Fussball rund um den Globus

  • War heute beim Spiel ‚Atlanta United‘ gegen ‚Real Salt Lake‘. Das Spiel wurde
    mit 2:0 gewonnen. Das 1:0 von Julian Gressel war ein so geiles Ding :popcorn:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ca. 1:30 Min.

  • Schaust sich jemand Rangers vs Celtic an?
    Die Rangers führen Ende der 1. Halbzeit mit 1:0.


    Ich hoffe Celtic dreht das noch, bin auf deren Seite.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • hört sich nicht gut an :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal eine reine rechtliche Frage.


    Sala ist wohl nicht mehr lebendig zu bergen.


    Was passiert jetzt eigentlich mit der Ablöse. Muss die trotzdem bezahlt werden oder greift in diesem Falle die Versicherung ?


    Haltet mich jetzt nicht für pietätlos, aber ih glaube sowas hat es im Profifussball auch noch nicht gegeben.

    EIERKOPP !

  • Da geht es doch nicht um Gesetze und Recht.
    Wenn Nantes nur einen Funken Anstand besitzt, überweisen sie Cardiff die Ablöse zurück, ansonsten hätte das für mich einen faden Beigeschmack.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt. Und Nantes ist jetzt in einer ganz blöden Situation. Erst verlieren sie einen guten Spieler durch einen Transfer und dann einen ehemailgen Mitspieler / Freund etc. durch ein schlimmes Unglück. Aber gleichzeitig haben sie den Spieler natürlich auch sehr profitabel verkauft und das Geld bestimmt auch schon anderweitig verplant. Die Situation ist schlimm und ich hoffe, dass es keine eklige Schlammschlacht um das Geld gibt...


    Was für schlimme letzte Momente müssen das für Sala und den Piloten gewesen sein. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht...für ein Wunder ist es wohl wie bei dem Jungen in Spanien zu spät. :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da geht es doch nicht um Gesetze und Recht.Wenn Nantes nur einen Funken Anstand besitzt, überweisen sie Cardiff die Ablöse zurück, ansonsten hätte das für mich einen faden Beigeschmack.

    Du musst aber immer bedenken, das es hier um Arbeitsplätze geht und es sich um eine " Firma " handelt.


    Anstand wäre natürlich vorausgesetzt, aber 17 Millionen sind nur mal für ein wirtschaftliches Unternehmen auch nicht gerade eine Lapalie.

  • Also ich finde irgendwie beide Szenarien logisch und Anstand ist hier irgendwie nicht das passende Wort in meinen Augen:


    ...ohne den Transfer hätte Nantes noch den Spieler und dieser würde noch leben...da es zum Transfer kam hätte ihnen das Geld zugestanden und steht ihnen eigentlich auch zu, denn der Spieler ist ja leider nicht mehr da...


    ...auf der anderen Seite...


    ...Cardiff überweist viel Geld an Nantes und der Spieler kommt durch dramatische Ereignisse ums Leben. Diesen Satz jetzt bitte nicht falsch verstehen: Somit gibt es für das Geld keinen Gegenwert mehr.


    Man kann einfach nur hoffen, dass es doch noch ein Wunder gibt... :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich könnte mir vorstellen das sowas versichert ist

    Ich denke auch. Könnte unter die Kategorie " Arbeitsunfall mit Todesfolge " lauten...


    :candle:


    Allerdings kennen wir ja die Versicherungen. Dauert ja einige Jahre, bis man ihn Offiziell als Tot erklären lassen kann / darf.

    EIERKOPP !

  • Ich dachte da eher an eine Lebensversicherung wenn man sich für eine derartige Summe die Dienste einer Person sichert, würd ich schon annehmen das man da auch gleich sowas mit abschließt.

  • #hehehe :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neymar wurde gezielt umgenietet, da er die Gegnerspieler verarscht hat :thumbs_up:

    Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich halt auch mal die Finger.


    Wundern tut es mich nicht, ärgern auch nicht.


    Kackspaten halt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()