Halfar, Daniel (22)

  • Leute beruhigt euch :winking_face:


    Horn wird sicher verlängern, da er sich mit dem Verein identifiziert und nur abwarten wird, bis er merkt, ob es weiterhin so gut läuft... wenn wir bis zum Winter gut da stehen, wird er verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte er den Lupfer gemacht, wäre er defintiv Man of the Match für mich geworden.
    Super Spiel von ihm, nur teilweise versaut er den letzten Pass/Schritt/Schuss. Leider zu oft, aber dennoch seine Sache gut gemacht heute.

  • Da hätte er nicht auf Lupfer gehen sollen, kurz nach der Annahme hatte er die perfekte Schußposition.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hast du recht.. Hab da auf einen Schuss gewartet, hätte nicht gedacht, dass er den lupft. Bis auf die Richtung war der aber auch gut gemacht.

  • Auch in der ersten Liga ist er sauschnell teilweise kaum zu stoppen muss jetzt noch die Effektivität reinbringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also manchmal isser so schnell das er zu überhastet ist.Aber was er wenigstens macht ist nachsetzen wie ein Bekloppter wenn er den Ball verliert.Und wenn er einen guten Tag hat kann er jeden Gegner Kirre machen.

  • Ich finde bei Halfar muss man auch einfach mal sehen wo der vor 1,5 jahren stand. Da war er kein unumstrittener Stammspieler bei 1860 München. Ich weiß garnicht wie die das hingekriegt haben den Jungen so durchschnittlich zu machen. Sicherlich einer der großen Verdienste von Peter Stöger in diesen (immer schon sehr talentierten) Mann diese Konstanz rein zu bekommen. War in der Rückrunde in meinen Augen unser bester und konstantester Spieler und zeigt zumindest phasenweise (besonders gegen Stuttgart), dass er auch hier mehr als nur mithalten kann. Torgefahr wird er nie mehr in besonderem Maße ausstrahlen, passt aber sonst wunderbar auf die Position links außen im Mittelfeld. Hatte ich nicht erwartet vor einem halben Jahr. War für diese Entwicklung eigentlich schon zu alt.


    Wird auch in Zukunft unumstrittener Stammspieler sein.

  • Hat sich an die Position gewöhnt, zu Anfang lag sie ihm nicht so und man sah ihn mehr in der Mitte, aber wird sich mit Nagasawa wenn der wieder kommt sicher auch mal Positionen tauschen während des Spiel, gut für die Variabilität.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das stimmt wirklich, verfolge Aufgrund der Nähe ja beide Münchner Vereine und da ist mir Halfar auch in wenigen Spielen wirklich aufgefallen. Das Talent war erkennbar, aber er hat es zu selten gezeigt... umso mehr hat mich das aufkommende Interesse des FC damals gewundert. Habe ihn damals nicht als Stammspieler gesehen, jedoch hat er mich von seinen Qualitäten überzeugt. Er spielt diese besonderen Pässe, die ein Spiel entscheiden können und er ist auch defensiv ein guter Teamplayer!! PS hat eine erfrischende und ehrliche Art, da merken die Spieler, dass er nichts vorspielt und daher ist dieses Vertrauen bei allen Spieler vorhanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach seiner Einwechslung wurde unser Spiel deutlich besser.. Bin gespannt, ob er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt oder nicht.
    Wurde direkt kreativer das Spiel.

  • Sollte wieder kommen für Olkowski, der war gut, aber nicht besser als Halfar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat genau das erfüllt was ich von ihm erwartet habe und bei Osako vermisst habe. Geht auf den Gegner drauf, erobert Bälle und kurbelt das Offensivspiel an. Er gehört in jedem Fall in die Startelf.

  • Technisch ja wie immer ganz gut.
    Aber viele sinnlose Fehlpässe, besonders zum schluss.. und durch seinen Fehler hat Hannover den Ball bekommen und das Tor geschossen :frowning_face:

  • Das ist wohl war, aber Halfar ist immer einer der mal was unberechenbares tut. Er ist quasi der einzige fite Spieler der mal den tödlichen Pass spielen kann. Meiner Meinung nach liegt die kreative Last auf ihn alleine und das ist zu viel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja da hast du recht, aber es bringt nichts, wenn die Mitspieler das nicht checken und einfach stehen bleiben. Das müssen die im Training mal nachholen. Die Ansätze waren ja gut, aber allein Gestern gab es mind. 3 Situationen wo er den "tödlichen Pass" gespielt hat, die Mitspieler aber einfach nicht mitgelaufen sind und zack, hatte der Gegner wieder den Ball.
    Über das gestrige Spiel ärger ich mich echt am meisten :slightly_frowning_face:

  • Stell mal einen Messi in die 3. Liga, der beendet sofort seine Karriere!!!!!!!!!!!!! :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir schon leid, der Junge.
    Die letzten und einzigen 3 Tore die wir kassiert haben, waren seine Schuld.
    Zudem hätte Robben nach dem Foul von Halfar eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen.
    Hat sonst nicht schlecht gespielt, und ist viel gelaufen, aber wieder so blöde Fehler welche zum Ballverlust geführt haben.
    Ich hoffe, er reißt sich mal wieder zusammen für das nächste Spiel.

  • Nur weil Halfar das letzte selbst gemacht hat, war es nicht seine Schuld, Hätter er es nicht gemacht, wäre er Alaba gewesen. Genauso war das 0:1 nicht allein seine Schuld. Wenn ich mich nicht täuscht hat Robben nicht von der Ecke das Ding reingemacht nach Eroberung des Balls.
    Auch gegen Hannover hat er den Ball verloren ja, also war er Ausgangspunkt, aber da war noch genug Zeit das Ding zu klären.


    Finde das immer ziemlich alber ein Tor an einem Spieler fest zu machen, außer er macht so einen gravierenden Fehler das kein anderer mehr einschreiten kann.

  • Er hätte den Ball einfach nur irgendwie nach links klären müssen, aber flog dem Ball quasi schon entgegen. War halt sehr unglücklich.
    Beim 0:1 hätte er den Ball einfach ins aus oder hoch und weit schießen müssen. Er wollte halt Robben anschießen, damit es zum Abstoß kommt, was leider nicht geklappt hat.
    Und zu Hannover, hätte er den blöden Trick nicht probiert, wäre Hannover nicht in Ballbesitz gekommen.
    Für mich gehen die Tore schon auf seine Kappe, aber da er in jedem Spiel immer Gas und sein und bestes gibt, kann man es ihm nicht übel nehmen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()