Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • Slomka wurde vom KSC frei gestellt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hangover auf 1, wie eklig. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon krass wie Aue unter Tedesco punktet. Wohl das zweite Trainer Talent aus hoffenheim


    4 Siege und 1 Unentschieden

  • Mensch Gott, ich dachte, dass du wenigstens bombt erwähnst... :zany_face:


    Aber gut, dass Braunschweig doch noch gewonnen hat. So habe ich wenigstens die Hoffnung, dass 96 auf der Strecke bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für den Fall des Aufstiegs will Daimler 11,75% vom VFB Stuttgart für 41 Mio kaufen. Das ist schon ein Pfund!
    Allerdings müssen die Mitglieder erst einer Ausgliederung zustimmen....
    Kann mir nicht vorstellen, dass wir da weniger wert wären.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich würde noch keine Anteile von uns verkaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich ja auch nicht gefordert. Aber wenn der VFB nach dem Aufstieg 40 Mio zur Verfügung hat, dann ist das auch kein klassischer Aufsteiger!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da ist aber dann Druck auf dem Kessel.
    Bei Nicht-Aufstieg sollen 5% für 10,5 Mio verkauft werden.
    Dann heißt es wohl entweder keine Ausgliederung, und damit den wichtigsten Sponsor vergraulen, oder in den sauren Apfel beißen.

  • Sie werden aber aufsteigen. Und ich hoffe das Kind nicht.
    Und Lautern ab in Liga 3. Oder Insolvenz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lautern ist der HSV der zweiten Liga. Die werden nicht absteigen. Insolvenz? Da wird es glaub ich erst 2019 spannend, wenn die Anleihe zurückbezahlt werden muss. Das Geld muss geliehen werden. Nur wer soll das machen?
    6 Mio müssen aufgetrieben werden. Das wird nicht einfach als Tabellenkellerkind in der 2. Liga. Vielleicht hilft der neue TV-Vertrag etwas.

  • Die pissen sich in die Hose am Freitag.
    Meier hat überhaupt keine Lobby bei den Fans, und dies kann nicht gut gehen auf Dauer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1860 ist so ein Pissverein geworden!


    Deren Trainer soll Braunschweigs Trainer als Hurens... bezeichnet haben und ihm auch während des Spieles am Sonntag den Mittelfinger gezeigt haben! Zudem ließ man den Braunschweiger Trainer sowie die Journalisten bei der PK ohne Angabe von Gründen 20 Minuten warten!


    Das ist eine weitere Eskapade dieser Saison! So langsam sollte man sich überlegen, ob man sich als Hassverein Nummer 1 etablieren möchte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die 1860iger machen sich halt überall in Liga 2 unbeliebt (warten lassen zur PK)
    Was das andere betrifft: mit Pereira und Lieberknecht haben sich die beiden Richtigen getroffen: die haben dann auch nur übereinander statt miteinander "geredet"
    A) Lieberknecht: so weit ich spanisch verstehe, hat er mich als urensohn bezeichnet und den Mittelfinger gezeigt
    B) Pereira: ich spreche Portugiesisch und den Mittelfinger habe ich nicht....und außerdem steht er ständig beim Schiedsrichter und redet auf ihn ein, und ich kann das nicht
    :face_with_tears_of_joy:


    Pereira hat Sky (Anna Maria Lange) am Samstag gesagt, er wüsste noch nicht, was er macht, wenn 60 absteigt (Interview wurde auf spanisch geführt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das Interview habe ich auch gesehen und er hat sinngemäß gesagt, dass er nicht weiss, was er im Sommer macht. Sollte 1860 absteigen, wird er nicht lange überlegen und wird den Verein verlassen. Der genaue Wortlaut war sehr eindeutig zu deuten. Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber zwischen den Zeilen! Und um es klar zu sagen, 1860 fand ich früher immer sehr sympathisch. Aber aktuell gönne ich denen den Abstieg von Herzen! Journalisten aussperren, Fans Hausverbot erteilen, Gegner dürfen auf der Tribüne sich nicht über Tore des eigenen Teams freuen und jetzt die Beleidigung des gegnerischen Trainers! Und das Wort "Puta" konnte man klar von den Lippen ablesen! Das braucht der 60 Trainer nicht leugnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 60 ist mir eh unsympathisch. Wurde schon öfters bepöbelt weil ich ne Effzeh Mütze oder ähnliches in München spazieren trag. Von Bayernfans hab ich noch nie ein böses Wort gehört, im gegenteil sogar eher. Also weg mit denen !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Und das Wort "Puta" konnte man klar von den Lippen ablesen!

    Das alleine ist ja nicht das besagte Wort um was es ging. Im portugiesischen ist es das "filho da P...". Ohne jetzt Partei
    für Pereiria zu ergreifen, aber im portugiesischen (Brasilien) fangen auch gewisse Flüche mit 'Puta de ...' an. Von daher
    würde ich gerne mal die Situation sehen wo er das gesagt haben soll.

  • dem Trainer traue ich alles zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut ich kenne den jetzt so nicht, aber wenn du dem das zutraust wird da wohl was dran sein. Das sich so einige Trainer
    mittlerweile auch daneben benehmen ist ja nichts neues.