Fussball rund um den Globus

• Mal eine Frage: Gibt es in China so etwas wie eine typische Fernseh-Sportart mit absolutem Vorrang vor allen anderen? Meines Wissens nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

In den USA, wo die Fußballliga zeitweise auch mit, sagen wir, marktunüblichen Preisen herumgefuchtelt hat, hatte der Profi-Fußball im TV angesichts von Baseball, Football, Basketball und Eishockey nie eine richtige Chance, zumal die Werbemöglichkeiten aufgrund der wenigen Spielunterbrechungen nur gering sind. Dort war der TV-Markt bereits gesättigt. In China wohl eher nicht so.

Dafür muss man in China damit rechnen, dass die Kommunistische Partei irgendwann dazwischenhaut, wenn die Blüten für Ablösen und Gehälter noch seltsamer werden.
    • Puppekopp schrieb:

Mal eine Frage: Gibt es in China so etwas wie eine typische Fernseh-Sportart mit absolutem Vorrang vor allen anderen? Meines Wissens nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
      Europäischer Fußball und die NBA.

Puppekopp schrieb:

Dafür muss man in China damit rechnen, dass die Kommunistische Partei irgendwann dazwischenhaut, wenn die Blüten für Ablösen und Gehälter noch seltsamer werden.
      Wurde ja schon angedroht. Denke da wird auch was kommen.
    • FC-Fan schrieb:

Europäischer Fußball und die NBA.
      Das kann aber aufgrund der Zeitverschiebung auch nicht so richtig gut funktionieren. Nehmen wir MEZ und Peking [ja, ich weiß, China hat fünf Zeitzonen, aber nehmen wir einfach mal Peking] mit sieben Stunden. Europäische Spiele am Nachmittag passen da relativ gut (15:30 MEZ gleich 22:30 Peking), aber später bedeutet, es geht in die späte Nacht hinein.

Im Vergleich mit den USA wird es noch gruseliger.

Unabhängig davon werden sich die meisten Chinesen wohl auch nicht damit zufrieden geben, immer nur importierten Sport mit Ausländern zu schauen.
    • Puppekopp schrieb:

Unabhängig davon werden sich die meisten Chinesen wohl auch nicht damit zufrieden geben, immer nur importierten Sport mit Ausländern zu schauen.

Die Millionen Barca/Real/ManU Fanobys weltweit wiedersprechen dir...
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Benutzer online 2

2 Besucher