Interessantes

  • Wenn ich nach Köln fahre nehme ich auch immer das SchönerTagTicket. Unkompliziert und ich kann saufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist natürlich als Einzelpersonen und bei Nutzung der zb. öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßenbahn ok.
    Für mich/uns drei...wäre es halt nahezu der doppelte Preis im Vergleich mit dem Auto.
    Wir erlaufen uns eigentlich alles wo wir hinwollen...Straßenbahn würden wir also zb. nicht nutzen.
    Hab das gerade mal gegengerechnet.
    Es sei denn man nimmt ein oder zwei Leute mit.
    Nur die mußt du dann auch haben....dann rechnet es sich runter.
    Das ganze jetzt nur mal vom Kostenfaktor gesehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Macht natürlich unheimlich viel Sinn im Zusammenhang mit dem geplanten Diesel-Verbot in der Kölner Innenstadt, das "SchönerTagTicket NRW" für 5 Leute zum Preis für 44 Euro. :clown_face:

    Wieder mal deine unbeschreibliche Fähigkeit im Kontext zu lesen.

  • Manamana


    wenn ihr drei für 44,00 Euro einen ganzen Tag in NRW herumfahrt inc. Köln - keine Parkgebühren - etc.
    und man dabei berücksichtigt, dass ein Auto ja nicht nur den Treibstoff kostet


    ich würde es einfach mal ausprobieren, auch wenn es noch keine Maut für Kölle gibt im Moment :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dass ein Auto ja nicht nur den Treibstoff kostet

    Das ist ein Punkt, der gerne vergessen wird. Auch bei anderen Themen.
    Glaube beim ADAC auf deren Seite kann (konnte?) man ausrechen wie viel Geld ein Kilometer mit seinem Auto fahren kosten. Mit allem drum und dran.

  • Ich weiß nicht warum ich 44 € ausgeben sollte.
    Wenn ich alleine komme, dann mit dem Zug (38€ hin und zurück) und mit der Eintrittskarte fahr ich kostenlos zum Stadion und wieder zurück.
    Wenn ich mit Familie komme beinhaltet das immer auch mindestens 1 Übernachtung im Hotel. Auto bleibt dann stehen und mit einer Gruppentageskarte (kam so um die 12 Euro) kann ich ganz Kölle rum fahren.


    ALLEZ FC

  • Du kommst doch nicht aus NRW, oder nicht? War das nicht Raum Mainz bei dir?
    Wenn doch in NRW und du 38€ bezahlst, dann bezahlst du schon mal zu viel.
    Das Ticket gibt es auch für Singles für 30 Euro.


    Natürlich muss man das immer durchrechnen. Würdest du wider am selben Tag zurückfahren und keine Übernachtung machen, wäre es wieder günstiger.

  • Manamana


    wenn ihr drei für 44,00 Euro einen ganzen Tag in NRW herumfahrt inc. Köln - keine Parkgebühren - etc.
    und man dabei berücksichtigt, dass ein Auto ja nicht nur den Treibstoff kostet


    ich würde es einfach mal ausprobieren, auch wenn es noch keine Maut für Kölle gibt im Moment :slightly_smiling_face:

    :face_with_tears_of_joy: Ja das liest sich so schön...den ganzen Tag in NRW rumfahren.
    Letztlich möchte ich in die Innenstadt bzw. Ziel :dom: ...da ist es mir egal wohin ich fahren "könnte".
    Ausgerechnet hab ich mir das auch im Netz mit allen Unkosten...komme bei 3 Personen auf maximal 30€ mit 10€ Parkgebühr eingerechnet...lt. dieser Rechnung.
    Ich fahre 5-10 mal nach Köln im Jahr...also mal mehr und mal weniger...ohne die FC Spiele.


