate verbleiben. 3 Monate davon ist er der erste Deutsche
    Kommandant auf der Raumstation. Gerst fliegt zusammen mit der US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor und dem russischen
    Kosmonauten Sergej Prokopjew zur 'ISS'. Hier ein kurzer Ablauf bis zum Start zur 'ISS':


    07:25 Uhr: Die Astronauten verlassen das Hotel und machen sich auf den Weg ins Gebäude 254
    08:41 Uhr: Gerst und seine Kollegen ziehen ihre Raumanzüge an
    09:40 Uhr: Die Astronauten verabschieden sich durch eine Glasscheibe von ihren Familien
    10:11 Uhr: Gerst und seine Kollegen verlassen das Gebäude 254 und steigen in den Bus zum Startplatz
    10:46 Uhr: Dort angekommen, gehen die Astronauten an Bord des Raumschiffs Sojus MS-09
    12:34 Uhr: Nach einer technischen Überprüfung beginnt die Kontrolle der Raumanzüge
    13:08 Uhr: Die Internationale Raumstation befindet sich genau über Baikonur
    13:12:31 Uhr: Zehn Sekunden vor dem Start der Sojus MS-09 laufen die Turbopumpen des Motors in Fluggeschwindigkeit
    13:12:41 Uhr: Die Astronauten starten ins All...


    ...34 Erdumrundungen später, am 8. Juni 2018 um 15.07 Uhr MESZ dockt die 'Sojus' an die 'ISS' an. Um 17.05 Uhr MESZ wird die
    Einstiegsluke geöffnet und Alexander Gerst, Serena Auñón-Chancellor und Sergej Prokopjew gehen dann auf die 'ISS'.


    Die 'ISS' kann man bei Wolkenfreien Himmel sehr gut beobachten. Sie leuchtet wie ein Stern der sich langsam am Himmel bewegt.
    Hier eine Langzeitaufnahme von der 'ISS' mit Blick auf den Kölner Dom.
    h**p://www.dlr.de/next/Portaldata/69/Resources/images/2_raumfahrt/2_5_astronauten/2_5_13_iss-live/Grafik-2_ISS_680x450.jpg


    Die aktuelle Position der 'ISS' kann man hier sehen.


    Ein ewiger Begleiter wird auch diesmal wieder die Maus sein... :face_with_tears_of_joy:
    Hier bei einer der vorherigen Reisen zur 'ISS':
    h**ps://p5.focus.de/img/fotos/crop3868596/1534128315-cfreecrop_21_9-w874-h541-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-140523-99-08321-large-4-3.jpg

  • Vor ca. 2 Stunden startete die Rakete mit Alex Gerst an Bord. Es ist alles gut gelaufen :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung, ob das der richtige Platz dafür ist aber ich fand nichts bessers...


    Plane ja gerade die finanzierung für den Hausbau...Junge, Junge wie die Banken sich gegenseitig unterbieten ist eine Pracht...stehe momentan bei:


    15 Jahre Zinsbindung
    15 Monate Bereitstellungsfrei
    Darlehen 270.000,00
    1,60 effektiver Zins...


    Was meint Ihr dazu? Das ist doch verdammt gut, oder? Ist aktuell jemand von Euch in dem Thema drin?


    Auf welche Besonderheiten / Tricks / Fallen muss man achten. Der beste Anbieter sitzt 300m Luftlinie von meinem Büro entfernt und mach einen seriösen Eindruck. Geht über die Barmenia...


    Ich danke euch für Tipps vor allem zu Themen, die man nicht auf dem Schirm hat und dann plötzlich "um die Ecke kommen".

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das sieht wirklich sehr nett aus. Unser Zins ist fast doppelt so hoch, der von meinem Chef mehr als dreimal so hoch.
    Allerdings war die Laufzeit bei uns auch 20 Jahre.


