Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • wie der Threadtitel es schon sagt :winking_face: Hier gehts um die zweite Bundesliga, die diese Saison mit dem VfB Stuttgart und Hannover 96 zwei Teams dazubekommen hat, die viele Jahre in der ersten Liga gespielt haben. Mal schaun, ob diese direkt wieder aufsteigen oder es nicht packen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stuttgart darf wiederkommen, Hannover soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Unsympathischer Verein.

  • wird eine spannende Saison! Ich lasse mich überraschen, wer wirklich aufsteigt... beide Absteiger werden es schwer haben! Es gibt genügend Beispiele, wo es Teams nicht geschafft haben! Hoffe, dass beide nicht direkt aufsteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hey ho,...


    ich hoffe, dass der VfB direkt wieder aufsteigt,... ich denke, das war nicht nur ein Warnschuss, sondern mehr als das und auch die Spieler wissen auf jeden Fall, wann die Rückrunde zu ende ist, nämlich nach dem 34. Spieltag.

  • ich hoffe, dass es Bochum und St Pauli direkt schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre nett. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und als dritter 1860 :grinning_squinting_face:


    die putzen dann Leipzig raus :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naaaja, von mir aus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haha... das wird 1860 nicht schaffen, aber wäre doch mal was.... obwohl habe Nürnberg vergessen, die müssen wieder rauf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was in dieser Saison scheinbar schon vorher klar ist, es gibt keinen Verein (von denen die man für den Aufstieg auf dem Zettel hat) den man keinesfalls in der 1. Liga sehen will (Hanoi schließe ich da schon aus, da die bei mir nicht auf dem Zettel stehen :smiling_face_with_horns: ). Im letzten Jahr wussten alle wen man nicht nach oben gehen sehen will, leider hat es nicht funktioniert.


    ALLEZ FC

  • sehe Hannover jetzt nicht so stark, dass sie oben mitspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 96 hat keine schlechte Mannschaft, gerade in der Offensive haben sie sich verstärkt. Und sie sind in der Lage im Winter noch mal nachzulegen. Ich mag 96 auch nicht sonderlich, aber abschreiben darf man sie auch nicht.


    In dieser Saison gibt es keinen klaren Favoriten, da kommen vielleicht 2 Mannschaften durch, mit denen keiner rechnet. Ein guter Start von einem Team, dann kann da schnell mal ein Lauf draus werden. Aus meiner Sicht spielen mindestens 8 - 10 Teams um den Aufstieg mit. Die Absteiger aus Stuttgart und Hannover muss man auf dem Zettel haben, die haben die eindeutig größten Etats. Dann der Club, vielleicht Braunschweig, Union, Bochum oder Pauli, aber auch Dynamo mit der Euphorie im Rücken könnten es packen.


    Es ist schwer vorauszusagen, wer es schaffen wird, aber 1 Absteiger kommt wieder hoch. Solange nicht Kaiserslautern aufsteigt, ist alles gut.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lautern wird froh sein, wenn sie nichts mit dem ABstieg zu tun haben; die müssen wohl jeden Cent dreimal umdrehen (denn ihr neuer Sponsor ist ja wohl alles, aber auf keinen Fall eine Firma, die viel Geld zu verteilen hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja Lautern sollte froh sein, wenn sie nicht absteigen, aufsteigen werden die keinesfalls und das ist auch gut so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gegen wen spielen die da?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hannover und Stuttgart werden durchmaschieren.

    Wie jedes Jahr, wenn der FC nicht mitspielt, hab ich die 2. Liga nicht so auf dem Schirm. Hab jetzt öfters gelesen, dass in und um Stuttgart Panik gibt, dass man für einen Aufstieg noch nicht konkurrenzfähig wäre.
    Kann da jemand was sagen?

  • ja fast alle guten sind weg und die machen wohl einen kompletten Umbruch! Hoffe, dass sie sich in Ruhe wieder aufbauen und nicht direkt wieder aufsteigen! Das braucht auch einfach mal 2 Jahre. Mag Stuttgart schon, aber, wenn die langfristig etwas aufbauen wollen, sollten die es auch in Ruhe machen! Wir haben dafür auch zwei Jahre im Unterhaus gebraucht und sind jetzt deutlich gefestigter, als die Jahre davor.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke