Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • korrekt... ist doch Wahnsinn!! Ich überlege am Freitag in die Allianz Arena zu gehen, mir das Spiel der 60ziger anzusehen... habe Zeit :winking_face:


    mal schaun, wer jetzt der neue Trainer dort wird...


    Im Montagspiel gewann Hannover in Stuttgart mit 2-1 :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…klima-der-angst-1.3290962


    "bezaubernd" was da abgeht


    aber das ist ja immer so, wenn einer mit dem eisernen Besen auskehren will
    bin gespannt, ob Power das mit dem Verständnis der deutschen Gesetze noch bis Jahresende hinbekommt....ansonsten bekommen sie von ihren magernen Pünktchen auch noch welche abgezogen


    die Süddeutsche ist übrigens der Ansicht, dass der Wunsch Trainer noch nicht abgesagt hat, aber eben auch nicht unterschrieben hat....vielleicht wartet er, ob seine Wünsche an den Kader erfüllt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schritt für Schritt in Liga 3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm, das kommt überraschend.


    Ob er eine Option für Darmstadt wäre? Sehr viel mehr Chancen dürfte er auf dem Trainermarkt ja fast nicht haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, das ist schon eine heftige Überraschung.


    Dass man Korkut überhaupt geholt hatte, hatte ich seinerzeit eh nicht verstanden. In Hangover war sein Erfolg "überschaubar".
    Nun hat er die Chance bekommen, mal etwas aufzubauen, der Verein hält auch nach Katastrophenstart an ihm fest und er schmeißt dann aus Dank während der Wiinterpause die Brocken hin. Da muss entweder etwas heftiges vorgefallen sein, was sicher noch durchsickern wird oder er ist für diesen Job einfach nicht geeignet.

  • er hat wohl schon Mittwoch vor Weihnachten gekündigt
    und seitdem suchen sie einen neuen Trainer


    dein letzter Gedanke war mein Erster elchi, ich glaube der hat nicht die Nerven für die Bundesliga

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist mehr als überraschend. Aber der Verein ist mir so egal, die sollen endlich in die dritte Liga absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die kommen einfach nicht zur Ruhe :winking_face: passt zum Club und dem Umfeld! Ist bei 1860 das gleiche! In beiden Vereinen regiert das Chaos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte absteigen und von der Bildfläche verschwinden.
    Wäre wieder ein Traditionsverein, der von seiner Vergangenheit fehlgeleitet wurde.

  • Tja, das trifft es wohl...


    http://www.ksta.de/sport/fussb…n-und-kein-coach-25384240


    Zitat

    Neben den sportlichen Problemen kämpft der viermalige deutsche Meister und einstige Verein von Idol Fritz Walter mit einem Zuschauerrückgang. Zum kalkulierten Schnitt von 26 800 fehlen knapp 500 Fans pro Spiel. Und das, obwohl die Begegnungen gegen Hannover 96 und den VfB Stuttgart von mehr als 40 000 Zuschauern besucht waren und auch das Südwestderby gegen den Karlsruher SC bereits gespielt ist. Ohne diese drei Partien läge der Schnitt bei weniger als 20 500.
    Dieser droht nach der Winterpause weiter zu fallen und noch größere Löcher in der Kasse zu reißen. Ein finanzieller Mehraufwand droht im nächsten Jahr auch durch die Stadionpacht: Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung” berichtete, steigt die Miete für das Fritz-Walter-Stadion in der Saison 2017/2018 von aktuell 2,4 Millionen Euro im Jahr auf 3,2 Millionen Euro.
    Die angeleierte Suche nach einem Investor ist für den Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries ein Wettlauf mit der Zeit. Sollte der FCK den finanziellen Mehraufwand aus eigenen Mitteln tragen müssen, scheinen Einschnitte beim Lizenzspielertat unausweichlich - kein gutes Argument, um einen potenziellen Trainerkandidaten in der jetzigen Situation vom 1. FC Kaiserslautern zu überzeugen. (dpa)
    – Quelle: http://www.ksta.de/25384240 ©2016

  • Ohne Kurti wären die jetzt bei treverer in der Regio Südwest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kicker spekuliert wohl darüber, das Norbert Meier Favorit auf den Trainerposten beim 1. FCK ist....



    Na denn, die 3. Liga kann auch Spaß machen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das wäre doch super, dann steigen die wirklich ab! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kicker spekuliert wohl darüber, das Norbert Meier Favorit auf den Trainerposten beim 1. FCK ist....



    Na denn, die 3. Liga kann auch Spaß machen :face_with_tears_of_joy:

    Habe ich auch heute erzählt bekommen, dass ist deren letzte Patrone, ansonsten Liga 3.
    Wo sie schon längst sein müssten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.