Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • Geht ja mal wieder gut ab in Bochum. In 1er Minute aus 0-2 mach 2-2.... :flushed_face:

  • Bochum-Sandhausen 2-2
    Bielefeld-Würzburg 0-1
    Pauli-Aue 1-2


    Ich denke das war`s für Zettel Ewald....immer das verflixte 2. Jahr..... :kissing_face:

  • Wenn einem das in 20 Jahren Trainertätigkeit ausnahmslos widerfährt, sollte man sich aber auch mal selber hinterfragen,
    woran es wohl liegen mag.

  • Das ist wie mit dem Messias. Irgendwann überholen sich Deine Methoden von selber.
    Ich denke, als Trainer muss man sich irgendwie immer wieder neu erfinden.
    Kloppo hat einen Wechsel ins Ausland vollzogen, der ihm offensichtlich gut getan hat.
    Der schöne Bruno konnte sich offenbar nicht ändern....
    Und Tuchel ist auch so ein Kandidat mit seinem ständigen weinerlichen Verhalten.
    Die "alte Garde" Magath, Stevens und Co. hat offenbar fertig.
    PS hat, so hört man immer wieder, wohl ein ganz "vernünftiges" Verhältnis zur Mannschaft.
    Nagelsmann und Wolf gehören auch zur "new Generation" Schaut euch mal an, wie die Mannschaften auf diesen Stil reagieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Trainer das WLAN am Trainingsgelnde abstellen.....
    Das A und O der Trainingslehre beginnt heutzutage mE bei der zwischenmenschlichen Beziehung!

  • Beim Ewald geht´s ja nicht nur um heute, der ist seit Anfang der 90er Trainer und hat nie länger
    als zwei Saisons beim gleichen Verein gearbeitet.

  • PlatzClubSpieleS*U*N*ToreTD*Punkte

    1Eintracht Braunschweig861117:7+1019Aufstieg
    2Hannover 96852116:7+917Aufstieg
    3FC Würzburger Kickers952214:7+717Relegation :flushed_face:
    4VfB Stuttgart851213:6+716
    51. FC Heidenheim 1846843111:5+615 :flushed_face:
  • Sehr schade für ihn und Pauli. Aber ich denke auch, dass es das für ihn war

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • What?? Stuttgart verliert 0-5? Geil.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie crass. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das darf hannover auch passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sag`s ja immer wieder: 2. Liga=Schweineliga!
    Ich persönlich will da nie wieder hin!

  • Ich will nicht persönlich werden, aber wenn die 66 in deinem Usernamen dein Baujahr ist, wirst du wohl auch nicht mehr persönlich in der zweiten Liga sein :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • So morgen bitte ein Heimsieg von Braunschweig und dann sind die Gummistiefel richtig unten mit dabei.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da brauchen die aber nicht die Braunschweiger, das erledigen die anderen schön Woche für Woche


    Wenn da nicht ein Wunder passiert, dann sind die sportlich und finanziell am Ende

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da brauchen die aber nicht die Braunschweiger, das erledigen die anderen schön Woche für Woche


    Wenn da nicht ein Wunder passiert, dann sind die sportlich und finanziell am Ende

    Und falls die Schwesel in Liga 3 müssten, bekämen sie keine Lizenz!
    Was wäre das doch für ein Feiertag! :middle_finger: