Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • Für Lautern wird es übel in dieser Saison. Normalerweise wären sie schon längst abgestiegen, aberder gute Kurt ist ja ein Fan von denen. Und wir Steuerzahler bezahlen. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 Liga, Lautern ist dabei. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre ja richtig geil, wenn das passieren würde... aber die brauchen ja immer drei Trainer pro Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hilft jetzt nur noch der Messias.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das gibt es doch nicht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt verliert Lautern erst recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krass, der Jos.


    Aber ich kann das nachvollziehen und muss sagen, dass das schon ne ganz krumme Geschichte vom VFB ist.


    Der Schindelmeister und diese Aufsichtsratsvorsitzenden......Klüngel auf hohem Niveau.



    Dann wird der Jos bestimmt in ein paar Wochen in Lautern übernehmen :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • finde das sehr konsequent von Jos! Aber normal gibt er nicht so schnell auf. Das kostet den VfB wieder einiges!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warten wir mal ab, ob er das wirklich so gesagt hat... er bekommt trotzdem weiter Geld. Mindestens diesen Monat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber mit der Aussage an sich bis auf der eine Wort liegst du richtig! Denke Lautern wird auch bald einen neuen haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei Luhukay zumindest meinte, keine Abfindung haben zu wollen.

    Wäre ja noch schöner seinen Job hinzuschmeißen und dann eine abfindung zu verlangen. :face_with_tears_of_joy:
    Kann das in Stuttgart nicht recht einordnen. Irgendwie haben bei Seiten recht mit ihren Aussagen.
    Ist halt immer das Problem. Der Verein kann nicht Spieler verpflichten, die der Trainer nicht haben will. Der Verein kann aber eben auch nicht nur auf den Trainer achten und muss die Linie vorgeben.
    Da hat man halt in der Trainerfrage wieder mal gepennt in Stuttgart und einen Trainer nur nach "Optik" geholt.

  • Stuttgart gegen Fürth.... der VfB wie die Feuerwehr. Nach 4 Minuten 2:0 :fearful_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 3 zu 0 zur HZ, LANGWEILIG.


    Und Stadion mindestens halbleer, sowas gabs bei uns nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Olic wegen Teilnahme an Sportwetten für zwei Spiele gesperrt :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich muss mal was loswerden als "alter Sack"!
    Ich bin mit dem Mythos FC und Pauli Fanfreundschaft aufgewachsen. Ich habe das selber in den 90ern mitbekommen, weil ich mit vielen FC Fans im Südstadion Pauli supported habe. Mit Devotionalien Austausch auf beiden Seiten.
    Ich war aber auch mit meinem ältesten, der damals noch kleiner war, beim FC als wir mal Freitags abends 1-1 gegen Pauli gespielt haben und die USP eine S Bahn angegriffen hatte, so dass wir zu Fuss vom Stadion zum Neumarkt gehen mussten.
    Nicht nur deswegen, kann ich mit St. Pauli nix mehr anfangen. In Liga 2 mag ich höchstens noch Union Berlin.
    In Liga 1, ganz klar, den BvB.
    Wollte das nur mal so klar stellen..... gassi

  • Ja, die jüngere Generation lebt diese Freundschaft nicht mehr. Auch für mich ist St. Pauli ein Spiel wie jedes andere.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: