Fussball rund um den Globus

  • Die Ablösen spiegeln doch schon lange nicht nur den sportlichen Wert wieder.
    Und wie gesagt, die chinesische Liga würde irgendwo in der dritten bis Regionalliga anzusiedeln sein. Da ist es relativ egal, was er in einer europäischen höheren Liga gerissen hat.

  • Mal eine Frage: Gibt es in China so etwas wie eine typische Fernseh-Sportart mit absolutem Vorrang vor allen anderen? Meines Wissens nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.


    In den USA, wo die Fußballliga zeitweise auch mit, sagen wir, marktunüblichen Preisen herumgefuchtelt hat, hatte der Profi-Fußball im TV angesichts von Baseball, Football, Basketball und Eishockey nie eine richtige Chance, zumal die Werbemöglichkeiten aufgrund der wenigen Spielunterbrechungen nur gering sind. Dort war der TV-Markt bereits gesättigt. In China wohl eher nicht so.


    Dafür muss man in China damit rechnen, dass die Kommunistische Partei irgendwann dazwischenhaut, wenn die Blüten für Ablösen und Gehälter noch seltsamer werden.

  • Mal eine Frage: Gibt es in China so etwas wie eine typische Fernseh-Sportart mit absolutem Vorrang vor allen anderen? Meines Wissens nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

    Europäischer Fußball und die NBA.


    Dafür muss man in China damit rechnen, dass die Kommunistische Partei irgendwann dazwischenhaut, wenn die Blüten für Ablösen und Gehälter noch seltsamer werden.

    Wurde ja schon angedroht. Denke da wird auch was kommen.

  • Europäischer Fußball und die NBA.

    Das kann aber aufgrund der Zeitverschiebung auch nicht so richtig gut funktionieren. Nehmen wir MEZ und Peking [ja, ich weiß, China hat fünf Zeitzonen, aber nehmen wir einfach mal Peking] mit sieben Stunden. Europäische Spiele am Nachmittag passen da relativ gut (15:30 MEZ gleich 22:30 Peking), aber später bedeutet, es geht in die späte Nacht hinein.


    Im Vergleich mit den USA wird es noch gruseliger.


    Unabhängig davon werden sich die meisten Chinesen wohl auch nicht damit zufrieden geben, immer nur importierten Sport mit Ausländern zu schauen.

  • Unabhängig davon werden sich die meisten Chinesen wohl auch nicht damit zufrieden geben, immer nur importierten Sport mit Ausländern zu schauen.


    Die Millionen Barca/Real/ManU Fanobys weltweit wiedersprechen dir...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krasse Sicherheitskontrolle vor der Begegnung Tottenham vs. Bournemouth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs


    https://www.11freunde.de/artik…erbssysteme-des-fussballs



    Genialer Artikel, da kann also in Holland der Letzte der zweiten Liga in die Erste aufsteigen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vor genau 14 Jahren fand im Zuge des "FIFA Confederations Cup" in Frankreich im Halbfinale das Spiel zwischen
    Kamerun und Kolumbien statt. In der 74ten Minute brach der damals 28 Jährige Spieler 'Marc-Vivien Foé' von
    Manchester City ohne Fremdeinwirkung in höhe der Mittellinie zusammen. Er kollabierte auf Grund eines
    Herzversagens. Obwohl die Ärzte ihn noch auf dem Spielfeld behandelten verstarb er noch im Stadion.
    Das Trikot mit der Nummer 23 wird seit dem nicht mehr in Manchester City vergeben.


    Als Kamerun in diesem Jahr (05.02.2017) das Finale der Afrikameisterschaft gewann, zogen alle Spieler ein Trikot
    mit der Nummer 17 an, die Nummer von Marc-Vivian Foé




    :candle:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, gerade zwei gefälschte Ronaldo Trikots für 15 € und ein AC Milan Trikot mit Bonucci-Flock in Italien für 25 € gekauft.
    Und dann fahren wir nach Mailand........

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bei uns wäre der Ball auf dem Rückweg sicher gegen die Unterkante der Latte geprallt, danach gegen den Innenpfosten und danach raus...nur für alle, die beim Elfer-Krimi in Berlin dabei sein werden...

  • CR7 gerade zum Weltfußballer gewählt. Sehr gut, hat sich der beste Fußballer aller Zeiten verdient!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist er aber nicht und wird er auch nie sein. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.