Fussball rund um den Globus

  • MUAHAHAHAHAHAH!!!


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwischen Sokratis und Dzeko gings im Länderspiel offensichtlich "heiß her" :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der wollte wohl Finger im Po, Mexiko spielen. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Mannschaft die bei dem Flugzeugunglück mit an Board war, handelt es sich um den Brasilianischen
    Erstliga Verein "AF Chapecoense". Sie waren auf dem Weg nach Medellín wo sie am 01.12.2016 ein
    Pokalspiel gegen "Atlético Nacional" gehabt hätten. Das Spiel wurde direkt danach abgesagt.


    Das Spiel gehörte zu dem Turnier des "Copa Sudamericana 2016". Es wäre das Finale gewesen!



    :candle: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wohl 76 der 81 Passagiere tot. :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja wie es scheint waren 75 wohl sofort tot und 6 sind verletzt geborgen worden... aber 1 ist beim Transport gestorben!! Unter den Verletzten sind wohl 2 Torhüter und 1 Abwehrspieler

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mir mal so einige Homepages der Brasilianischen Presse durchgelesen. Es gibt dort eine 3 Tägige Staatstrauer. Außerdem
    soll "Atlético Nacional" beim Kontinentalverband der nationalen Fußballverbände Südamerikas "CONMEBOL" nachgefragt haben
    ob man nicht den Titel des Turniers "Copa Sudamericana 2016" direkt an "AF Chapecoense" übergeben kann.


    Was aber das schlimmste war was ich gelesen habe, ist das unter den Opfern ein Spieler ist der vor knapp einer Woche Vater
    geworden ist....




    :candle:

  • Du ärgerst dich über irgendwelche Spieler, den Trainer, der immer wieder die gleichen aufstellt oder über den Manager, der nur Driss kauft. Dann feierst du mit deiner Mannschaft einen Einzug ins Finale, und rumms, 5 Tage später, ist alles weg... :slightly_frowning_face:

  • Traurig


    Ich hatte gestern auch gelesen, dass die Fußballer eigentlich einen Tag früher mit einer Chartermaschine fliegen wollten, dass aber nicht genehmigt bekamen... Wenn das so stimmt, manchmal gibt es leider so tragische Zufälle :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja stimmt!!! Finde es mehr als tragisch und wenn die Gerüchte mit dem Benzinmangel stimmt, dann ist das echt ein Skandal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.express.de/sport/fu…r-geste-gedenken-25194004


    eine feine Geste der Liga


    (hier in dem Artikel ist auch erklärt, warum man zwischendurch von mehr Überlebenden gesprochen hatte (die Passierzahlen waren geringer, als ursprünglich angenommen)


    im Express online ist ein weiterer Artikel über einen verstorbenen Spieler, der Anfang des Jahres noch bei den Hoffenheimern mit trainiert hatte; in Hoffenheim ist man daher zusätzlich noch betroffen, weil sie diesen Spieler vor kurzem noch in den eigenen Reihen hatten


    :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der südamerikanische Verband vergibt den Titel posthum an den verunglückten Finalisten aus Chapecoense.
    Der Titel ist ein wichtiger Teil für den Neuanfang des Vereins.


    Quelle: sport1

  • Der Chinese Chengdong Zhang der 2012/2013 für Eintracht Braunschweig die Schuhe schnürte wechselt innerhalb der chinesischen Liga für 20,44 Mio. Bei einem Marktwert von 475.000 kann man das mal machen. Aber hey immerhin hat Zhang 2014 mal ein Tor geschossen.

  • Wieso?


    Sind die anderen Chinesen so scheiße das der da soviel wert ist :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Sein Vorteil ist, er ist Chinese und unterliegt damit nicht der Ausländer-Regelung. So viele Chinesen, die mal so hoch gespielt haben gibt es dort ja nicht und von dem Niveau der Liga dort, müsste er zu einem der besten gehören.

  • Ja gut, dass man Fußballer nicht nur an den Toren und Vorlagen beurteilen kann.

  • nicht nur aber auf dieser Position ist es nicht schlecht wenn man die ein oder andere Torbeteiligung vorweisen kann. Bei keiner seiner europäischen Stationen konnte er sich durchsetzen. Das so jemand auch nur annähernd 20 Mio Ablösesumme rechtfertigen soll wage ich schwer zu bezweifeln. Das wird einen anderen Grund haben das da soviel Geld geflossen ist. Nur erschließt sich mir der nicht