Fussball rund um den Globus

  • Euer Hass

    Kann man das auch mal lassen?
    Warum wird alles, was nicht positiv ist, als Hass interpretiert?


    Neymar hat sich bei der WM wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und schauspielert auch immer noch weiter rum. Das kann man diskutieren, muss es aber nicht.
    Diese Abneigung gegen Schauspieler im Fußball dann als Hass zu interpretieren ist schon eine gewagte These.
    Selbst Stindl-Fotze kann ich nur verachten.
    In meinen Augen kann man nur hassen, was man vorher gliebt hat. Muss aber jeder selber wissen.
    Ich finde es nur übertrieben hier von Hass zu schreiben.


    ALLEZ FC

  • Hättest du das Spiel gesehen, wüsstet du, dass er da nicht vorher geschauspielert hat. Hier wird eine schwere Verletzung gefeiert. Das ist nichts anderes als purer Hass. Wieso soll ich das lassen, das so zu benennen, wie es ist?

  • Ohja, also weil Neymar sich mal ein Spiel mit arroganten Schauspieleinlagen zurückhält soll man alles vergessen was er vorher an Lächerlichkeiten abgezogen hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Foulspiel war nun wirklich mehr als unnötig. Der Gegenspieler nimmt in 3x in einer Situation auf´s Korn bis er ihn dann endgültig hat. Ist nicht OK sowas, allerdings auch kein rüdes Foul. Er hakt da immer wieder nach, also nicht etwa brutal.
    Wer Lust darauf hat kann hier alle Szenen von Neymar im Spiel sehen. Er zeigt halt mal wieder seine bescheuerte Arroganz und macht es damit allen leicht zu sagen, dass er es verdient sich eine zu fangen. Dabei muss man auch sagen, dass er schon deutlich schlimmere Aktionen an den Tag gelegt hat und ich es hier noch nicht einmal als so schlimm empfinde.
    Eigentlich ist es ja schade, denn der Junge hat ein Gott gegebenes Talent und ist ein unglaublicher Fußballer, wenn man mal die ganzen Showeinlagen übersieht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hier wird eine schwere Verletzung gefeiert

    Auch wieder Ansichtssache. Hab keine Torten und ähnliches wahrgenommen.
    Mag sein das ich das Foul samt Verletzung nicht gesehen habe und daher auch nicht ganz den Zusammenhang sehe, aber dennoch bleibt das Wort HASS. Und das ist in meinen Augen bei weitem übertrieben, zumal ich wohl ganz gut erklärt habe warum es in meinen Augen kein Hass sein kann.


    Häme ja, Hass nein. Bei schweren Verletzungen hat hier aber seltenst einer Häme ausgeschüttet, selbst bei Güllebauern.


    ALLEZ FC

  • Dann tust Du mir unendlich Leid, denn Dein Leben muss zerfressen sein von Unannehmlichkeiten, wenn Du das alles als Hass bezeichnest.


    So long. Kümmern wir uns halt wieder um die wichtigen Dinge :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das Foulspiel war nun wirklich mehr als unnötig. Der Gegenspieler nimmt in 3x in einer Situation auf´s Korn

    2 mal ein Treffer kommt von einem anderen Gegenspieler. Das war auch immer schon das Schicksal solch ballverliebter Spieler die lieber noch 46 Haken schlagen anstatt einmal abzuspielen. Ich hab solche Typen auch immer umgeschmiert da es mir auch immer an Technik mangelte :face_with_tears_of_joy:


    Aber das Video heftig das ist so ziemlich der schlechteste Fußball den ich je gesehen hab - Altherrenliga eingeschlossen. Wie können die in der Champions League überleben?

  • Dein Kommentar spricht für sich selbst. Wie du dir da selbst den Spiegel vorgehalten hast.

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber.....
    Kann es sein das Du unendlich gefrustet bist?


    Wo war Hass?
    Was soll ich im Spiegel sehen, außer meiner Hackfresse die breit grinsend durch die Welt geht weil keinen Bock auf schlechte Laune?


    ALLEZ FC

  • Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber.....Kann es sein das Du unendlich gefrustet bist?


    Wo war Hass?
    Was soll ich im Spiegel sehen, außer meiner Hackfresse die breit grinsend durch die Welt geht weil keinen Bock auf schlechte Laune?


    ALLEZ FC

    Unendlich gefrustet scheinst allein du zu sein.

  • Okay, ich gebe mich geschlagen.
    Ich habe leider die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und kann daher nicht alles verstehen.


    ALLEZ FC

  • Keines der Fouls war dazu angelegt, den Gegner ins Krankenhaus zu befördern; Verletzungen dieser Art nach Allerweltsfouls gibt es im Fuppes zuhauf. Nur bei Neymar, der zudem noch weiterspielen konnte, wird so ein Geschisse drausgemacht. Okay, bei zwei, drei anderen Superstars auch.


    Und in Folge werden dann unsachliche Vorwürfe mit ebenso unsachlichen Antworten vom Kaliber "Der braucht sich nicht wundern" gekontert.

  • MEine Güte ein Spieler wie Neymar ist nunmal selber Schuld wenn es einen auf die Sticken bekommt. Er hat ein sehr provokantes Spiel. Wenn du bei den kleinsten Berührungen fällst und so tust als hättest du die heftigste Verletzung, und kurz danach wieder losdribbelst als wäre nix gewesen, dann provoziert das den Gegenspieler. Irgendwann gibt es halt dann mal richtig einen und ich denke einfach selber Schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Neymar kann froh sein, dass @zYnErgie nicht mehr spielt, sonst würde Neymar nicht mehr aufstehen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neymar kann froh sein, dass @zYnErgie nicht mehr spielt, sonst würde Neymar nicht mehr aufstehen

    Da hätte es sich ausgerollt...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“