    Aber letztlich muß man sich das ausrechnen das stimmt schon.
    Ich bin auch (wirklich) dankbar für Vorschläge :thumbs_up: elkie57
    Man muß auch ehrlich genug sein und sagen das es natürlich praktischer mit dem Auto ist.
    Nicht überfüllt...kein warten...kein Gerenne für nen Anschlußzug....Verspätungen setz ich mal mit Stau gleich...
    Diesen Punkt muß man sich in Zukunft wohl vonne Backe putzen :face_with_rolling_eyes: Aber das bekomme ich hin.
    Grundsätzlich bin ich ja bereit da mein Anreiseverhalten zu ändern.
    :grimacing_face:
    Für :koeln: mach ich fast alles :smiling_face_with_hearts:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • eben, waren ja nur Vorschläge :slightly_smiling_face: muss man ja nicht machen, aber man kann es einfach mal probieren
    Das mit dem Verpassen von Anschlußzügen ist natürlich so eine Sache....das kann dann manchmal ganz schön Zeit kosten; evtl. dann zu einem besseren Bahnhof mit Auto, das dann dort manchmal kostenlos abgestellt werden kann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War das nicht Raum Mainz bei dir?

    Den Raum kannste weg lassen, so viel hat Mainz nicht :winking_face:
    Ansonsten aber richtig. Mainz liegt in Rheinland-Pfalz, also nicht NRW 8)
    Von daher werden meine Reisen immer sorgfältig geplant.
    Alleine mit dem Zug von Mainz Hbf nach Köln Hbf, Sparticket für 19 € einfach (also 38 € hin und zurück), Nachteil: Ich bin Zug gebunden. Glücklicherweise aber erst einmal einen verpasst und dann für 40 € zurück nach Mainz :face_with_symbols_on_mouth:


    Mit Familie dann mit Auto, da selbst Spartickets dann teurer sind als der Sprit. Vor allem fahr ich in 95% der Fälle erst am nächsten Tag wieder zurück. Wenn dann keine Stadiontickets da sind, nehme ich das Gruppenticket TagesTicket 5 Personen der KVB http://www.kvb-koeln.de/german…e/tickets/minigruppe.html (kostet 13,10 € nachdem ich gerade festegestellt habe das es hier in Mainz ein Gruppenticket für 5 Personen gibt, bzw. Gruppentageskarte)


    Generell lohnt es sich aber das TagesTicket zu holen wenn man nicht in NRW wohnt und nach Köln kommt. Mit dem Ticket kann man alles erreichen und kann auch ein, zwei :prost: trinken :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Die europäische Chemikalienagentur hat endlich entschieden: Glyphosat sei nicht als krebserregend zu bewerten.


    Das ist ja mal eine Überraschung. Mal schauen was die ganzen Grünen jetzt wieder ausgraben werden.

  • Alle seriöse internationalen Forschungsinstute haben das selbe gesagt.
    Wäre schwierig alle zu bestechen

  • Nee, nur das IARC hat bisher gesagt, dass es "wahrscheinlich krebserregent" ist.
    Das sagen die, wenn es begrenzte Hinweise gibt, aber andere Ursachen nicht ausgeschlossen werden können oder man einen Mechanismus kennt, wie der Stoff Krebs erzeugen kann.


    Das sagen die aber auch zu rotem Fleisch, Mate Tee, Kokosnussöl, Aloe Vera und Kaffee.


    Trotzdem stürzen sich die Gegner drauf, weil es ihr einziger Strohhalm ist. Wirkt ja.

  • Das ist eine Lobbygruppe und kein (staatliches) Forschungsinstitut.
    Die waren es auch die die unsaubere Studie in Auftrag gegeben hat, wo man Glyphosat in Bier gefunden hat.
    Zum einen hat man sich um den Faktor 1000 vertan und dann noch elegant verschwiegen, dass es gefährlich wird wenn man irgendwas mit 500- 1000 Liter täglich davon trinkt. Aber dann wird es wirklich gefährlich mit dem Glyphosat.

  • Das ist richtig. Zum Teil sind 50-80%der Insekten weg.
    Das kann auch jeder selber beobachten, wenn er längere Strecken auf der Autobahn fährt.


    Aber das hat wenig mit Glyphosat zu tun. Das ist ein Herbizid und kein Pestizid.