    Bei den Zahlen ist eben der Vergleich mit den Laufzeiten interessant. Wie sähe es denn bei 20 oder sogar 25 Jahren aus?
    Solche Werte sind dann interessant, wenn man Vergleichswerte hat, bei uns ist die Finanzierung ja schon ein paar Jahre am Laufen.
    Sondertilgung ist mit drin, nehme ich an. Und wie oft könnt Ihr die Tilgungsrate kostenfrei ändern? Auch ein wichtiger Aspekt...

  • Was ich empfeheln kann ist auch immer eine angemesse jährliche Sondertilgungsmöglichkeit zu vereinbaren. In der Regel kann man bei 15 Jähriger Laufzeit nach 10 Jahren kündigen, falls die Konditionen dann woanders noch besser sind. Auch das solltest du klären.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Danke für Eure Infos. Sondertilgung ist jährlich mit bis zu 5% auf den Wert des Ausgangsdarlehen also die 270k. Mehr werde ich niemals sondertilgen können...ich plane so 3-5K pro Jahr ab dem 3. Jahr vielleicht...ich will ja auch noch leben...


    20 oder mehr Jahre treiben den Zinssatz natürlich hoch, das ist klar. Ich hatte Angebote mit 20 Jahren aber die waren dann bei knapp 2% die Axa.


    Meinst du echt, dass die Konditionen in 10 Jahren noch besser sein sollten? Mein Gefühl ist, dass wir in 10 Jahren wieder bei 5% und mehr sein werden...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Danke für Eure Infos. Sondertilgung ist jährlich mit bis zu 5% auf den Wert des Ausgangsdarlehen also die 270k. Mehr werde ich niemals sondertilgen können...ich plane so 3-5K pro Jahr ab dem 3. Jahr vielleicht...ich will ja auch noch leben...


    20 oder mehr Jahre treiben den Zinssatz natürlich hoch, das ist klar. Ich hatte Angebote mit 20 Jahren aber die waren dann bei knapp 2% die Axa.

    Meinst du echt, dass die Konditionen in 10 Jahren noch besser sein sollten? Mein Gefühl ist, dass wir in 10 Jahren wieder bei 5% und mehr sein werden...

    Nein glaube ich nicht, aber nur für den Fall. Ich meine aber das man bei 15 Jahre oder mehr Laufzeit grundsätzlich nach 10 Jahren kündigen darf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meinst du echt, dass die Konditionen in 10 Jahren noch besser sein sollten? Mein Gefühl ist, dass wir in 10 Jahren wieder bei 5% und mehr sein werden...

    Das kann man nie wissen. Aber wenn Du das glaubst, wäre eine längere Laufzeit ja vielleicht nicht so schlecht. Ich dachte das auch - aber bei uns läuft es noch gut 15 Jahre...
    Aber 1,6 ist schon ne nette Marke.

  • Ich werde Montag meine Hausbank mit dem Angebot konfrontieren und dann mal schauen wie die reagieren...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Noch ne Frage: Wenn ich schlüsselfertig bauen lasse mit einem externen Bauleiter, brauche ich dann eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? So wie ich das verstehe braucht man die eher bei Eigenleistung, oder?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hatte eine, auch bei schlüsselfertigem Bauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab ein gebrauchtes Haus gekauft, leider keine Ahnung.
    Hilft Dir das? nerd

  • Kurze Zwischeninfo: Ich stehe inzwischen bei 1,49% eff. Zins auf 15 Jahre....die spinnen die Banken...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich will dich ja nicht neidisch machen, aber mir liegt gerade die Finanzierung eines Mandanten auf dem Tisch, der.....


    liegt aber evtl. auch daran, dass er Arzt und die Bank die Apobank ist :winking_face:


    und das Zeche wird dann von denen "bezahlt", die Vermögen haben oder alte Lebensversicherungen etc. ....
    ein Kunde von mir muss denn jetzt seit einigen Monaten auch diese Kosten bezahlen, die man allgemein Minus Zinsen nennt, obwohl dies steuerlich anders heißt; dieses Verwahrentgelt beträgt bei seiner Bank 0,4% (Verwahr Entgelt) über alles, was über 500.000,00 Euro auf seinen Guthabenkonten ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: